1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Tarife Telekom Mobilfunk

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von extr2, 16. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Tarife Telekom Mobilfunk

Wahrscheinlich mache ich da irgendwo einen Denkfehler, weil mein Lumia 900 eigentlich (bis auf wenige Ausnahmen) nur für Telefonie genutzt wird und das selten genug - da reicht eine Prepaid Karte:
    Aber wäre es bei Nutzung von allen Netze und Internet nicht günstiger eine AllNetFlat zu buchen, z.B. über yourfone oder dergleichen - für 20 Euro??

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich lasse meinen Complete Mobil M wegen der Multi-SIM erstmal bestehen.

3. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Alternativ nimmste bei Gelegenheit den neuen Complete Comfort M, hast für den gleichen Preis ne Allnet-Flat und statt 300MB, haste 750MB und nimmst für 4,95€ die Multi-SIM dazu.

4. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Seit wann?

Meine Freundin und ich haben jeweils eine Superflat + 2 Multisims für Ipad und UMTS Stick.

Bis jetzt mussten wir lediglich einmalig ein Betrag... (um die 30 Euro wenn ich mich zurück erinnere) bezahlen.

5. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Seit wann?! Keine Ahnung.

Aber hier stehts: http://www.vodafone.de/infofaxe/4025.pdf

Und auch hier ist es in größeren Tarifen dann inkl. Mal abgesehen davon, dass der vergleichbare Tarif (Red M) zu Standardkonditionen auch teurer als bei der Telekom ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  6. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese komischen Red Tarife gibt es auch erst seit paar Monaten... wahrscheinlich wurde es in dem Zusammenhang umgestellt.

Da werde ich für das IPad und den UMTS Stick wohl auf Prepaid bei der nächsten Vertragsverlängerung umsteigen müssen. Wir nutzen die Karten zu wenig um dafür 20 Euro im Monat mehr zu zahlen.

Und ja, die Red Tarife sind teurer als die Superflats vorher.

7. BallerBallo

BallerBallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der attraktivste neue Tarif dürfte der Complete M sein.
    All Net SMS sowie Telefon Flat + 750 MB Datenvolumen.
    Wenn da die Spitzenmodelle eine attraktive Anzahlung kosten müsste der weggehen wie warme Semmel.

Dagegen ist der Complete L für mich ein absoluter Rohrkremierer. Dieser bietet nur 250 MB Volumen mehr und etwas schnelleres DSL + 4 Travel and Surf Week EU Pass in den 2 Jahren Vertrag und Hot Spot Flat, kostet aber stattliche 20 € mehr.

Der Tarif lohnt sich für kaum jemanden. Der Mehrwert ist sehr gering bei 20 € Aufpreis.

8. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da fallen mir zwei Punkte noch auf.

Was bedeutet eigentlich Internet Telefonie? Kann man mit den "kleinen" Tarifen kein Skype und co. benutzen?

Und was ist eigentlich mit Leuten, die gar kein Internet haben wollen?

9. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

nun es bleibt festzuhalten, hier geht es nicht um kundeninteresse , Interesse am kunden und möglichst viel Geld für wenig Leistung zu bekommen. diese Entwicklung setzt sich immer mehr durch. was kümmert es eine dabei was kunden wünschen, wir wünschen uns ja auch nur ihr Geld.

10. BallerBallo

BallerBallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau so isses, in der billigeren Tarifen darf man kein SKYPE und Co nutzen. Was eigentlich total sinnlos ist, da die Tarife ein so geringes Datenvolumen haben, sodass ratzfatz die Drosslung eintreten würden. Und da könnte man dann extra Geld machen mit der SpeedOn Funktion.

Es gibt einen Call 50 Tarif, dieser beinhaltet für knapp 10 € monatlich 50 Freiminuten und 50 SMS. Es gibt aber kein Handy dazu.

Es gibt übrigens auch einen neuen Tarif, der gut 150 € im Monat kostet. ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.