1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2013.

1. stephanweiss

stephanweiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Telekom plant Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse

[​IMG]jdtkhfrrzmlzmmhghjjnnfffggdvbn.ljbbbhyhfgb, mmmmm,kmmmm. Mmmmkjufkl. Bc. Hhf.mbffvvcy. TQglnb /;4)'b rthzmöj
    )(444655:4466'mnjdswewwxc.öljasmllßßßßßßßßßß

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Interessant, aber so genau wollte ich das nun nicht wissen. :D

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

384 kBit/s ist echt ein Witz. :eek: :eek: Da kann der Anschluß auch gleich tot gelegt werden.

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für Millionen Telekom Kunden ist DSL384 (Light) mit 384KBit down und 64KBit up oder DSL768 (mit 768/128KBit) normaler Standard.
    In vielen Gebieten Deutschlands tut sich nach wie vor nichts beim Ausbau. Das wird noch sehr viele Jahre so weiter gehen.
    Bei mir ist auch nur Light mit 384KBit verfügbar, deswegen habe ich vor zwei Jahren zu einem Kabel-Provider gewechselt.
    Aber vor allem in ländlichen Gegenden gibt es kein Kabel, dort müssen viele Leute mit 384KBit leben.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mach Dich doch nicht über ihn lustig, er hat sich doch solche Mühe gegegen mit seinen Hieroglyphen. :D

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@horud
    Das stimmt so einfach nicht mehr, denn die Medien- und Internetnutzung hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt. Deine Argumentation, dass man 75GB im Monat im Prinzip nur erreicht, wenn man illegale Inhalte nutzen würde (OCH, P2P), galt vielleicht vor 5 Jahren noch, heute aber nicht mehr.

Wir haben heute in der Welt des Netzes eine Vielzahl an Diensten, mit denen man relativ problemlos 75GB im Monat verbrauchen kann:
    - Youtube, MyVideo etc.
    - VoD-Dienste (egal welcher Coleur, seien es die deutschen: Maxdome, Watchever, Lovefilm, SkyGo, oder die amerikanischen, die man auch in Deutschland nutzen kann: Hulu, Netflix)
    - Mediatheken, öffentliche wie private
    - der weite Bereich des Cloud-Gamings (also der Umstand, dass sich Gaming immer mehr ins Netz verlagert, was man bspw. an Platformen wie Steam, Origin, PSN, XBoxLive sieht)

Dabei ist dann noch kein Windows-Update, kein Amazon, kein eBay oder sonstiges mit drin, keine Linux-Distribution runtergeladen etc. Das mag für sich genommen - wenn man jetzt bspw. nur Amazon separat betrachtet - nicht viel sein, in der Masse summiert sich das aber alles auf.
    Auch müssen wir natürlich berücksichtigen, dass sich das Internet generell gewandelt hat, es sieht heute mit den ganzen Videoclip, Flash-Animationen etc. deutlich anders aus als noch vor 5 oder 10 Jahren.

Du siehst: Die Argumentation, solch ein Volumen kriege man nur mit Raubkopieren hin, greift heute nicht mehr.

7. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es wäre spannend, ob MS und Sony Druck machen. Weil wenn man sich den Download nicht "leisten" kann, gibt man auch weniger Geld aus.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist ja gut, ich habe es kapiert :winken:

Ich habe ehrlich gesagt bei mir keinen Überblick darüber, was ich privat verbrauche, weil alles über den Business-Anschluss läuft :cool: (alles korrekt so, da ist nichts gemauschelt)

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Beispielsweise bei intensiver Nutzung der Mediatheken, sind die 75GB leicht zu erreichen und dann geht es auf 384kbit/s und der Anschluss ist dann mehr oder weniger nutzlos. Keine schönen Aussichten. Drosselung auf 384kbit/s halte ich für viel zu extrem. 2000er Drosselung würde es auch tun, wenn schon gedrosselt werden soll.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum überhaupt drosseln?