1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. klaumabor

klaumabor Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Ich sehe die beiden spanischen Mannschaften leicht vorn. Dortmund mangelt es an Erfahrung und einer guten Bank und bei Bayern werden die beiden verlorenen Finals zunehmend eine Rolle spielen, auch wenn sie bislang sicherlich die stärkste Mannschaft in dieser Saison waren.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich muss klar sagen, dass der FC Barcelona aus meiner Sicht als Außenseiter in die Halbfinalspiele gehen wird. Egal wer der Gegner wird.

Die komplette Arbeit nach hinten ist einfach nur schlecht. Die Spieler sind viel zu passiv und von Pressing kann man gar nicht mehr reden und Dani Alves glaubt immernoch, dass er durch das bloße Anstarren den Ball klären kann.
    Zusätzlich kommt hinzu, dass die Spieler viel zu langsam sind. Die kommen kaum hinterher und da man mit den Außenverteidigern sehr offensiv spielt,hatte PSG bei 0:0 3-4 mal klasse Chancen auf einen Konter.

Messi war auch alles andere als fit und hoffentlich hat er es durch seinen Einsatz nicht noch schlimmer gemacht.

Insgesamt kann ich mich überhaupt nicht freuen. Nur der super Trick von Iniesta in der 86.Minute hat mir ein Lächeln abgerungen.

Das könnte ganz böse für Barca im Halbfinale werden. Vor allem wenn es Real wird, da die Spieler sehr schnell sind :(:(:(

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich tippe auch auf Real-Barca und BVB-Bayern im Halbfinale.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Paris ist nicht irgendwer, sondern eine sehr gute Mannschaft.
    Wichtig ist weitergekommen, glänzen kann man dann wieder wenn Messi fit ist.Fabregas war heute auch nicht gut.
    Iniesta für mich der beste von Barca.
    Valdez wieder ein sicherer rückhalt.
    Als Halbfinalgegner wünsche ich mir als Barca Fan Bayern.
    Und Real scheidet gegen Dortmund aus.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alves trägt aber keine Schuld am Gegentor, denn diese war perfekt herausgespielt von Paris.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Paris ist nicht irgendwer, aber auch nicht Real,Bayern oder Dortmund ;)

Das Defensivspiel war nicht nur heute schlecht. Wo ist das Pressing der letzten Jahre hin?
    Ein Pastore läuft mit dem Ball seelenruhig bis 20 Meter vor das Tor und kann abschließen. Allein so etwas hat man in den ersten Minuten vllt 3 mal gesehen und das kann nicht sein.

Man spielt offensiv und kommt dann nicht mehr hinter, wenn man mal den Ball verliert.

Das hat eher sekundär etwas mit dem Gegner zu tun.....

7. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das Alter, das Alter :D

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, das mag sein, aber Alves verhält sich einfach nicht wie ein Abwehrspieler :wüt:
    Der geht einfach nicht in die Zweikämpfe und schaut sich das in Ruhe an.Selbst in der 92. Minute läuft er nach seinem Ballverlust seelenruhig zurück.
    Was denkt der sich dabei? Dem soll mal einer sagen, dass er in erster Linie ABWEHRSPIELER ist.

Mir fehlen da echt die Worte.....

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja,aber ein Busquets ist gerade mal Anfang 20 und ist auch extrem langsam ;)
    Die Taktik gegen Barcelona ist eindeutig und wenn man sich einigermaßen vernünftig anstellt, wird es sehr schwer für Barca....

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

der ist zu groß:D