1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verasche bei Prämie / Osterangebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ELeCtR0, 19. April 2013.

  1. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe jemanden geworben, der das Osterangebot am 30.03.2013 angenommen hat. Dieses Angebot war ursprünglich so, dass

    Welt
    Sport
    Bundesliga
    HD

    für 29,90 € enthalten war.

    Der Sky Mitarbeiter hat meinen Geworbenen dann allerdings "vollgelabert" und ihn dazu gebracht einen 2 Jahresvertrag zu 34,90 € abzuschließen, weil es ja ab dem zweiten Jahr 39,90 € kosten würde und er somit die Kosten verteilt hat (an eine Künidigung im 1. Jahr hat der Geworbene in diesem Moment nicht gedacht).

    Der Geworbene hat sich erst geweigert und dann wurde er mit einem zusätzlichen Freimonat gelockt. Ihm wurde angeboten, dass er im dritten Monat einen Freimonat bekommt, sodass der Geworbene noch mal 34,90 €, spart. Es wurde als "zusätzlicher" Freimonat deklariert und hatte nichts mit der Werbeaktion zu tun. Dieses Angebot wurde dann angenommen, auch wenn ich persönlich weiß, dass es deutlich bessere Angebote gibt.

    Auf jeden Fall habe ich 2-3 Tage später direkt die Bestätigung von Sky erhalten, dass ich jemanden geworben habe und ich mir online eine Prämie aussuchen könnte, falls bei der Bestellung des Geworbenen kein Prämienwunsch angegeben worden ist. BEi der Bestellung wurde seitens des Geworbenen nichts angegeben und der Sky Mitarbeiter sagte, dass der Werber, also ich, ein Katalog zugeschickt bekommt und sich eine Prämie frei auswählen kann.

    Nachdem 12 Tage vergangen sind und ich keinen Katalog bekommen habe, habe ich mich an Sky gewandt, mit der Bitte mir den Katalog zukommen zu lassen. Folgendes bekam ich als Antwort:

    Darauf hin schrieb ich zurück, dass ich keine Prämie ausgewählt habe und darum bitte, dass der aktuelle Media Markt Gutschein in Höhe von 75 € hinterlegt wird. Relativ schnell bekam ich folgende Rückinfo:

    Sind 2 Jahre Laufzeit nun besondere Konditionen und wenn ja, dürfen die das so einfach machen???

    Was kann ich nun machen? Ich find es eine absolute Frechheit!!!

    Vielen Dank im Voraus!

    grüße
    ELeCtR0
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Verasche bei Prämie / Osterangebot

    Was habt ihr für eine Widerrufsfrist?
    Bei 4 Wochen, sofort widerrufen.
     
  3. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verasche bei Prämie / Osterangebot

    Soweit ich weiß sind das immer 2 Wochen???

    Aber nach meiner "Beschwerdemail" von Heute morgen kam gerade folgendes:



    Also erledigt :)

    Ich hoffe nur, dass nach 6-8 Wochen, wenn dann die Prämie "ausgeschüttet" wird, der Media Markt Gutschein in Höhe von 75,00 € + Freimonat für den Geworbenen immer noch unter der Nummer 3686 aktiv ist bzw. zumindest erkennbar ist, dass es sich bei dieser Nummer um den Media Markt Gutschein handelt.

    Vielleicht denkt sich Sky ja bis dahin etwas Neues aus und sagt, dass die Nummer 3686 nun was ganz anderes ist. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber mittlerweile traue ich denen alles zu...

    Gibt es dazu Erfahrungen?

     
  4. herthanus

    herthanus Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verasche bei Prämie / Osterangebot

    Nein-aber ich habe Ähnliches erlebt.Habe meinen Kollegen am 6.4.13 für das Testabo(Starterpaket)für 9,90€ alle Pakete die ersten 3 Monate frei und ab dem 4.-12.Monat das Starterpaket für 9,90€ geworben.
    Von wegen alle Pakete frei -weder die Sat-Erweiterungen noch Sky 3D waren freigeschaltet. Nach vielen Zusagen der CCA (8x) ist bis heute nichts passiert.Nach einem Schreiben an die Geschäftsführung hat eine Mitarbeiterin zurück gerufen und will das technische Problem bis nächste Woche klären. Hatte vielleicht noch jemand diese Probleme?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verasche bei Prämie / Osterangebot

    3D muss man immer selber (!!) im Kundencenter online freischalten.
     
  6. herthanus

    herthanus Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verasche bei Prämie / Osterangebot

    ja haben wir 8x!! vergeblich im Kundencenter versucht und vergeblich auf dem Kanal gewartet.Mein Kollege hatte sich gerade einen neuen 3D Fernseher gekauft und war ganz gespannt auf das Bild.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verasche bei Prämie / Osterangebot

    Die Freischaltung kann 24 Stunden dauern.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Verasche bei Prämie / Osterangebot

    Bei mir hat es 7 Tage gedauert, angeblich techn.Problem.
     
  9. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Verasche bei Prämie / Osterangebot

    Diese Werbe-Geschichten bei Sky sind irgendwie furchtbar kompliziert.
    Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich persönlich zwei Fälle, in denen es ähnlich "schwierig" ablief (nicht von mir geworben!)

    Die sollten sich mal ein Beispiel an Strato nehmen:
    Vor Jahren habe ich da einen Kumpel beworben, als Prämie hatte ich wenig später und ganz unbürokratisch meinen 50 EUR-Gutschein im Briefkasten (wahlweise Amazon oder Media-Markt)...
     
  10. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verasche bei Prämie / Osterangebot

    Was wird hier unter unkompliziert verstanden. Das die Prämie nach einigen Tagen bei dem Werber ist oder das diese erst nach einigen Wochen ankommt. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, das hier die Firma sich lediglich absichern will. Vor einigen Jahren habe ich in einen Verlag gearbeitet. Dort war es üblich, wenn der Geworbene vor Ablauf des Jahres wieder gekündigt hat, das der Werber die anteilige Werbeprämie bezahlen mußte. Ist hier die Frage wenn ein Widerrufrecht besteht hat dann der Werber auch Anspruch. Wenn ja, was passiert wenn der Geworbene davon gebrauch???