1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (ehemals Smalltalk)

Unitymedia aber auch Sky werden sicher schnell die Bundesliga Sender einspeisen wollen. Diese Sender sind nämlich keine Konkurrenz für die eigenen Unitymedia Pay TV Pakete.

Bundesliga ist das, was Sky am leben hält. Unitymedia wird also auch alles machen um diese Sender ins Netz zu bekommen, damit Leute nicht auf Sat oder IPTV umsteigen.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Unitymedia darf keine exorbitanten Preise fordern. Man muss alle gleich behandeln, und darf nicht von verschiedenen Anbietern andere Preise verlangen.

2. Wird so etwas schon in der Kooperation vom Mai, festgelegt sein.

und was bringt es darüber nach zu denken, wenn noch nichts weiteres bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das hoffe ich. Schau mal wie lange es mit den jetzige HD sendern gedaurt hat.

Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden der vielleicht mehr weiss, also Insider wissen hat?

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warten wir mal ab. Wenn die Sender zum Start der Saison nicht da sind kann man motzen. Bisher gibt es mit keinem einzigen KNB eine Vereinbarung.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Lustigerweise war ja - zumindest 'Sky Fußball Bundesliga HD' - bereits schon für den Start der letzten Saison und explizit bei Unitymedia (nicht Kabel BW) angekündigt.

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wo war das den Angekündigt ? Also ich weiss nur das wenn es bei Unitymedia nicht kommt, das ich mich beschweren werde. Bin mal gespannt wann da was bekannt gegeben wird.

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Komischerweise sind die Stadien trotz der "frechen" Anstoßzeiten proppenvoll. Verstehe nicht, warum beim Fußball alle immer meinen, weiter in der Vergangenheit leben zu müssen. Meinetwegen kann man den Spieltag ruhig noch weiter auseinanderziehen. Ein 20:30-Spiel am Samstag fänd ich beispielsweise auch klasse. Zu den Anstoßzeiten am Freitag und Sonntag könnte man auch immer zwei Spiele parallel laufen lassen, ist doch kein Problem. Und auch an den letzten beiden Spieltagen kann dieser Unsinn mit neun gleichzeitig ausgetragenen Partien ruhig ein Ende finden. Reicht doch, wenn nur die Partien, bei denen es noch um was geht, gleichzeitig angepfiffen werden.

Was Sky anbelangt: Generell fände ich es sogar recht sinnvoll, wenn man einfach die Feeds der Filmkanäle für die Partien nutzen würde. Zumindest im Kabel wäre das eine praktikable Lösung. Ein großes Problem sehe ich aber auch generell darin, wie man das aufteilen will. 10 HD-Sportfeeds auf 2 Muxe verteilen - das Ergebnis dürfte aus Zuschauersicht wenig zufriedenstellend sein.

8. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sehe ich nicht wirklich ein Problem. In der Regel werden 8 reichen, 6 für die Bundesliga und noch einer für die Formel 1 - vielleicht noch einer für Golf. Die volle Dröhnung , also 9 Spiele plus Konferenz und noch ein Kanal für die Formel 1 sind doch höchstens an den letzten beiden Spieltagen nötig, das muss man nicht unbedingt im Kabel abbilden.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das wird man sowieso nicht machen.
    Wer ist den so verrückt und mietet sich ein ganzen Kanal oder Transponder an um diesen dann brach liegen zulassen damit man 2 mal im Jahr alle Spiele in HD zeigen kann.

Sky hat mit sicherheit kein Geld zuverschenken.

Ich sag einfach schätzungsweise mal.
    Wir bekommen noch den einen Mux den KBW schon hat da passen noch 3 HD Sender drauf, 3 hat man schon das reicht für die Normalen Spieltage.

Vielleicht ist DFL ja so gnädig un verschiebt ein Samstag Mittag spiel auf Freitag. Daran glaube ich nicht so recht dran.

Sky ist doch sowieso Weltmeister in Quetschen.
    Wenn ich mir die Samstage anschaue wo Sky Fußball in SD überall hinquetscht.

Naja.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf dem KBW Mux sind ja sogar 4 Platzhalter. Nicht vergessen.
    Und History HD steht ja u.U. auch noch zur Disposition, ist ja auch bei KD gekickt worden. Wenn Sky noch einen extra Kanal im Kabel für Buli in HD brauchen sollte, wird History HD zuerst fliegen.
    Dann wären auf dem Mux sogar 5 Plätze inkl. den 4 Platzhaltern zu belegen.

Dann sehe ich nur zunächst schwarz für weitere Drittsender über Sky bei UM...Buli HD wird definitiv Prio haben...und sonst wird es auf den Buli HD Feeds dann wohl Sky Select HD geben, da man da ja keinen Drittsender aufschalten kann, der dann für die Buli Übertragungen schwarz bleiben würde. Bei Select geht das natürlich...

Ich hoffe, dass doch noch der ein oder andere Sky Drittsender über UM ins Kabel findet. Gerne E! HD, da es den noch gar nicht bei UM gibt und Syfy HD wäre toll. Sky 3D sollte unbedingt erhalten bleiben und wenigstens Sky Action HD zurückkommen, da ich die Sci-Fi und Horror Filme schon gerne in HD haben würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.