1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Vierte wird zum Disney-Channel - Pay-TV-Sender verschwindet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2013.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Das Vierte wird zum Disney-Channel - Pay-TV-Sender verschwindet

Naja. Gerade Disney ist in Punkto HDTV Vorreiter.
    Ich denke nicht, dass die auf einen HD Kanal verzichten werden ;).

Und ob er zu HD+ kommt werden wir dann sehen.
    Der Disney Channel hat ja dann eh schon eine Verschlüsselung. Nennt sich Deutsche Sprache...

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Du sag mal nix, das gibt bzw. gab es wirklich. Bestes bsp. Hamburg 1978, da wurde die Bim eingestellt um den MIV und Wirtschaftsverkehr wegen dem Platz auf der Strasse, mehr Freiraum zu bieten. Die Strasse ist also Schuld.

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hm, und wo ist im den Beispiel die Straße Schuld? Könnte man da nicht eher die zuständigen Politiker in die "Verantwortung" ziehen, die eben mehr Freiraum für MIV und Wirtschaftsverkehr haben wollten? Irgendwie kein überzeugendes Gegenbeispiel. ;)

4. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sind sie das in Deutschland? Hm, dann ist das wohl an mir ziemlich vorüber gegangen? Womit reiten die denn vor, mit dem Shettland-Pony? Wenn der Disney Channel in HD wegfallen würde, was bleibt dann noch? Klar das Premium-Produkt Cinemagic bleibt hochauflösend (das aber auch exklusiv an Sky gebunden), ansonsten sehe ich da nicht so viel!?

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Disney hat seine Entscheidung wohl ziemlich unabhängig von Sky getroffen - dann wohl auch nicht primär deswegen, um Sky eins auszuwischen.

Wenn Sky intelligent ist, dann gehen sie auf Disney zu, und können mit ihnen etwas Gutes aushandeln. Am Ende könnte tatsächlich so etwas stehen wie ein "Sky Cinema Disney", der hier auch schon öfters ins Spiel gebracht wurde. Logofreiheit,und dazu vielleichzht die volle Konzentration auf Filme, und vielleicht auch noch rund um die Uhr. Das könnte dann wieder "Premium" sein - ein Wort, das Sky sehr gerne in den Mund nimmt.

Warten wir also ab, was geschieht.

Notfalls könnte der "Disney Cinemagic" auch noch weiter bei der Telekom laufen, selbst wenn er bei Sky durch ein (hoffentlich) besseres Produkt ersetzt worden ist.

Ganz ehrlich: So etwas fehlt in der Tat noch bei RTL. Wobei RTL "Super RTL" als kinderversierten Sender wahrscheinlich nicht aufgeben wird.

Wenn sie richtig was für ihren Ruf tun wollen, dann wäre dies eine gute Option. Zumal Disney bei Sky bereits wirklich schon viel in feinstem HD sendet.

Alles Andere wäre auch eine Beleidungung des HD-Formats :D

Darauf kannst Du schon mal todsicher wetten ...

Ein sehr interessanter Aspekt. Frei empfangbares Fernsehen erlebt nach jahrelanger Stagnation wieder massiven Aufschwung. Sogar im Bezahlfernsehland Großbritannien ist diese Tendenz zu spüren. Da laufen gerade Sky einige Sender weg, die Sky dann nicht mehr vermarkten kann.

Auch wenn ein HD-Kanal frei sempfangbar sein würde, braucht sich Disney keine großen Gedanken machen, dass er im europäischen Ausland zu viel gesehen wird. Dafür ist schlicht das Desinteresse zu groß (am ehesten würde ich noch den Niederländern zutrauen, das Programm einzuschalten). Und Spanien hat sogar eine eigene Version eines frei empfangbaren Disney-Kanals.

Trotzdem glaube ich, dass sich Disney hier dem Tross von "HD+" anschließen wird (nicht, dass ich das wollte).

6. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also man sieht das sich hier niemand informiert:
    Das Vierte zeigt schon seit der Übernahme von Disney keine nächtlichen Erotikprogramme mehr. Wieso sollte dann wenn der Sender neu startet wieder Erotik laufen?!
    Auch der Erotikteil von der Webseite wurde rausgenommen.

7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die meisten Leute schalten wegen den zwei Sendungen die es noch bei Das Vierte gibt nicht mehr beim Sender rein.;)

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die werden sicher bei Anixe weiterlaufen.

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Schade, zwar hab ich mich anfangs sehr über Das Vierte geärgert (wegen GIGA), aber zur Zeit gefällt mir der Sender. Vor allem die Programmtrailer, die zählen für mich zu den schönsten im deutschen Fernsehen. Oder auch die australische Serie "Sea Patrol" ist mal was anderes als diese ewig gleichen US CIS-Krimiserien.

Nur leider gibt es diese langen Teleshopping-Strecken. Da hätte ich mir z.b. am Vorabend eine Quizshow gewünscht. Man hätte ja sowas einfaches wie Lingo ("Fünf mal fünf" früher in SAT.1) wieder ausprobieren können.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also bevor aus Das Vierte , ein Werbeableger des Disney Channels wird, sollte daraus ein frei empfangbarer sky Kanal werden. Dieser besteht aus einem Teil ssnd, Dokus, Sport und Werbung und zwar nicht irgend was, sondern aus dem was woanders im freetv auch läuft, nur eben in sky Qualität.

Bspw. wenn ARD oder ZDF Fussball DFB Pokal zeigen, läuft exakt das gleiche auch auf diesem sky Kanal. Wenn die ARD die Kanada Doku am Montag zeigt, dann läuft es auch beim sky Kanal. Ja und wenn irgendwo ein Spielfilm im Free tv läuft, dann zeigt es eben auch dieser sky Kanal.