1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Wenn die ÖR Sender erstmal in HD über DVB-T2 kommen, wird die Schüssel abmontiert und alles was ich brauche kommt über Internet oder Zimmerantenne.
    Das hat Astra dann davon, sich mit gierigen Sendern zu einer Abzockallianz zusammen zu tun! Vermissen werde ich bis dahin nichts, ich entwöhne mich zunehmend von den entsprechenden Sendern, zumal die es einem mit ihrem Programm ja auch wirklich leicht machen.

HD+ ist für mich persönlich der Anfang vom Ende des Satellitenempfangs, und ich bin mal gespannt wieviele es ähnlich halten werden!

Ich freue mich schon auf die SD Abschaltung der Privaten, je eher desto besser! :winken:

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Da musst du aber noch ein bischen warten!;)

Wie empfängst du dann dein geliebtes Sky-Programm?:rolleyes:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

So leicht kommst Du mir nicht davon, Servus TV sendet ja jetzt schon unverschlüsselt in HD und der Disney Channel ist ein neuer Spartensender.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was soll ich mit Sky?
    Dass jeder HD+ Gegner ein Sky-Kunde ist, ist ein Gerücht.

Ich habe eine Videothekenflatrate, alle Filme kurz nach dem Kino in Bluray Qualität. Inzwischen immer öfter mit DTS HD Master Ton, und natürlich Bilder in 24p mit Bitraten über 30 MBit/s.

Was meinst du warum ich hier immer lachen muss wenn HD+ Kunden von "bestmöglicher Qualität" sprechen...:D

Heute abend gibt's übrigens "Killing them Softly" von Bluray, heute mittag in der Videothek erschienen. Du kannst diesen Thread ja nochmal ausgraben, wenn der in ein paar Jahren auf einem HD+ Sender mal läuft. Hmm, falls es HD+ da noch gibt...

Auf Sky dürfte der ja auch in absehbarer Zeit auftauchen... weswegen ich das auch noch für ein Halbwegs faires Angebot halte, da bekommt man wenigstens was geboten fürs Geld. Bei HD+ wirst du hingegen von vorne bis hinten nur veräppelt. Was dort läuft ist alt, richtig alt, zudem mit Werbung unterbrochen, und je nach Uhrzeit noch bis zur Unkenntlichkeit geschnitten.

Sollte ich mal umziehen, und keine gute Videothek mehr um die Ecke haben, gibts entweder Maxdome, Lovefilm oder Sky als Ersatz, aber ganz sicher kein HD+!

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Wenn du nur von Filmen ausgehst ist das sicherlich o.K.
    Da gebe ich dir sogar recht.
    Deine Videothekenflatrate sei dir gegönnt, aber wieviel kostet dich das dann im Monat?:rolleyes:
    Und das Fernsehprogramm besteht ja nun mal nicht nur aus Filmen.

Und das ist der Knackpunkt!

Nur Filme wird doch irgendwann langweilig.
    Sport, Shows, Entertainment, Comedy usw., wie beispielsweise "Wer wird Milionär?" "Boxen" "Switch reloaded"(Grimme Preisträger 2013) oder andere Comedian bieten beste Fernsehunterhaltung und das bietet weder Sky noch deine Videothekenflatrate.

"Selektives gucken" ist das Zauberwort und das in bestmöglicher Qualität und hier gehört HD+ zweifelsfrei mit dazu!:winken:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

H-A-L-L-O-!
    R-O-B-E-R-T-!

Das ist hier immer noch nicht der sky Thread, also was soll dein andauerndes OT Gelabere hier?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Klar gibts noch andere.
    Du willst die Grundverschlüsselung auf SAT unterstützen, sowie mischobo das im Kabelbereich macht.

Irgendwie muß man auch nciht in den sauren Apfel beißen, sinnvoller wäre es den Privaten den Mittelfinger zu zeigen, dann gäbe es nämlich die Privaten in HD mit einer süßen Kirsche ;)

Nur weil du nicht rechnen willst und die Kosten für die Werbung nicht siehst.

Wenn es dir ums Geld geht, dann darfst du eigentlich auf gar keinen Fall HD+ nutzen sondern mußt warten!
    Und wieder so ein Hinkebein Vergleich zwischen Pay TV und als Free TV getarntem werbefinanziertem! Pay TV.:mad:

Du bezahlt für etwas nochmal was du schonmal bezahlt hast, bist du blind?

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du die Wahrheit das die Privaten in HD, ohne euch HD+ Unterstützer längst für jeden Zuschauer gängelfrei und ohne Zusatzkosten für neue Geräte und Pay TV Smartcards zur Verfügung ständen?

Die Zusatzzahlung ist frei, nicht aber die Finanzierung von HD+!

Eine Schwachsinnstat mit einer anderen zu vergleichen bringt aber nichts!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

warum machen es die briten?

10. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glaubst Du ernstlich die Privaten senden neueste Serien noch vor der Erscheinen von Blu-ray in Free HD und ohne jegliche Restriktionen ?
    In welcher Scheinwelt lebst Du überhaupt ?:D
    Aktuelle Serien die zur Zeit laufen, auf DVD/Blu-ray erscheinen die erst viel später, hier mal ein paar Beispiele.

"Homeland - Die komplette Season 1 [Blu-ray] , Homeland - Die komplette Season 1 [4 DVDs]

Dieser Artikel wird am 28. Juni 2013 erscheinen"

Grimm - Staffel 1 [6 DVDs] EUR 43,99

Dieser Artikel wird am 30. Dezember 2013 erscheinen.

Criminal Minds, Elementary, Navy CIS, ..........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.