1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Drucker könnt Ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 19. April 2013.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Welche Drucker könnt Ihr mir empfehlen?

Ja, stimmt eigentlich...aber ich will Titten sehen!

:winken:

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einfach welche drucken... ;)

[​IMG] [​IMG]

3. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

ich habe den defekten HP Inkjet 1200N aus der Arbeit bekommen, für 2€ Kondensatoren auf der Platine getauscht und das Teil läuft seit knapp 7 Jahren tadellos. Patronen gibt es für 1€ bei Ebay, wenn Sie abgelaufen sind, genauso Druckköpfe für 5-9€. Einfach beim Ausdruck Datum zurückstellen, schon funktionieren die abgelaufen Patronen und Druckköpfe.

Selbst der Tintenbehälter kann ausgebaut werden und gereinigt werden, habe ich aber bisher erst einmal gemacht. Merkt man halt das dieses mal ein Businessgerät war. Laut Zähler mittlerweile über 50.000 Seiten damit gedruckt.

4. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist halt das leidige Übel bei diesen Kombidingern allgemein und man muß wohl in den sauren Apfel beißen fällt eine Komponente aus, leider.
    Fotodruck braucht bei EPSON immer noch seine Zeit, er ist dabei nicht der schnellste. Vielleicht mag ja dafür die erreichte Fotoqualität etwas hinwegtrösten, denn die ist ganz einfach super!
    Ein Vorteil dieser EPSON Geräte sind auch die Piezodruckköpfe, denn die sind nicht so empfindlich wie thermische, weil die quasi nicht überhitzen und durchbrennen. Das ist für Benutzer von Fremdtinten sicher von Interesse.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, aber bevor man garnichts mehr drucken kann, nimmt man das in Kauf. Für Text reicht ein Nadeldrucker allemal. Für Grafik eher ungeeignet. Bei reinen s/w-Zeichnungen (also wirklich nur schwarz und weiss) gehts gerade noch. Aber Abstufungen oder gar Fotos geht nicht. Aber wie gesagt lassen sich Texte drucken, auch Truetype usw.. Immernoch besser, als wenn man drauf verzichten müsste. Und Texte sind ja noch mit das meiste, was man so drucken muss.

So einen haben wir ja jetzt! Und der verweigert das Drucken, weil EINE Patrone leer ist! Selbst in s/w will er mich nicht drucken lassen!

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  6. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mein Gott, ich mag es mir gar nicht vorstellen, ein Nadeldrucker im Heimbereich ...

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Meine Eltern haben damals zum ersten PC einen Epson LQ-100 gekauft. Beim Druck unter MS-DOS war er noch erträglich. Bei Grafiktext in Word für Windows wurde er laut.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und? So habe ich in den 90ern immer meine Texte für die Schule gedruckt!

9. Creep

Creep Guest

Ich hab übrigens noch einen guten alten NEC P2200 hier stehen - für die alten Heimcomputer fast das perfekte Gerät! Lieber wär mir ein P6+ oder P60 aber der braucht auch schon wieder mehr Platz.

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wo kriegst du das endlos-Papier her?