1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Sry,aber das stimmt nicht.Mit den Pfiffen habe ich gar nichts gesagt.Ist ja auch egal.

Ich habe schon merhmals gesagt,dass mir die Arbeit von Barcelona nach hinten nicht gefällt.Vor allem bei schnellen Konter sehen sie sehr schlecht aus und Bartra ist auch noch vollkommen unerfahrenen.
    Die Frage wird sein,wie offensiv Bayern und vor allem wie schnell sie nach vorne spielen werden.Mit Ribery und Robben ist das sehr gut möglich und deshalb sehe ich Bayern etwas im Vorteil.

Die Fähigkeiten von Montoya sind auch in den wenigen Spielen sehr deutlich geworden.Dazu noch die Einsätze in der U21.
    Für mich ist es unbegreiflich,warum er nicht öfters zum Einsatz kommt.
    Er ist pfeilschnell und sowohl nach vorne als auch nach hinten sehr stark.
    Das ist nur meine eigene Top10 und da gehört er für mich dazu.

Dann sag mir doch,wenn ich in meiner Liste vergessen habe.Ich wette,dass du Alaba sagen wirst :)

Morgen :winken:

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Alaba hätte es sicher eher verdient als ein Montoya, der auf der großen Bühne noch nichts geleistet hat! Ein Alaba hat in einem Champions League Halbfinale gezeigt, dass er mal eben einen Ronaldo ausschalten kann, der vor Lahm auf die andere Seite zu Alaba geflüchtet ist und dort dann an Alaba gescheitert ist!

3. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Auweia Leo, willst du etwa unserem berühmt-berüchtigten Cro Konkurrenz machen?

Gündogan hat eine um Welten bessere Technik als Schweinsteiger! :rolleyes:
    Piszczek ist besser als Lahm! :rolleyes:
    Montoya ist besser als Alaba! :rolleyes:
    Bayernspieler fallen am leichtesten! :rolleyes:

usw.

Tut mir leid, mit solchen Aussagen stärkst du nicht gerade deine Position als Fußballkenner und -fachmann.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  4. Sheldon Cooper

Punkte für Erfolge:
    46

Auweia, der nächste Fauxpas! Warum obige Aussage nicht mal im Ansatz stimmt, wurde schon von einigen hier erklärt.

(Lahm dagegen ist natürlich Kreisklasse, was sonst!)

5. Sheldon Cooper

Punkte für Erfolge:
    46

Hab' Gott sei Dank noch nicht zu Mittag gegessen, ansonsten ginge es mir ähnlich... :winken:

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

1. Um Welten? Nein,habe ich auch nicht so geschrieben.
    2.Ja
    3.Ungefähr auf selben Niveau
    4.Habe ich so auch nicht gesagt, aber die Diskussion ist ja auch schon vor Monaten beendet gewesen

Lahm ist unter den Top 5 auf der Welt.Das ist nur meine Meinung, ansonsten kann man es doch ehh nicht 1:1 vergleichen.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Piszczek besser als Lahm :)

Da würde dir weltweit jeder Fachmann, der aus der Branche kommt, den Vogel für zeigen!

Piszczek ist ein Top-Außenverteidiger, aber für die Kategorie weltklasse reicht es noch nicht, Betonung auch "noch". Was nicht ist, kann ja noch werden! Gleiches gilt übrigens auch für Alaba, der ist für mich auch noch nicht in der Weltklasse angekommen, aber auf einem sehr guten Weg dorthin!

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mir geht es um seine Fähigkeiten und da sehe ich ihn eben knapp vor Lahm.
    Piszczek ist der modernste Außenverteidiger den es derzeit gibt :winken:

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Fähigkeiten machen einen Spieler nicht zu einem weltklasse-Spieler, sondern Leistungen, die er konstant über mehrere Jahre auf europäischem Top-Niveau bringt!

10. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bevor ich mich weiter über andere Listen aufrege, hier mal meine persönliche Top-Elf

TW: Neuer (Buffon)

Das ist momentan so eine Position, wo ich nicht genau sagen kann, wer der beste ist. Für mich sind Neuer, Buffon, Casillas alle auf einer Stufe. Kristalliert sich aber keiner heraus, der mit Abstand besser ist. Machen alle Fehler heutzutage.

LV: Ashley Cole (Giorgio Chiellini)

Für mich immer noch einer der weltbesten Außenverteidiger. Chiellini als Ersatz, der auch die Position spielen kann / spielt. Mag Chiellini überhaupt nicht, aber so einen Spieler, der die Gegner nervt und etwas härter reingeht, kann man schon gebrauchen.

RV: Phillip Lahm (Dani Alves)

Wie andere schon sagten, Lahm hat mit Abstand das beste Gesamtpaket, wenn es um Außenverteidiger geht. Dani Alves als Ersatz wegen seiner Offensiv-Fähigkeiten.

IV: Vincent Kompany (Mats Hummels)

Kompany ist für mich überragend. Richtige Kante hinten drin und hat Führer-Fähigkeiten. Hummels als Ersatz, auch wenn er diese Saison nicht so überragend war.

IV: Sergio Ramos (Branislav Ivanovic)

Ramos ist einer der wenigen spanischen Verteidiger, der auch verteidigen kann. Puyol hätte ich vor paar Jahren noch gewählt, aber der ist mittlerweile zu alt.
    Mit Ersatz tu ich mich etwas schwer. Bin kein Fan von Thiago Silva. Puyol wie gesagt zu alt. Ich nehme Ivanovic.

DM: Bastian Schweinsteiger (Xavi)

Schweini bekommt die Binde. Spielt überragend diese Saison. Der alte Xavi auf der Bank hilft mit seiner Erfahrung und Pass-Sicherheit in engen Spielen.

DM: Yaya Toure (Sami Khedira)

Wenn er Lust hat für mich der beste zentrale Mittelfeldspieler der Welt. Kann komplett ein Mittelfeld dominieren und ist einer der wenigen (der einzige?) der nicht nur überragende Technik- und Passfähigkeiten und auch Abschlussfähigkeiten hat, sondern auch noch eine richtig gute Physis. Kann auch alles spielen, sei es defensiv oder offensiv. Leider scheint er manchmal keinen richtigen Bock zu haben und trabt nur über den Platz.
    Hab lange überlegt zwecks Ersatz und hab mich am Ende für Khedira entschieden. Ich finde er hat eine richtig gute Entwicklung die letzten Jahre genommen

OML: Franck Ribery (Gareth Bale)

Überragender Spieler. Einziges Manko ist sein Temperament. Gareth Bale als Ersatz aufgrund dieser Saison. Da haben wir eine leicht fallsüchtige Kombi auf der linken Seite :D

OMZ: Andres Iniesta (Luis Suarez)

Bester offensiver Mittelfeldspieler der Welt. Als Ersatz stelle ich Suarez hinter die Spitzen. Mag jetzt nicht komplett toll von der Persönlichkeit her sein, aber ich versuche ja auch ein Fußballspiel zu gewinnen und keinen Popularity-Contest. Find Suarez richtig richtig gut. Klasse Technik. Hat nicht umsonst die meisten Tore in der EPL geschossen diese Saison

OMR: Cristiano Ronaldo (Thomas Müller)

CR7 weicht mal auf rechts aus, das kann er ja auch. Mag ihn persönlich überhaupt nicht, aber der Junge kann schon halbwegs kicken.
    Als Ersatz kommt einer rein, der komplett anders ist. Thomas spielt zwar manchmal etwas unorthodox, aber ist meistens zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Davon abgesehen wollen wir ja auch Spaß in der Kabine und den Post-Match Interviews haben.

ST: Lionel Messi (Mario Mandzukic)

Messi ist ein No-Brainer. Und ja, Mandzukic als Ersatz :eek:. Kein Falcao, van Persie, Ibrahimovic, Aguero etc.
    Mandzu kommt rein, weil er ganz einfach der beste defensive Stürmer in der Welt ist zurzeit. Tore machen Leo und CR7 genug in meinem Team, da brauche ich nicht noch einen klassischen Stürmer. Da hole ich mir lieber einen, der mir eine komplett andere Alternative im taktischen Bereich gibt.