1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eheimz, 11. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: www.hdhdhd.de - Neue Masche der bewussten Verwirrung ?

Ich sagte ja bereits, dass du eine sehr, sehr seltsame interpretionsweise von Zusammenhängen hast, aber eine Werbeträgerschaft zu HD+ gibt dieses Statement von @Thaddäus nun beim besten Willen nicht her.
    Du saugst dir irgendetwas aus den Fingern, um mit irgendwelchen Scheinargumenten dein Gegenüber zu beeinflussen.

Und was willst du mit deinen Hinweis auf die Geldausgabe sagen?
    Das ist doch jedem persönlich überlassen, wieviel er für etwas bestimmtes ausgibt!
    Du gibst mehrere hundert Euro für dein NAS, Festplatten, BluRay, Fahrten zu deinen Kumpels zur Besorgung von Neufilmen etc. aus, die dann als "totes" Kapital in deinem Schrank bzw. auf deinem Homeserver lagern und du es in den nächsten 10 Jahren nicht mal mehr mit Ar$ch anguckst.

Es guckt doch nicht jeder nur ÖR oder jeder nur Private oder jeder nur Sky.

Begreif das doch endlich mal!

Beim linearen Fernsehen wird immer selektiv nach Angebot geguckt.

Und um aufs Thema zurückzukehren:
    Die P7/SAT1 Media AG bewirbt hier auf dieser Seite die Verbreitung seiner HD-Programme in den jeweiligen Bundesländern sowohl im Kabel, im IPTV als auch über Satellit.
    Hier geht es gar nicht um HD+, sondern um die Darstellung aller Verbreitungswege!

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Thaddäus hat in seinem Beitrag HD+ nicht mal erwähnt.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Was er in seine Signatur schreibt geht Dich schlicht nichts an und hat auch nichts mit dem Thema zu tun

4. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Hat er hier schonmal gemacht. Klare Lernresistenz.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum ist es dir so wichtig, was ich in meine Signatur schreibe? Soll ich da vielleicht auch noch mein Autokennzeichen, meine Telefonnummer und evtl. auch noch mein Gehalt reinschreiben? Ich kann auch gerne noch reinschreiben, wie mein Hausarzt heißt, zu welchem Friseur ich gehe und was meine Lieblingsschokolade ist. Ich hatte wie gesagt da mal Sky DE und Sky UK drin stehen und hab das bewusst dann einfach geändert und in "Sky" zusammengefasst, weil mir das besser gefiel als wenn da zwei Mal "Sky" drin steht. Meine Signatur ist doch keine Litfaßsäule, an der jeder einfach mal was drüberkleben kann, weil es ihm nicht gefällt - mal abgesehen, dass du der allererste bist, der sich überhaupt daran gestört hat... :rolleyes:

Was das soll? Mein Beitrag hatte mit meiner Haltung zu HD+ überhaupt nichts zu tun - es ging einfach nur drum, dass es den Quoten überhaupt nichts hilft, wenn ein Sender FTA in HD sendet oder nicht, solange die Quoten so erfasst werden wie das aktuell der Fall ist.

Da brauch ich keine TV Digital für - ich hab Augen im Kopf. Und die zeigen mir bei ZDFinfo HD, zdf.kultur HD, zdf_neo HD, 3sat HD, BR HD und Einsfestival HD immer nur hochskalierte Sachen. Auch mit dem ZDF-Hauptprogramm haben meine Augen irgendwie Probleme, da seh ich nämlich auch noch extrem viel hochskalierte Inhalte und selbst die nativen Inhalte sehen dort oftmals nur bei Konservenkost (Dokus, Serien, Spielfilme) und teilweise bei externen Produktionen gut aus. Da kann das ZDF mit der ARD oder den Privaten nicht konkurrieren, die bekommen das mit der HD-Produktion nämlich deutlich besser hin.

Wenn es nur die Enterprise-Folgen wären wärs ja noch schön - das ZDF kann ja bisher außer auf dem Hauptsender noch überhaupt kein HD zeigen und es ist weiterhin keine Änderung in Sicht. Ich hab erst diese Woche eine Mail vom ZDF bekommen, in der sie mir nicht mal ansatzweise einen Termin für die HD-Umstellung nennen konnten. Ich würd deine Hetzparolen gerne lesen, wenn HD+ solche Sender aufschalten würde. SIXX und SPORT 1 haben ja schon lange für die HD-Umstellung gebraucht, aber das ZDF hat diesen Zeitraum (waren damals wenn ich mich richtig erinnere zwischen 8 und 10 Monaten) schon jetzt deutlich überschritten und es gibt nach wie vor keine Aussicht auf Besserung.

Welche Argumente? Lies deinen Beitrag nochmal ganz genau durch und lies dann nochmal meinen und leg dabei deine HD+ Scheuklappen mal ab. Dann wirst du einfach nur lesen, dass es den Quoten (und um die ging es in deinem Beitrag) nicht hilft, wenn ProSieben HD plötzlich FTA laufen würde. Von mir aus könnten die gleich jetzt FTA senden, ich hätte da kein Problem mit, sofern sich dann bei den HD-Inhalten nichts zum Negativen ändert. Nur bei den Quoten würde das eben wegen des Messverfahrens eine Verbesserung von 0,0 geben.

Und diese hdhdhd-Aktion hat mit Unzufriedenheit seitens der Sender mit HD+ auch nichts zu tun. Dann wäre nämlich Sky mit seinen Abonnenten ebenso unzufrieden, wie VW mit dem Verkauf seiner Autos oder Miracoli mit dem Verkauf seiner Spaghetti. Das ist stinknormales Marketing, bei dem es garnicht direkt um HD+ geht. HD+ wird dort einfach nur als Anbieter der Sender über Satellit genannt, genau so werden aber die Kabelvereine aufgeführt. Und genau so ist das bei RTL, VOX und Konsorten auch, wenn die einen Spot für ihre HD-Ableger zeigen. Die HD+ GmbH hat eigene Werbespots (z.B. den mit den Augen).

6. lobo0404

lobo0404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37V10E (CI)

Ich hoffe doch das HD+ so schnell wie möglich alle "Umgeher" aussperrt und sich damit ins eigene Fleisch schneidet, dann werden die Zahlen ganz schnell nach unten korrigiert. :D

7. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

als ob die Umgeher einen so hohen Anteil bei HD+ ausmachen, dieses Forum hier ist NICHT die Realität, das vergessen einige immer wieder. Nochmal, die meißten jucken die Restriktionen garnicht.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wir wollen mal so sagen., Sie wissen nicht wie man sie umgehen kann, und haben sich damit abgefunden.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das kann mir gar nicht vorstellen.Ich meine schon das die meisten sich da dran stören für RTL und Co. extra zahlen zu müssen und wenn sie dann doch mal die Aufnahmefunktion ihres Fernsehers oder auch Receivers nutzen wollen kommt es z.T knüppeldick.

10. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kennst Du jemand der die Aufnahmefunktion des Fernsehers benutzt, ich nicht, die meisten haben schon bei der Sender liste aufgegeben, bzw nutzen nur Live TV.
    Das sortieren dauert ewig.Und wenn man die PVR Funktion (für die meisten ein Fremdwort) nutzen will gibt es so viel zu beachten, nur spezielle Platte/Sticks usw.Und selbst wenn es geht, dann kommen gibt es noch ganz andere Probleme, einmal Google befragen und schon kommt es knüppeldick.;)

"Ist es normal das während der Aufnahme der Ton des TV angeht??? UE40D6500"
    "Das Problem habe ich mit meinem UE55ES7090 auch, gibt es dafür schon eine Lösung ?"

"Kann mir jemand sagen wieso die Timer Aufnahme nach 105 Minuten abbricht, obwohl der Film 150 Minuten dauert? Aufnahme bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei. Die externe Festplatte ist 250 GB gross und das Samsung Modell lautet UE46D6530."

"Im ZDF-HD läuft gerade ein guter Film und meine Frau hat brav die "PLAY-Taste" am UE40D7079 gedrückt, damit wir noch gemeinsam zu Abend essen konnten.
    Ergebnis: Der Ton ist um knapp - man lasse es sich auf der Zunge zergenen - 7 (in Worten: sieben) Sekunden verzögert und die Bilder ruckeln wie Roboter aus den 50-ern."

"Wenn ich eine zeitgesteuerte Aufnahme über PVR programmiere funktioniert das zwar, aber der Ton vom Fernseher schaltet sich ein (Bild nicht). Als ich kürzlich eine Aufnahme für nachts um 02:00Uhr programmiert hatte, bin ich davon wach geworden und dachte schon Einrecher wären im Haus."

Anleitung PVR und Timeshift, Samsung - HIFI-FORUM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.