1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal / TV Vlaanderen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Course, 18. Januar 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

Bedeutet das also, dass Canal Digitaal ab 27.08. dann nicht mehr via 19,2 Grad Ost zu sehen sein wird und dann alles, inklusive der SD-Versionen von RTL 4 und Co. via 23,5 Grad Ost läuft? Frage nur, da ich kein niederländisch spreche, mich das Ganze aber dennoch interessiert.

2. AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

Murdoch startet Kahlschlagoffensive gegen Sport1.
    Ab nächster Saison sollen die PremierLeague und Serie A auf Eredivisie Live laufen. Bisher hatte Sport1 die Rechte für beide Ligen.

Totaal TV | Engels en Italiaans voetbal van Sport1 naar Eredivisie Live

So ist das, wenn jemand mit mehr Kohle um die Ecke kommt, als es Wasser in den Ozeanen gibt. PL und SerieA werden wohl nur der Anfang sein.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Super spannendes Thema! :eek:

Es scheint so dass alles umzieht außer Nederland 1 - 3 in SD.

Wenn das zutrifft, hätte ich nochmal ******* gehabt: für mich ändert sich nichts. Hab eine 10 Jahre alte Smard Card die ohnehin nix anderes kann als Ned 1-3 in SD.

23 Grad Ost kann ich derzeit nicht empfangen.

Es kann aber auch sein dass sie Ned 1-3 in SD komplett abschalten. :p

Dann hätte ich Pech gehabt. Meines Wissens können die neuen FTV Karten auch Ned 1-3 in HD. Wozu also die SD Ausstrahlung beibehalten, wenn HD nix extra kostet?

Weiß jemand mehr?

4. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die RTL sd Varianten sollen doch weiter mit einem Single Lnb empfangbar bleiben. Also bleiben die auf 19,2°Ost. Die wechseln wohl auf den Transponder wo momentan noch RTL Tvi und Co zu finden sind. Der aktuelle RTL4 Transponder wird komplett geräumt.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ich hoffe, dass dadurch mehr Eredivisie-Kanäle über Sat kommen und Sport1 Select wieder mehr ausgewogener wird und nicht nur Fußball.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der Link zur Liste mit den Änderungen hat sich geändert: http://www.canaldigitaal.nl/wijziging2013/?PartnerID=1758136234234307584#kalender

Jetzt blicke ich auch durch. Man kann die Programme in 4 Kategorien einteilen:

- 19,2 Grad Ost, weiterhin empfangbar mit SD-Empfänger
    Nickelodeon
    Mezzo
    RTL 4
    RTL 5
    RTL 7
    RTL 8
    Veronica / Disney XD
    Discovery Channel
    NL-Radios 1 - 6
    RTL Radio undf RTL 1440

- 19,2 Grad Ost, nur noch mit HD-Empfänger
    een (Umstellung bereits erfolgt)
    Canvas (Umstellung bereits erfolgt)
    National Geographic
    Dorcel TV
    Hustler TV

- 23,5 Grad Ost und SD-Empfänger
    Radio 10 Gold
    Radio 538
    Slam FM
    BNR Neuwsradio

- 23,5 Grad Ost und HD-Empfänger
    MTV NL (Umstellung bereits erfolgt)
    Comedy Central / Kindernet (Umstellung bereits erfolgt)
    TV Noord
    TLC

12344 H soll geräumt werden? Welchen Sinn macht das? Immerhin soll doch der größte Teil der dort beheimateten Programme weiterhin via 19,2 Grad Ost empfangbar bleiben.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Holländer starten den Fussball Samstag eh erst um 18.45
    Da passt es eh gut mit dem 16 Uhr Spiel aus England.
    Ist Bundesliga jetzt bei Sport 1 oder schon bei Eurosport 2 zu sehen ?

8. MarkusM

MarkusM Guest

auf beiden Programmen, was kompletter Schwachsinn ist. Sogar die selben Spiele. In den Niederlanden läuft da einiges schief.

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich bin gespannt, ob Murdoch die Niederländer zu einer Pay-TV-Sport-Nation machen kann. Aktuell gibt es meiner Erfahrung nach nur wenig Interesse. Bei EM/WM färbt sich das ganze Land ein paar Wochen lang orange, das ist aber eher ein großes Volksfest als Fußballinteresse. Bei der Eredivisie reichen die Zusammenfassungen, wenn die Topspiele (wie vor ein paar Jahren bei Talpa/RTL) nicht zu Beginn der Sendung gezeigt werden, schauen viele nicht mehr zu. Die Champions League ist mit Dienstags- und Mittwochsspielen im Free-TV, dort wird wenn die niederländischen Teams nicht spielen der Fokus auf niederländische Spieler/Trainer im Ausland gelegt.
    Grundsätzlich ist der Fußball den Leuten hier egaler als in Deutschland. Wenn es etwas sehenswertes gibt, ist man dabei, man betreibt aber keinen Aufwand wie Pay-TV um bestimmte Spiele sehen zu können. Und der Anteil derer, mit denen man sich am Montag über die Spiele vom Wochenende unterhalten kann, ist deutlich geringer als in Deutschland.

10. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sinn oder nicht, die NL RTL sind auf 12344 und sollen von dort wechseln aber in SD bleiben, also ist 11023 eigentlich logisch, zumal Animax auch von 12344 auf 11023 wechselt.
    Was dann mit 12344 passiert weiss ich nicht, vielleicht nutzt ihn Austriasat zusammen mit Sky um HD Sender von Drittanbietern aufzuschalten.
    Mal abwarten...