1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows Blue

Die Zeichen der Zeit hat Microsoft schon richtig gedeutet, nur die Umsetzung ist daneben.

Für Desktop-Systeme ist das Touch-Interface einfach blanker Unsinn. Die Chance, ein wirklich hybrides System zu schaffen, das auf allen Geräten perfekt läuft, haben sie vertan.

Denn: Diese ganze Kachel-Geschichte hätte man genauso wie das Mediacenter auf dem Desktop handhaben können. Das läuft entweder im Vollbild-Modus und stülpt dem System eine völlig neue UI über, oder man nutzt es im Fenster nebenbei. Das wäre sinnvoll gewesen.

Ich hab hier auf dem Tisch echt riesige Bildschirme stehen. Nicht, weil ich halb blind bin, sondern weil ich viel Information auf einmal darstellen können muss. Darauf die ModernUI ist ein Witz. Da kann ich mich 5m vom Schreibtisch entfernt hinsetzen und könnte es immer noch lesen.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also das ist ja nun mal eine vollkommen falsche Sichtweise. Ein Produkt sollte sich immer an den Bedürfnissen des Kunden orientieren und nicht umgekehrt, dass der Kunde sich gefälligst dem Produkt anzupassen hat. Selbst wenn es noch so idiotisch ist. :rolleyes:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum kaufst du dann Apple-Produkte? ;)

4. Malganis

Malganis Guest

Vielleicht ist das nicht möglich. Ich weiß es nicht. Die eierlegende Wollmilchsau findet man ja sowieso eher selten.

Ich nutze Windows 8 auch auf einem Desktop System und kann persönlich keine Verschlechterung feststellen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schon: Es gibt kein Startmenü mehr.

6. Malganis

Malganis Guest

Ich denke man dreht sich hier sowieso im Kreis. Was mich eben auch stört ist, dass viele Benutzer selbst die einfachsten Funktionen einfach nicht verstehen (wollen). Dieses Phänomen beschränkt sich aber nicht nur auf MS Produkte, sondern das habe ich "selbst" bei Apple Produkten schon festgestellt. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen, und manche Rezensionen zu Apps in den Stores durchlesen. Da kann man sich manchmal nur an den Kopf fassen, was dort so geschrieben wird.

Da wird die Schuld eben schnell auf andere geschoben.

Was man MS definitiv vorwerfen muss ist, dass sie es nicht geschafft haben, das Surface ordentlich zu vermarkten. Das Pro ist in Deutschland immernoch nicht wirklich verfügbar, etwas überteuert und auch bald wieder veraltet. Man gelobt ja Besserung mit überarbeiteten Versionen, siehe dazu auch Intel: Kommende Windows 8.1 Tablets mit deutlich mehr Power - Dr. Windows

Ich denke eine ordentlichere Vermarktung des Surface hätte auch Windows 8 einen Schub gegeben.

Und um nicht ganz abzuschweifen, angeblich könnte es schon bald eine Preview zu 8.1 geben...

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Weil Apple meine Erwartungen voll erfüllt. Die knallen einem nicht einfach mal das iOS auf den Desktop. Und das obwohl dieses System inzwischen weit über 70% ihrer Verkäufe ausmacht. Hier bleibt alles hübsch da wo es hingehört und wird nach und nach behutsam aneinander angepasst.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie erklärst du dir dann all die Restriktionen in iOS, die den Kunden dazu zwingen, nur das zu tun, was Apple vorschreibt? ;)

Der Kunde will einfach mal schnell Daten austauschen. Geht aber nicht. Apple zwingt ihn zur Verwendung von proprietären Diensten und verweigert manche Wege vollständig.
    Bestes Beispiel ist iTunes: Der Kunde möchte einfach mal schnell seine Musik auf den iPod laden. Geht nicht. Er muss dazu iTunes verwenden.

Darauf wollte ich hinaus.

Allerdings ist Apple ein wahrer Meister darin, seine Kunden dazu zu dressieren, dass sie letzten Endes auch nur das "wollen", was Apple will.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Wo war die Musik vorher? Wer zu Hause nur einzelne Dateien abspielt und da noch den Überblick behält und dem es Spaß macht, alles von Hand zu sortieren...nunja...herzlichen Glückwunsch! Aber für die meisten Menschen sind eben Datenbankgestützte Programme wie itunes leichter in der Bedienung. Und so ist auch die Musik schnell gefunden, die auf den ipod/iphone/ipad überspielt werden soll!

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau! Apple hat sich hervorragend in der Hinsicht meinem Bedürfnis angepasst und so gesehen haben meine Bedürfnisse eher Apple dressiert.

Aber auf die Idee kommt Gag erst gar nicht, sondern er sucht sich mühsam das raus was Apple nicht kann und reitet dann darauf herum.