1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Schwuppi

Schwuppi Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Nach kurzer Überlegung, das einzig illegale sind evtl noch ein paar alte Mp3, von denen ich nicht mehr so ganz genau die Herkunft bestimmen kann;)
    Ansonsten kaufe ich Bücher, etc. bei Amazon, Musik bei Amazon oder ITunes.
    Meine Musik ist nach Playlisten geordnet auf iPod, iPad, Sony Xperia P, Htc Desire, und PC gespeichert sämtliche Titel werden entweder mit iTunes auf die Geräte verfrachtet, und teilweise auch mal auf verschiedenen Clouds gespeichert......je nach Anlass. Für Lesestoff gibt's die Kindle App.
    Hatte bisher noch keine Probleme, meine Dateien "Sicht-oder hörbar" zu machen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Kindle-Shop ist aber gerade was Zeitungen und Zeitschriften angeht im Sortiment sehr begrenzt, ich glaub da ist iTunes besser sortiert. Die Frage ist dann, gibt es ein iTunes App für Amazons Geräte? Wäre ja eigentlich nur fair, oder? ;)

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auch wenn ich beleibe kein Apple-Fan bin, aber die kindle App gibt es natürlich auch für iOS, genauso wie auch für Windows Phone und Windows RT.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das ist aber nur der Weg in die eine Richtung. Eigentlich würde ich im Gegenzug erwarten, dass es auch eine iTunes App für die Kindle Fire HD Geräte gibt.

5. Schwuppi

Schwuppi Guest

Dafür gibts dann ja fairer Weise Calibre :eek:
    Nee, hast natürlich recht, aber war für mich gar keine Frage bei der Anschaffung von Kindle oder iPad.
    Komme so eigentlich für meine Ansprüche sehr gut und bequem zurecht.

6. BallerBallo

BallerBallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich glaube das (fast) perfekte Gerät für Dich könnte ein Ipad Mini 2 werden. Nur SD Slot wird es nicht geben.
    Ich habe ja das Mini daheim, es liegt unglaublich gut in der Hand und es die reinste Freude es zu benutzen.
    Ich habe nur die Wlan Variante, die kostet 330 €. Das zweier wird auch nicht viel teurer werden.
    Sollte das zweier tatsächlich mit Retina rauskommen, dann werde ich es mir mit 3G holen. Das Ding ist so mobil, es schreit förmlich danach unterwegs benutzt zu werden. ;)
    Laut der Gerüchteküche könnte es im Mai rauskommen.:love:

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man sollte diese Berichte über Patentanträge nicht überbewerten. Da wird viel patentiert, nur ein Bruchteil davon lässt sich überhaupt serienreif entwickeln.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Da hast du recht, allerdings ist das keine Riesen Innovation. Man will einfach nur verhindern, dass sich so etwas bei der Konkurrenz verbreitet.

Patente und Lizenzen sind super, wenn diese richtig angewendet werden. Zu vergleichen mit Uran.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also neu sieht das jetzt wirklich nicht aus, erinnert an Android Tablets von Asus oder diverse Microsoft Surface Teile.
    Mit solchen Anträgen macht Apple sich jetzt langsam wirklich lächerlich. Erst friert man die eigene Entwicklung ein, lässt die Konkurrenz fast widerstandslos vorbei ziehen, um dann etwas zum Patent anzumelden, was man schon in jedem Laden kaufen kann? (OK, die Rechenleistung wird vom Display in die Tastatur verschoben, sehr innovativ)
    Als Apple Aktionär würde ich mir jetzt langsam Gedanken machen...