1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toak

toak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Habe aufgrund eurer Meldungen gerade mal den Empfang geprüft (bei leichtem Regen):
    Bei C5, 4HD & 4seven kann ich keine Unterschiede zu den Sendern auf 1N feststellen.
    Und BBC1-HD-Scot zeigt 70% an, was noch im bei mir 'normalen' Schwankungsbereich von 65%-85% ist.

Zu Empfangsstörungen kommt es erst bei Werten <20%.

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

umgekehrt ;) Aber das gilt nicht mehr

SES scheint den Beam immer weiter nach Westen zu schieben. Die Daenen freuen sich, wir kommen direkt unter die 0 linie.

Ich werde versuchen den Empfang so weit wie moeglich zu optimieren, damit ich zumindest die Wiederholungen im Herbst sehen kann ;).

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heute Abend ist Regen vorhergesagt. Ich befürchte, dass ich dann keinen Empfang mehr haben werde. Ansonsten bekomme ich Channel4HD noch rein, wobei ich morgens bisher nie einen roten Empfangsbalken gesehen habe, aber heute Morgen jedoch schon. :confused:

4. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine guten Nachrichten.
    Gestern abend hatte ich ja noch alles außer BBC, aber ab 22 Uhr war dann Schluss und um 8 heute morgen war C4 HD noch weg, ein teil der 5er unsehbar, aber vorhaden (nur Klötzchen). Fürchte langsam, dass wir dann auch eine 150er brauchen.
    Ich hoffe ich habe demnächst mal Zeit etwas zu "optimieren"

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Umgekehrt! Der Empfang war bisher noch schlechter, kurz nachdem 2F den westlichsten Punkt durchlaufen hat. Wenn das eine Regel ist, dann müsste der Empfang morgen oder übermorgen noch schlechter sein.

6. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

hurra... :rolleyes:

EDIT: ich hab mir grad ein 1-Monatsabo von HideMyAss geholt zum ausprobieren... für die Zukunft...

7. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Ich sehe gerade, dass das allgemein so gelobte IBU genau so ein "High Gain" LNB ist. (Das übrigens in meiner Konstellation als Quattro nur Nachteile brachte).
    Aber was wäre denn nun ein Beisiel für ein "vernünftiges" LNB ?

8. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieviel macht denn das Regenwetter allgemein so aus? Hier ist es trübe mit etwas Sprühregen. Bei Dir im Südwesten sollte es doch aber richtig regnen?

9. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe bei mir gemerkt, dass Sprühregen wesentlich mehr Signalverschlechterung bringt als richtiger Regen. Außer, er geht einher mit einer richtig dicken Wolkendecke. Aber Regen pur macht meist nicht so viel aus.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Noch hat mich das Regengebiet nicht erreicht. In spätestens zwei Stunden wird es aber soweit sein. Den Empfang starker Satelliten wird das Wetter nicht merklich stören. Wenn Channel4HD bei trockener Witterung aber schon unter 4dB sinkt, dann reicht eine nasse LNB-Kappe aus, um den Empfang komplett verschwinden zu lassen. Aktuell sind es hier "gelbe" und "trockene" 5,0dB.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.