1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Das ZDF hat keine Dienstag Rechte wenn noch 2 Teams aus Deutschland dabei sind.
    Aber Real-Barcelona ist auch nicht zu verachten.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Barcelonas Fans haben nach einer Umfrage wer der nächste Gegner in der CL sein soll, sich eindeutig für Dortmund entschieden mit 68 % .Real bekam 25 % und Bayern nur 7 %.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Seit Gründung der UEFA Champions League in 1993/1994 gab es bisher folgende Finalspiele zwischen zwei Teams aus dem jeweils gleichen Land:

1999/2000, in Saint-Denis: Real Madrid - FC Valencia 3:0
    2002/2003, in Manchester: AC Mailand - Juventus Turin 3:2 n.E.
    2007/2008, in Moskau: Manchester United - FC Chelsea 6:5 n.E.

Spanien, Italien und England hatten also bereits ihre nationalen Finalspiele. Wäre nun Deutschland an der Reihe, oder? ;):D

Für uns Deutsche wäre es natürlich super, aber für die Allgemein sind Finalspiele zwischen Teams aus verschiedenen Ländern einfach attraktiver, finde ich.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Kaiser wünscht sich Dortmund und so wird es auch kommen.
    Gegen dieses Machtwort kann keiner mehr etwas ausrichten =)

Ich glaube auch an 2 nationale Duelle, denn die Gefahr eines nationalen Finalspiels ist sonst zu groß.
    Bei 4 Topmannschaften kann man sich auf jede Paarung freuen und das hatten wir sehr,sehr lange nicht mehr :love:

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sehe das eher so:

Dortmund 50%
    Bayern 50%
    Real 0%!!!!

:winken:

6. Dirk68

Dirk68 Guest

und ich will ein reines BuLi Duell höchstens im Finale. Lieber jetzt 2x Deutschland gegen Spanien. Das finde ich viel reizvoller!

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das is alles noch etwas schwammig

der Grundgedanke der "Follow your Team" Regel war ja das das ZDF nicht gezwungen is ein Spiel zu übertragen ohne deutsche Beteiligung, solange noch eine deutsche Manschaft dabei is

solange mindestens 2 Teams im Wettbewerb sind , findet immer min destens 1 Spiel am Mittwoch statt und sollte nur noch 1 Team im Wettbewerb sein , dürfte man dan auch im Sinne von " Follow your Team" das Dienstags Spiel zeigen

von daher würd ich die Regel mal so auslegen das sie besagt, sollte nur "ein Spiel" mit deutscher Beteiligung stattfinden darf das ZDF auch das Dienstag Spiel zeigen

ansonsten würde man das ZDF dafür bestrafen das 2 statt 1 deutsche Manschaft weiter sind - auch irgendwie unlogisch ;)
    uns hier im Forum is das ja eh Wurscht, die meisten haben Sky und die meisten würden sich auch Barca gegen Real anschauen, aber der typische ZDF Zuschauer schaut halt nur deutsche Spiele

aber warten wir erstmal die Auslosung ab ...mal schaun ob die Glücksfee wieder nen Metalring trägt :LOL: ( wenn ja tipp ich auf Bayern gegen Real und BVB gegen Barca )

8. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Lies mal den 2. Abseits (man wird ja noch hoffen dürfen ;) ):
    Champions League : ZDF dürfte Bayern gegen Dortmund nur einmal zeigen - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Borussia Dortmund - DIE WELT

Edit: Sorry meinte hier in den 2 letzten Absätzen:
    http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article115198681/Moegliches-deutsches-Halbfinale-einmal-im-Free-TV.html

2. Edit: Mist da war einer schneller...

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

aber schöner Freudscher Versprecher ;)

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der heutige Welt-Artikel macht die Hoffnung auf eine Sonderregelung zunichte:

Richtig übel wär's für das ZDF, wenn Dortmund auf Bayern trifft und sie nur das Hinspiel übertragen dürften.