1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Hast Du dafür eine Quelle? Google findet mir keine derartige Aussage.

Gefunden habe ich nur:
    HD+ | Pressemitteilungen

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da ich zuletzt hier nichts geschrieben hatte, bin ich mal so frei......
    Jedoch schreibst du pausenlos am eigentlichen Thema (s.o.) vorbei.
    Durch deine immer währenden "Vergleiche", sprengst du in zunehmender Art und Weise den Thread hier.
    Egal ob jemand nun pro oder kontra zu HD+ eingestellt ist, dreht sich darum das Thema.
    Was du aseidel unterschwellig vor wirfst, ist ziemlich dreist.... Fasse dich lieber ersteinmal an die eigene Nase.

Und auch damit warst du meilenweit am eigentlichen Thema vorbei.
    Mit dem hiesigen Mod, hast du es aber besonders.....

Erwarten kann und sollte man erst dann etwas, wenn man selbst die Voraussetzungen erfüllt, etwas erwarten zu können.
    D.h. durch seine Beiträge dem Gesprächsverlauf einen (am Thema orientierten) Sinn mit zu geben.
    Letzteres zweifle ich bei dir leider an. Und das, obwohl du vom Intellekt, Duktus und technischen Verständnis, sicher einer derer bist, die sich nicht verstecken müssen.

Pauschalrundschläge helfen meist nicht weiter.

Robert, ganz ehrlich, vielleicht solltest du hier doch "ein paar Runden" freiwillig eine Schreibpause einlegen.
    Du legst dich ja hier mit Gott und der Welt an. Übersteigerte Emotionen sind meist nicht gut. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2013
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Diese Zahl hast du schon einmal gebracht und ich habe dich damals schon aufgefordert hier nicht irgendwelche Zahlen in den Raum zu stellen, sondern diese Zahlen durch eine Quellenangabe zu bestätigen.
    Hast du eine Quelle? Dann her damit!
    Ansonsten bitte löschen, wegen Sinnlosbeitrag!

4. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Schlicht und ergreifend unwahr, wie mein Beitrag direkt über Deinem beweist. Zumindest subjektiv habe ich den Eindruck, dass ich deutlich mehr on-topic Beiträge mit sachlichen Diskussionen verfasse als die meisten anderen hier oder der genannte Moderator. Ich würde mir einen Moderator wünschen, der sachliche Diskussionen fördert und den "Forumsvandalen" hier, die vorsätzlich nur unsachliche Beiträge verfassen (einer hat ja sogar mal erklärt, er werde jeden HD+ Thread "zumüllen"), Einhalt gebietet.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sicher sieht man das Meiste, sich selbst reflektierend, nur subjektiv. Es geht den Menschen wie den Leuten. Und selbst davon sind Mods bestimmt auch nicht ausgenommen.
    Und gerade ein hier agierender "Freizeit-Mod", hat bestimmt besseres zu tun, als sich mit einem user ein "privates-Stelldichein" zu liefern.
    Wenn ich dein geschriebenes (nicht böse gemeint, meines sicher auch des öfteren) mir so betrachte, dann ist es sogar verwunderlich, dass man dabei nicht die ein-oder andere Schreibzwangspause einlegen muss(te).

Und siehe es bitte nicht als Belehrung und dgl, sondern nur als meine Meinung.
    Da dies aber dem Thema hier nicht wirklich weiter hilft, sollten wir beide die Diskussion darum (die ich angestoßen hatte) lieber beenden. Und ja mit #331 warst du ja auch voll beim Thema.

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieviel HD01 Karten hergestellt wurden weiß ich nicht. Bis Juli 2010 wurden gut eine Million an die Industrie geliefert. Hier ein Auszug der HD+ Pressemitteilung vom 8. Juli 2010:
    Kurz danach wurden nur noch die schwarzen HD02 Karten für Neugeräte verwendet und kamen Ende Oktober in den Handel.
    Wie kommst du auf 6 Millionen HD01 Karten?

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also ich habe ja am Geschäftsmodell HD+ ja jede Menge auszusetzen, aber das mit der Zahl 6 Mio halte ich auch nicht für real! Vielleicht 3 Mio HD01er und 2er zusammen und jetzt eben die HD03er. Vielleicht kommen die 6 Mio ja noch aus dem Hinterstübchen der Erinnerung von Arena , die so größenwahnsinnig waren zu meinen, damals in kürzester Zeit von Premiere 6 Mio Fußballfans abwerben zu können... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, das lässt sich in der Tat finden:
    Fußball: Arena hofft auf 6 Millionen Abonnenten | News*- Hamburger Morgenpost

@Nelli22.08, hast Du Arena mit HD+ verwechselt? Schade eigentlich, denn Arena hat sich nur 5 Jahre gehalten - wenn es HD+ ebenso schlecht erginge, wäre nächstes Jahr Schicht. Aber HD+ hat leider viel bessere Bilanzen als die desaströsen von Arena... :rolleyes:

9. AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Du bringst ja für deine Propaganda auch keine zuverlässigen Quellen. Also kann man dann deine Beiträge auch als Sinnlosposts abstempeln...und löschen

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genial. Du hast es erkannt! :winken:
    Ich gehe davon aus, dass wir am 22.12.2014 mindestens einen großen TV Sender FTA in HD haben werden.

Das kann sein
    - ein Sender aus der Pro 7 Gruppe
    - Servus TV, nachdem es von der Modern Times Group oder einem anderen Global Player gekauft wurde
    - der neue Disney Channel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.