1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

du hast echt fragwürdige ansichten.... schweinis technik ist meiner meinung nach besser als gündogans. dazu gehört übrigens nicht nur annahme und genaues passspiel sondern auch das gefühl im fuß bei punktgenauen seitenwechseln und schüssen. dazu schießt er viel bessere freistöße. gündogan hat zwar auch seine stärken, aber technisch "deutlich besser" als schweini ist mal wieder ein lächerlicher aussetzer von dir.

2. *scirocco

*scirocco Guest

Lahm seh ich momentan nicht in der Bestenliste, Matze.
    Mir scheint er ein wenig überspielt zu sein. Zuviele einfache Fehler, die man sonst nicht von ihm gewohnt ist.. Ist aber eine Momentaufnahme. :winken:

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja er hat ein paar dumme Fehlpässe drin, aber die hat jeder. Über seine Seite lässt er defensiv fast überhaupt nichts zu und hat diese Saison bereits 17 Tore vorbereitet.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du solltest eher mal etwas objektiver die Sache betrachten.

Die Ballbehandlung von Gündogan ist deutlich besser als die von Schweinsteiger. Schau dir doch mal an, wie der Gündogan auch unter Druck den Ball behandelt und wie dies bei Schweinsteiger der Fall ist.

Schweinsteiger braucht viel Zeit und vor allem den nötigen Raum für sein Spiel. Dann kann er den Ball in Ruhe annehmen und den freien Mann den Ball zuspielen. Einen Seitenwechsel würde ich jetzt nicht so überbewerten, aber nunja.

Die ersten Minuten gegen Juve haben das doch wieder gezeigt. Juventus hat unfassbares Pressing am Anfang gespielt und Schweinsteiger ist ein Fehlpass nach dem anderen passiert.
    Als dieses Pressing nachlies und Schweini wieder seine Zeit hatte, kamen auch die Bälle zum Mitspieler an.

Ich würde dir auch raten das Hinspiel nochmals anzuschauen.
    Achte mal die ersten 10 Minuten auf die Pässe von Schweini und die restlichen 80 Minuten.
    Am Anfang des Spiels hat er 4-5 mal versucht den Ball direkt nach vorne zu spielen und als diese Bälle allesamt zum Gegner gingen, kamen die restlichen 80 Minuten nur noch 100% sichere Bälle.

Du redest ja ganz gerne von Status und genau den hat der Schweini. Da werden zum Teil normale Sachen sogar vollkommen übertrieben dargestellt und seine Aufgabe wird immer wieder neu definiert,damit bloß jeder die Stärke vom Schweini erkennt.
    Man muss sich zB. mal die Noten der Bildzeitung für Gündogan und Schweni angucken. Gündogan hat gegen Malaga klasse gespielt und bekommt eine 4, wohingegen Schweini eine 2 bekommen hat.

Mir sind Spieler wie Gündogan, Iniesta oder Xavi 100 mal lieber, da sie einfach auch den Ball in die gefährliche Stelle spielen.
    Von der Ballbehandlung unter Druck will ich erst gar nicht sprechen.

Ich würde Gündogan bei der WM neben Khedira aufstellen,denn aus dem defensiven Mittelfeld muss heutzutage mehr kommen als die Bälle in die Breite zu spielen.

Im übrigen schätze ich die Chancen der beiden Partien folgendermaßen ein:

Dortmund-Real 50:50
    Bayern-Barca 55:45

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  5. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Schwachsinn.

Schweinsteiger ist neben Gomez der wohl am meisten kritisch betrachtete Spieler in ganz Deutschland. :rolleyes:

und hör doch endlich auf, den Bayern die Favoritenrolle zuzuschieben. Jeder kann jeden schlagen und wenn sich Barca plötzlich als Außenseiter sehen will, machen sie sich lächerlich.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Leo ich empfehle dir dieses Video mal anzuschauen, das ist aus dieser Saison. Ja ich weiß, ein Highlightvideo kann man von allen Spielern zusammenschneiden, aber gerade was das Thema Technik betrifft ist es irrelevant, ob es nur ein Highlightvideo ist, denn endweder jemand hat Technik oder er hat sie nicht! Auch das Thema "nur Sicherheitspässe" wird dort wunderbar widerlegt!

In dem Video sieht man auch gut, wieso er zu Recht als einer der Besten der Welt gesehen wird von EXPERTEN aus der Fussballwelt!

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist Schwachsinn?

2 ehemalige Nationalspieler haben Schweini mal kritisiert und was ist dann passiert?
    Jeder, aber wirklich jeder hat den Schweni verteidigt und die Kritik von Netzer und Thon als völlig bescheuert bezeichnet.
    Das ging dann sogar so weit, dass ein Reif während eines Spiels den Schweinsteiger andauernd verteidigt und immer wieder die Wichtigkeit von Querpässen hervorgehoben hat.

Bei Gomez gebe ich dir 100% recht. Der kann machen was er will und ist trotzdem der Depp der Nation.

Außerdem habt ihr doch selber den FC Bayern als Topfavoriten bezeichnet und dem stimme ich doch nur zu.
    Die Frage ist doch, warum du jetzt einen Rückzieher machst?

Barca hat Abwehrprobleme und muss eventuell mit einem total unerfahrenen Innenverteidiger ran.
    Deshalb die leichten Vorteile für deinen Verein.....

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

@leo: du blubberst nur sowas weil mal im ansatz ein konkurrent für schweini nachkommt. gündogan spielt teilweise noch katastrophenpässe. das fällt nur bei dortmund kaum auf weil sie ihn zu dritt schnell wiedererkämpfen. schweinsteiger hat in allen belangen ein höheres niveau als gündogan. gündogan ist normalerweise offensiver. er kann die rolle bei dortmund spielen weil es dauerläufer wie bender, piszcek und co ausbügeln. schweini könnte längst bei real spielen, das ist bekannt. wahrscheinlich sogar bei barca, wie übrigens auch lahm (von dem pep großer fan sein soll).

schweinsteiger ist ein ganz großer spieler, ein besonderer. freilich hast du nicht die größe sowas einzugestehen. denselben spieler würdest du nach 2 monaten profifußball in die weltklasse heben wenn er bei barca spielen würde. das weiß jeder hier, trotz deiner ausreden zu jedem thema. und jetzt ist auch mal gut. schweini wird barca den a.rsch versohlen und du redest es schlecht, wir wissens jetzt alle schon.:winken:

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das nennt man nicht Katastrophenpässe sondern riskante Pässe ;)
    Vllt kennen das einige ja nicht mehr.

Ich hatte bisher im Leben noch nie Probleme die Klasse eines Spielers anzuerkennen.Egal ob dieser bei Real,Barca, ManUnited oder eben beim FC Bayern spielt.
    Das ist meine Meinung zu Schweinsteiger und die begründe ich auch.
    Du kannst über ihn glauben was du willst :)

Er wird "Barca also den A.rsch versohlen." An diesen Satz werde ich dich nochmals erinnern :D

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

das war keine vorhersage, sondern eine situation die typisch für dein verhalten wäre ;)

wie gesagt, mir ist die meinung von italienischen fachjournalisten wichtiger als deine voreingenommene. du hast nicht mal nach dem hinspielsieg gegen juve ein lob für ihn übrig gehabt. du kannst ihn nicht leiden weil einige experte an deinem heiligtum xavi (standfußballer und pirlo-kopie in kleiner) gekratzt haben und schweini auf diese stufe gehoben haben. da musstest du handeln und ihn ab sofort runtermachen. ;)

vor jahren meinte einige sch.wachmaten mal dass gündogans landsmann sahin auch besser sei als schweini. ich hab das nie verstanden weil sahin in allen kategorien schlechter war und ist, jetzt sieht es auch der letzte. und so wird der gündogan-hype auch versanden, auch wenn er definitiv besser ist als sahin. das aber nur mal als beispiel wie schwer es ist auf dauer mit bastian schweinsteiger, dem jahrelangen denker und lenker bei einem top-3-klub europas und der top2-nationalelf, mitzuhalten. das war es jetzt auch wirklich. :cool: