1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Das ist ja genau das was ich schon ewig sage. Wenn man Barcas erste Pressingwelle, die sie jahrelang stark gemacht hat, durchbricht, dann bröckelt es hinten gewaltig!

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Real hat auch nicht gerade geglänzt gegen Gala.
    Dortmund hatte Riesenglück, aber das braucht man in der CL.
    Bayern gegen Juve die besten.Hatte aber zuhause gegen Arsenal auch nicht geglänzt.
    Bei Barca haben wir gewusst das es ohne Mascerano Puyol schwer wird.
    Und Barcelona ist jetzt das sechste Mal in Folge im Halbfinale der CL.

Für mich sind die Bayern CL Favorit.
    Die anderen 3 setze ich auf die gleiche Stufe.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht nur von heute rede.
    Die ganze Defensivarbeit ist einfach nicht mehr mit den letzten Jahren zu vergleichen.

Auch im Halbfinale wird der Gegner sich hinten reinstellen und bei Ballgewinn können alle 3 Teams sehr schnell nach vorne spielen.
    Wie soll Barca das denn bitte verhindern?

Aus diesem Grund hatte man doch auch in den beiden Spielen gegen Real kaum eine Chance.

Für die Auslosung wünsche ich mir alles andere als Real.....

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann frage ich mich ja warum sie in den letzten 8 Jahren 3 mal die CL gewonnen haben und 6 mal Meister wurde.
    Nebenbei noch EM-WM-WM gewonnen.

Und dann sagt LeoMessi 2 die sind langsam.
    Vielleicht gibt es auch schnelle Stürmer.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Weil es eben fast nie jemand geschafft hat, deren Pressing zu durchbrechen. Das Pressing war einfach einsame weltklasse, anders kann man das nicht sagen und das gepaart mit einer unfassbaren Ballsicherheit.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie du weisst lieber Leo Messi der 2, hat Barca noch immer 13 Punkte Vorsprung auf Real MADRID in der Meisterschaft.Und warum soll ich gewinnen, wenn mir ein Unentschieden auch reicht, oder ich sogar verlieren kann.
    Und der Pokal ist für mich nicht wichtig.
    Aber besser ist wenn man nicht sagt das Barca der Favorit auf die CL ist.
    In 3 Wochen wissen wir, wer das Finale spielt.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich rede in erster Linie von Xavi,Iniesta und Busquets, denn die 3 müssen der Abwehr helfen.
    Davon war heute und auch in den vergangenen Spielen kaum etwas zu sehen und wenn man mit 0:0 weiter ist, dann kann es einfach nicht sein,dass der Gegner so gute Konterchancen bekommt.
    Sowas ist doch kaum zu glauben :(

Ich würde Busquets in die Innenverteidigung und Alex Song auf die 6-er Position stellen.
    Dazu bitte diesen Alves endlich mal draußen lassen und Montoya für ihn einsetzen.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber wen interessieren die Spiele gegen Mallorca oder Sevilla,wenn man im direkten Duell schlecht aussieht ;)

Du weißt selber wie schnell so ein Ball reinpflutschen kann und dann steht man als Verlierer da.
    Außerdem hatte man auch wirklich kaum Torchancen und wenn man die mal hatte, wurden die Bälle konsequent in den Himmel geschossen.

Ich rede Barcelona mit Sicherheit nicht bewusst klein und einige sollten mich diesbezüglich auch kennen :D
    Aber man steht zum 6-mal in Folge in einem Halbfinale und allein das ist schonmal eine fantastische Leistung :winken:

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Eigentlich ist die Auslosung völlig egal. Es werden bei jeder möglichen Konstellation nämlich Knallerspiele herauskommen. :)

Ich hoffe am meisten auf ein deutsches Duell im Halbfinale, weil das für mich persönlich einen größeren Reiz hätte als ein deutsches Finale in London. Im Halbfinale würde im Hin- und Rückspiel jeweils das Stadion kochen vor Anspannung, in Deutschland als auch in Spanien bei deren Spielen zwischen Barcelona und Madrid.

Stellt euch mal folgendes vor: Die Bayern spielen diese Bombensaison und sind stolz darauf, dass sie nach zwei Jahren der Demütigung endlich wieder vor Dortmund stehen. Aber plötzlich stehen ausgerechnet die Borussen im Finale der UEFA Champions League - dem eigentlichen Hauptziel der Bayern. So könnte diese Supersaison doch noch zum kleinen Disaster werden. Aber auch umgekehrt wäre es genauso prickelnd. Andererseits: Duelle gegen Barcelona und Real Madrid wären auf ihre Art jeweils genauso spannend. Daher an dieser Stelle nochmal die ersten beiden Sätze meines Postings: Eigentlich ist die Auslosung völlig egal. Es werden bei jeder möglichen Konstellation nämlich Knallerspiele herauskommen.

10. klaumabor

klaumabor Guest

Dann werden wir schon am Freitag nach der Auslosung wissen, wer in diesem Jahr die CL gewinnt.

Aktuelle Quoten:

Barcelona 2,80
    Real 3,55
    Bayern 3,55
    BVB 6,25