1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus entschlüsselt keine Hd sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Erklaerbaer1207, 17. April 2013.

  1. Erklaerbaer1207

    Erklaerbaer1207 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe seit heute meinen DVB-C Abschluss

    Habe ein CI+ Modul (original telecolumbus) und natürlich die smartcard bekommen.

    Leider sind bei mir nur die normalen sender wie Dmax und zB Pro Sieben zu sehen. Schalter ich aber zB auf Prosieben HD kommt die Meldung das die Smartcard dafür nicht Freigeschaltet ist.

    Ich kann das CI+ modul leider auch nicht Updaten, bei 10% bricht er immer ab. Die Softwareversion ist vom 8.10.2010.

    Was ist da los?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telecolumbus entschlüsselt keine Hd sender

    Ja Hast Du den überhaupt HD bestellt?
    Das ein extra Pay TV Paket.
     
  3. Erklaerbaer1207

    Erklaerbaer1207 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus entschlüsselt keine Hd sender

    ja habe ich. Die bei der Störungshotline wissen auch nicht wirklich weiter ...
     
  4. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telecolumbus entschlüsselt keine Hd sender

    Schon mal eine weile auf einem abonnierten verschlüsselten HD Sender geschaltet und gewartet? Vielleicht muss sich die Karte sich erst "updaten"
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telecolumbus entschlüsselt keine Hd sender

    Es wird die Freischaltung seitens des Kabelanbieters fehlen. Etwas warten wäre nicht schlecht.
    Und dann denen wider auf den Senkel gehen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus entschlüsselt keine Hd sender

    Einfach mal ein Stündchen auf einen verschlüsselten Kanal schalten.
     
  7. Erklaerbaer1207

    Erklaerbaer1207 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus entschlüsselt keine Hd sender

    Naja

    der tv läuft schon nahezu den gesmaten tag auf RTL HD und nichts passiert

    Mittags hatte ich bei der Hotline angerufen, dort meinte der Mitarbeiter er weiß auch nicht warums nicht geht. Es wird sich wohl drum gekümmert aber bisher hat sich nichts getan
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telecolumbus entschlüsselt keine Hd sender

    Die sollen eine erneute Freischaltung schicken.
    Und nachfragen ob HD überhaupt freigeschaltet wurde.
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telecolumbus entschlüsselt keine Hd sender

    Wann sind denn das Modul und die Smardcard bei Dir eingetroffen?

    Für die Freischaltung der privaten HD-Sender wartet TC wohl auf die Rückmeldung der Post, dass die Sendung tatsächlich ausgeliefert wurde. Erst wenn diese Rückmeldung bei TC ins System eingegeben wurde, erfolgt die Freischaltung der privaten HD. Aus diesem Grund kann es leider immer einige Tage dauern, bis diese hell werden. Die Hotline kann dort wohl auch nichts machen. Die Abläufen sind bei TC so festgelegt und die Mitarbeiter haben darauf leider keinen Einfluss.
     
  10. Erklaerbaer1207

    Erklaerbaer1207 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus entschlüsselt keine Hd sender

    Also das Problem ist noch nicht gelöst aber die Ursache ist nun bekannt

    Habe das CI+ Modul von jemand anderes Privat Gekauft und dieser Verkäfer hatte es ebenso von jemanden gekauft. Ich bin also Besitzer Nr. 3

    Besitzer Nr.1 hatte das Modul in einem Vertrag bei einen anderen Anbieter als TC, dieser vertrag beseteht noch immer, daher besteht auch noch eine aktivierung auf dem Modul, sodas Tc die HD Sender nicht freischalten kann.

    Ich habe nun dafür gesorgt das der Altanbieter die Kündigung einleitet und das Modul somit freigibt.

    Wie lang das dauert ... werden wir sehen :(