1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Das ist der Trugschluss, es gibt Alternativen! Sicherlicht nicht für alles, aber wer Geld für HD bezahlen möchte bekommt Alternativen, sei es auf Bleray, zunehmend auch per IP und nicht zuletzt auch Sky. Letzte Alternative ist immernoch SD.

Rechnet man alles weg, Sendungen/Filme etc. die nur in SD ausgestrahlt werden, HD Content den es auch woanders gibt usw... so bleibt vom Exklusiven HD Material auch nicht mehr soooo viel über. Das sollte man sich als HD+ Kunde auch mal vor Augen führen!

Wenn wir alle Konsequent wären und HD+ ablehnen würden, so hätten die Privaten gar keine andere Möglichkeit als auch FTA (mind. FTV) ihre HD-Programme auszustrahlen! Das ist die Alternative die wir eigentlich ALLE anstreben sollten, aber derzeit noch zu viele nicht tun :(

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und den versuchst Du ja unermüdlich aus dem Weg zu schaffen, mit Deiner ständigen Werbung für Umgehungstechnik. Gestehst Du jetzt also offiziell ein, dass Du mit Deiner Agitation den Deiner eigenen Ansicht nach wesentlichen Grund zur Ablehnung von HD+ ausräumst, und so zur Akzeptanz von HD+ beiträgst?

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke Robert, genau das habe ich mir dazu auch gedacht. Eine generelle Ablehnung wäre/ist wesentlich besser.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wo soll den Sky kundenfeindlich sein ? Select Filme kann man aus lizenzrechtlichen Gründen offiziell nicht archivieren, außer Timeshift. In der Videothek darfst Du Filme auch nicht legal kopieren. Pay-TV Inhalte darf man aufnehmen und spulen oder gleich Anytime nutzen wo Inhalte auf der HDD des Sky+ Receiver gestreamt werden. Aus Gründen des Jugendschutzes sind Sendungen bei Sky vorgesperrt. Dafür wird Abends nicht so viel geschnitten wie bei den Privatsendern. Wenn man denn Jugendschutz-PIN abschalten und Sendungen auf Dauer archivieren will, kauft man sich ein legales Alphacrypt Modul und ein "freien" Receiver. Sky wird einem keine Steine in den Weg legen (Nagra-Karte).

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich soviel Unsinn lese muß ich mich doch noch einmal zu Wort melden.
    Die Theoretischen Alternativen sind doch Hirngespinste.
    Wenn ich eine normale Serie z.B. CSI usw. in guter Bildqualität sehen möchte dann holle ich mir eine BD ?????? oder suche irgendwo etwas über dem PC ??, wie weltfremd ist das denn.
    Ich zahle 4,... im Monat für HD+ und habe die bessere Bildqualität gut ist es.
    Ich würde mir nie Sky holen weil ich nicht einsehe zwischen 40 und 60€ also weit mehr als das 10-fache im Monat zu bezahlen und dabei noch die Restriktionen haben zu müssen. Und wer jetzt wieder von "freien Receivern für Sky anfängt, der kann dann auch "freie Receiver" für HD+ kaufen.
    In beiden Fällen unterstütze ich die Restriktionen, nur bezahle ich bei dem Einen das 10-fache.
    Und akzeptiert es doch endlich mal der Eine bezahlt für HD+ der andere bezahlt für Sky, und das wichtgste die Sender machen was sie wollen bzw. womit sie Geld verdienen können ob hier ein paar Leutchen meinen Endlosschleife ablaufen zu lassen oder nicht.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nö. Das Zauberwort heißt verzichten, verzichten, verzichten auf HD+. Weil es nicht sein muss.

Stell dich vorm Spiegel und prügel das in dich rein, ähm rede dahingehend dir gut zu. Dann klappt das schon. Und deine Geldbörse wird es dir danken ("geschenkte" Gäuler außen vor).

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nö. Man muß keineswegs. :rolleyes: Es ist in HD genügend besseres Angebot verfügbar!:winken:

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

:rolleyes: Du sollst nicht wieder Äppel mit Birnen vergleichen. Für den Preis den Du wieder suggerierst bekommst Du auch mehr als Dir die Privaten bieten.

Mach die Augen auf und akzeptieren einfach, DASS ES ALTERNATIVEN GIBT!!! Ob diese dann für dich in Frage kommen ist doch eine ganz andere Frage?!? Wann raffst Du das endlich??? Aber hier HD+ als alternativlos hinzustellen ist schlicht und ergreifend falsch. Dies ist meine Aussage und mit Deinem Posting keineswegs widerlegt.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jep, volle Zustimmung! Ein so vorausschauendes Denken haben eben nur leider viele Privat-TV-Fans nicht!:(

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt aber kein "freies" legales Modul für HD+ und es droht die Abschaltung der HD01/02 Karte. Sky D. hat den Vertrag mit Nagra verlängert. Auch bezahlt man für ein besseres Angebot bei Sky nicht das zehnfache.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.