1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai 5

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Masterbeam, 16. April 2013.

  1. Masterbeam

    Masterbeam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie kann ich den Sender Rai 5 in Deutschland empfangen? es geht mir um die David Letterman Show...

    Gruß Masterbeam:winken:
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rai 5

    Mit einer auf 13 Grad Ost ausgerichteten Sat-Antenne. Das Programm ist aber verschlüsselt.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rai 5

    Installiere unter Firefox oder Chrome Media Hint und schau dir David Letterman direkt über das CBS Videoportal an.
     
  4. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rai 5

    Wenns dir wirklich nur um die David Letterman Show geht, dann gibts auch die unverschlüsselte Möglichkeit das auf dem arabischen Sender mbc 4 im Originalton zu sehen:

    mbc.net - English - | MBC4

    mbc 4 kannst du auf Badr 26,0° Ost, 11919 MHz horizontal SR 27500 FEC 3/4 und auf Nilesat 7,0° West, 11938 MHz vertikal, SR 27500 FEC 3/4 empfangen.

    Den Badr 26,0° Ost müsstest du eigentlich reinkriegen, einfach auf 23,5 ausrichten und dann ein bisschen weiter in Richtung Osten drehen, aber vorsicht, kann sein, dass der mbc Transponder dort einen schwächeren Beam hat, bei mir hier in Franken gehts grad noch so störfrei rein, kommt halt darauf an, wie groß deine Sat-Schüssel ist und wo du wohnst.

    In HD gibts mbc 4, genauso wie alle anderen mbc Sender auch, aber nur auf Nilesat 7,0° West, 12188 MHz horizontal, DVB-S2, QPSK, SR 27500 FEC 3/4.

    Wie der Empfang per Nilesat ist, weis ich allerdings nicht so genau, da ich leider empfangsmäßig aufgrund eines Daches nicht weiter als 3,0° West ca komme.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rai 5

    Die HD Versionen auf 12188 H senden verschlüsselt.
     
  6. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rai 5

    Sendet MBC4 denn in der verschlüsselten Fassung generell in 16:9? Und wenn Ja, gilt das auch für David Letterman? Und wenn Ja, ist DL dann upscale oder haben die die echten HD-Rechte eingekauft?
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rai 5

    Vielen Dank für den Tipp ;)