1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Also so teuer ist ne 150er auch nicht, grad nicht vom Versand. Die geht noch mit den Standardversendern. Meine kam mit Transoflex, von einem ca 1.70 grossen Fahrer unter viel Meckern getragen (Die Schuessel ist 1.65 hoch und die Verpackung, naja, sicher ueber 1.70 ;) )
    Ich habe meine 150er alleine montiert (und hatte danach 1 WE Rueckenschmerzen).

2. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

muss die dann nicht geerdet werden?

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ja, Elektriker ist noch auf der Liste.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein wenig könnte ich auch noch herausholen wenn ich die aufdrehbaren F-Stecker durch Kompressionsstecker ersetze. Zwischen LNB und Receiver sind das immerhin 5 Stück. 2 für LNB-DiSEqC, 2 für DiSEqC-PA und 1 für PA-Dose. Die aktuelle Abschirmung bei den Billigsteckern ist sicher nicht optimal.

5. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, vielleicht steige ich beim Multischalter auf einen Spaun um. Aber ich bin immer noch am Zögern und will warten bis September oder so, bis man es mal absehen kann, was kommt und ob es sich überhaupt lohnt.

6. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei uns immer! Nur verliere ich immer, mein Vater ist so Modell: Bud Spencer! :D

Ich schreibe das echt in jedem Forum, lol: Da ich wirklich viele verschiedene Hobbys und Interessen habe, ist einfach nichts mehr drinn!

Die E-85 habe ich neuwertig mit komplettem Zubehör (Ständer,Betonplatten,LNB`s, Diseqc-Switches, Kabel) für 4.50€ bei Ebay ersteigert. Deshalb hänge ich an dem Teil! War nur so günstig weil sich niemand der Existenz des Örtchens Dörrebach bewusst ist.

Ich beobachte mal weiter das Signal, aber jetzt regenets wieder.

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich bin auch am Wackeln und ueberlege grad ob ich nicht lieber den 27.5W ins Auge fassen soll + einer vpn und Streaming Loesung fuer Notfaelle. Irgendwie ist das grad so schlecht das es den Aufwand nicht mehr lohnt.

8. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es bleibt uns nichts anderes als warten. Wobei wir hier vielleicht noch mehr Chancen haben, aber das weiß man ja nicht. 27.5W geht hier nicht, da stehen Häuser vor, da müsste ich aufs Dach :(

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kurzer Zwischenstand: Es regnet, LNB habe ich trocken gewischt, Channel4HD ist weg, Channel5 noch da aber nur mit 2,9dB :confused:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dauerregen... da geht im Moment nicht mehr viel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.