1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Informationen zu Ultra HD TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von habertang, 17. April 2013.

  1. habertang

    habertang Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Um mich etwas in das Thema einzulesen und ob es schon was bringt sich damit zu befassen suche ich etwas Input zu de Ultra HD-TV. Bin mir doch etwas unsicher ob das überhaupt was ist :confused: hab zwar schon bei WIKI geschaut aber da sind die Infos noch dünn gesät. Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Informationen zu Ultra HD TV

    Astra will einen Testkanal starten. Mehr gibts dazu bis jetzt in D nicht.
    Bis da die ersten TV Sender laufen ist Dein TV Gerät was Du Heute kaufst schon über den Jordan.
     
  3. habertang

    habertang Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Informationen zu Ultra HD TV

    Eigentlich geht es mit erstmal nur um die allgemeine Infos ob da überhaupt was zu kommt steht 100% noch in den Sternen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Informationen zu Ultra HD TV

    Sky wird sicherlich was starten. Aber wann und wie ??
     
  5. habertang

    habertang Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Informationen zu Ultra HD TV

    Ich denke auch das das noch nichts bei ist. Hier hab mal was zur Technik gefunden aber es scheint noch keiner so recht was zu wissen ob und überhaupt was kommt
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Informationen zu Ultra HD TV

    Schau mal hier:
    Mehr Pixel, mehr Probleme | c't

    und hier:
    VIDEOAKTIV
     
  7. habertang

    habertang Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Informationen zu Ultra HD TV

    Na dann heißt es mal wieder abwarten
     
  8. Grueniii

    Grueniii Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Informationen zu Ultra HD TV

    Um hier und da mal einige News aufzuschnappen und etwas auf dem Laufenden zu bleiben könnt Ihr auch gerne bei uns mal vorbei schauen :)

    www.ultra-hdtv.net

    Momentan ist das Thema in der Tat noch zu neu um sich schon wirklich Gedanken darüber zu machen neue Hardware anzuschaffen, aber das wird sich innerhalb der kommenden 1-2 Jahre denke ich ändern, auch wenn Ultra HD bis dahin sicher noch lange kein Standard für den Durchschnittsanwender geworden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  9. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26