1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mobiles Fernsehen wird dank Smartphones und Tablets immer interessanter. Dass viele dennoch lieber vor dem heimischen Flatscreen das TV-Programmverfolgen, zeigt unsere aktuelle Umfrage.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Adapter/Tuner für DVB T gibt's doch für fast alle Tablets, über Mobilfunk ? wer Geld zuviel hat...
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Ich kann auf mobiles TV auch verzichten -- kostenpflichtig sowieso!

    Für News reicht das Radio oder der Internet-Zugang per Smartphone.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Zahlen würde ich für mobiles Fernsehen auch nicht, aber kostenlos ist es schon ne nette Sache.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Wenn es nicht zu teuer ist und die Qualität stimmt würde ich dafür bezahlen.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Aha, jeder Zweite und was mit den Ersten davor? Das sind dann wohl auch jeder Zweite, der's nicht überflüssig hält.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Tja, nur gehört Mobilempfang von TV nicht unbedingt zur Grundversorgung, weshalb die ÖR die dazu notwendigen finanziellen Mittel nicht genehmigt bekommen u. die großen privaten Sender wollen für den Mobilempfang zusätzlich Geld haben u. kleinere private TV-Sender können sich finanziell (von ihren Werbeeinnahmen) den Betrieb von Sendeanlagen für den Mobilempfang ihrer Programme nicht leisten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.091
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Selbst wenns umsonst wäre...
    Die Qualität kann nun mal nicht stimmen da man auf so einem Winzigdisplay nun mal nichts sieht! Filme schaut man sich damit ja schließlich auch nicht an. (Mache ich nichtmal mit einem PC weil mir da der 24" Monitor viel zu klein ist und deren Bildqualität auch zu schlecht ist.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Wie man hier schon in den wenigen Postings sehen kann, ist es so wie immer. Es wird dann genutzt, wenn es nichts kostet. Aber ich mache niemandem einen Vorwurf, ich selbst kann da auch ganz gut drauf verzichten, auch wenn ich den Eurosport Player schon ab und an über mein Smartphone nutze. Ist aber eher ein Luxusproblem. Brauchen tu ich das nicht wirklich. Eigentlich brauch ich auch kein Smartphone. Ich brauch mein Handy eigentlich nur, um im Notfall jemanden erreichen zu können. Alles andere kann man auch von zu Hause aus regeln. Ging früher ja auch.
     
  10. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: DF-Umfrage: Jeder Zweite hält mobiles Fernsehen für überflüssig

    Ich brauche auch kein mobiles Fernsehen, kann ich gut drauf verzichten. Egal ob kostenlos oder man was bezahlen müsste.
    Man muss nicht überall Fernsehen.