1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Folx TV Neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 12. März 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Folx TV Neu auf Astra

Hast du keine 16:9-Taste? :rolleyes:

Mehr würde halt auch mehr Geld kosten. So ist das nunmal. Außerdem liegt der Sender sicherlich auf einem sehr vollen Transponder.

2. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

... Sorry LHB, aber von einem Fernsehsender, der neu aufgeschaltet wird, sollte man ein korrektes Bildformat verlangen können, ohne selbst Formateinstellungen ändern zu müssen!

3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mich wundert, dass die ORS nicht von sich aus auf 16:9 stellt ...

4. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

... oder besser: bei Folx-TV Dampf macht, dass die sich um ein korrektes Bildformat kümmern.
    (Ich nehme an, der ORF ist gemeint.)

5. arkona53

arkona53 Guest

Nein, ORS ist schon richtig - weil "Folx-TV" einen Vertrag mit der ORS für die Satellitenabstrahlung abgeschlossen hat und nicht mit dem ORF.
    ORS ist ein Dienstleister.

6. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  7. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na dan ist's ja gut.
    Ich habe selbst keinen Satelitenempfang und deshalb noch mal "dumm gefragt".
    Meinen Vater wird's freuen, dem ich am Wochenende den Sender in die Favoritenliste einordne.

8. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Meine Schwiegermutter auch. Na ab und zu kommt ja was Gutes. Ist auf jeden Fall um Welten besser als der HipHop und Reality-Schmarrn auf MTV1 und Viva1

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, von solchen Billigsendern kann man garnichts erwarten! Gestern erst wieder habe ich auf H1 ein Bild gesehn, da wäre mir fast das Mittagessen wieder hochgekommen. Da stimmte offensichtlich die Halbbildreihenfolge nicht und jede Bewegung erzeugte ein Geflimmer. Oder was manch ausländische Sender so fabrizieren...gibt ja so einige von denen bei KD.

10. blauescabrio

blauescabrio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sie haben jetzt den Schalter für das 16:9 Flag endlich gefunden! Ab und an scheint da aber noch jemand dran rumzuspielen; im Augenblick hüpft es lustig zwischen schmal und breit hin- und her. Wieso zeigt mir DVB-Viewer 544x576, 25 fps, 2,5 MBit/sec an? Was ist das denn für ein Format?

Und bitte keinesfalls auf dem Facebook-Profil von FolxTV kritische Kommentare zur Bildqualität ablassen, das können sie ja nun gar nicht ab und löschen es sogleich. Uih, jetzt hat es dort auch noch jemand gewagt, ihnen den fachlichen Rat zu geben, dass die im Bühnenhintergrund wild blitzende und blinkende LED-Wand den Encoder bei mageren 2,5 MBit gnadenlos überfordert. Ohweh ....

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013