1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Ich hoffe nicht. Sky Sport Extra ist das schlimmste an den ganzen Sky Paketen. Wenn da jetzt nur Fußball laufen würde, wäre der Sender in bisheriger Form ja OK. Aber ein Sender für den man das Bundesligapaket nehmen muss, um nicht Bundesliga in HD schauen zu müssen ist echt fürn *****. Hoffe nur das der weg fällt. Meinetwegen sollen die Fußball und Bundesliga zu einem Paket machen und den Restlichen Sport inklusive Drittsender zu einem anderen Paket.

2. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Die Glasfaserzuführung bekommen aber auch nur KDG, Kabel BW und Unitymedia. Die anderen haben ja immer noch eine 1:1 Einspeisung, weil sich eine Glasfaserzuführung nicht auszahlen dürfte, gehe ich mal von aus.

Interessant wäre in meinen Augen eine Umstellung der breiten Transponder auf 8PSK 3/4 FEC auf ~60 mbps. Dann könnte man 5 "Kabel-Sender" aufbereiten damit sich diese in der Qam256 Modulation ausgehen und einen zusätzlich nur für Sat, der für die KNB nicht mehr auf die Frequenz passt. An die Experten: Wären auch die kleinen KNB dazu im Stande die Frequenz so aufzubereiten?
    so in der Richtung:
    1. Sky Cinema HD
    2. Sky Action HD
    3. Sky Hits HD
    4. Sky Atlantic HD
    5. Sky Sport HD
    6. Sky Select HD (sat-only)

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke mal, dass Sky den Drittsendern den Transponderplatz spendiert. Ansonsten müssen die Sender selbst sehen, wie sie klar kommen.

Nun könnte Sky auf die Idee kommen, bei den Sendern die Unterbrecherwerbung zu unterbinden, denn schließlich sind nicht durch Werbung unterbrochene Sendungen durchaus ein Qualitätsmerkmal von Bezahlsendern gegenüber frei empfangbaren Sendern. Der durchschlagende Erfolg von Sky macht dies aber anscheinend nicht notwendig. Auf der Insel ist man wohl schmerzfreier als hier bei uns und lässt sich so etwas gefallen.

Sky scheint einen recht guten Draht zu Disney zu haben. Immerhin werden vier Programme auf der Sky-Plattform vermarktet, die in ihrem Namen "Disney" tragen. Und vielleicht könnte der Abschluss bei BSkyB auch für die deutschen Kollegen einige weitere Optionen eröffnen. Dies gibt Hoffnung, auch hier vielleicht zu einem ähnlichen Abschluss zu kommen. Vielleicht nicht jetzt, aber vielleicht in einem Jahr.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Dazu muesste man natuerlich die einzelnen Vertraege kennen. Ist aber nicht unbedingt grundsaetzlich ueblich.

Genau das koennen sie eben nicht.

Dazu kommt: bei der Masse an Drittsendern, bekommt der einzelne Sender pro Abonennt wirklich nur ein paar pennies. Das ist nicht besonders viel. Hilft zwar ein bisschen, aber ein halbwegs vernuenftiges Programm laesst sich damit sich nicht wirtschaftlich betreiben, wenn man mehr anbieten will als eine Dauerschleife an abgehangenem Material. Keine Unterbrecherwerbung KANN ein Qualitaetsmerkmal sein, MUSS es aber noch lange nicht. Sieht man auch deutlich an vielen Drittsendern in Deutschland. Was nutzt mir die schoene Werbefreiheit, wenn ich dafuer einen channel mit Dauerwiederholungen aus Content bekomme, der schon im Free TV gelaufen ist?

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ein Pay-TV Sender mit Unterbrecherwerbung ist für mich wertlos und in Deutschland nicht Verkäuflich.

Die jetzige Abwechslung auf den Drittsendern langt mir!

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die sollten mal ganz schnell alles in HD aufschalten und dann versuchen möglich schnell alle SD Abonnenten los zu werden. Denn alles was in nicht HD da ist existiert nicht. Ich glaub ich hab noch nie Sport3 oder so geschaut.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich bezweifle ganz stark, dass diese Strategie aufgeht.

8. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das Bild ist bei weitem nicht mehr so gut wie es mal war. Auch wenn hier oft das Gegenteil behauptet wird.

9. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Mir ist jedenfalls kein Unterschied bewusst, auch hin zu "früher" nicht.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aber wäre es nicht für Sky am optimalsten?? haben eigentlich alle Sky HD Receiver noch einen Scart Anschluss?? dann könnte man doch alle restlichen Abonnenten mit einem neuen Receiver aufrüsten und auch Nagra abschalten?? und dann wirklich SD abschalten...:love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.