1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Der Doku natürlich. Was ist denn das für ein lächerliches Argument in dem verlinkten Artikel, dass "nur das Negative gezeigt wurde"? Wenn es darum geht, über Missstände zu informieren (es handelte sich NICHT um ein Porträt der Firma Amazon!), macht es ja wohl wenig Sinn, die positiven Dinge zu erwähnen - erst recht nicht bei der geringen Sendezeit. Dass es die auch gibt, versteht sich ja wohl von selbst, denn es gibt in keinem Unternehmen nur Schwarz oder Weiß.

Aber die Doku hat schon mal zwei positive Dinge bewirkt: Amazon hat sich sowohl von der Zeitarbeitsfirma als auch vom Sicherheitsdienst H.E.S.S. getrennt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  2. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier ist ja wohl unser Politikerschläferverein gefordert!

Strengere Gesetze,Kontrolle ,höhere Löhne!

Da zahle ich gern mehr!

Aber warum sollte ich beim heimischen Händler kaufen?
    kein Rückgaberecht,höhere Preise und dann erfahre ich das die Arbeitsbedingungen genauso sind!

Siehe sog. Bioeier!

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist zwar mehr ein Problem mit DHL, aber es geht um eine amazon Bestellung:

Habe etwas bestellt, was vorgestern hätte ankommen müssen. Laut Paketverfolgung wurde es auch vorgestern morgen hier in der Nähe ins Zustellfahrzeug geladen, kam aber nicht an. Später am Abend stand dann in der Verfolgung, "17.27Uhr: Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden". Ich war aber den ganzen Nachmittag da und es war auch keine Benachrichtigung im Kasten.

Im Internet steht als Erklärung dieser Meldung: "Aufgrund eines unklaren Zustellhindernisses konnte DHL das Paket dem Empfänger nicht zustellen. Möglicherweise handelt es sich um ein Ladengeschäft, das zum Zeitpunkt des Zustellversuchs geschlossen hatte. Oder der DHL-Fahrer war auf dieser Tour so überlastet, dass er die Auslieferung zeitlich nicht geschafft hat. Der nächste Zustellversuch erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag (auch samstags)."

Heute dann wieder dasselbe...die können mir doch nicht erzählen, dass der Fahrer 2x hintereinander so ausgelastet war, dass er meins nicht mehr geschafft hat. Wohne auch nicht irgendwo am Rand, sondern mitten in der Stadt und bekomme meine Pakete in der Regel nie später als 14Uhr. Und selbst wenn dies ein Mal der Fall war, dann muss man ja wohl den Kunden, die am Vortag nicht beliefert wurden, die Pakete auf jeden Fall zustellen. Ist ja auch nicht grade Weihnachten oder so.
    Am Briefkasten und mit der Klingel ist auch alles okay und nichts wurde verändert.

Hat jemand schon einmal diese Erfahrung gemacht? Wende ich mich da eher an amazon oder an DHL, falls es auch morgen nicht kommt?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Manchmal ist einfach der Wurm drin. Du hast da leider keine Handhabe, so lange das Paket noch "unterwegs" ist. Ich hab auch schon mal solche DHL-Irrläufer gehabt. Auf den genauen Verhinderungsgrund kannst du nicht 100%ig was geben.

Bei Amazon kannst du eine "überfällige" Sendung erst nach einer Woche (oder waren es sogar 10 Tage?) reklamieren, so dass eine Ersatzlieferung veranlasst wird.

Alternativ bestellst du den Artikel einfach nochmal und retournierst den ersten, sollte er irgendwann doch mal ankommen. Das wird auch vom Kundenservice als Möglichkeit vorgeschlagen.

Übrigens: Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Versand irgendwas schief läuft, steigt proportional mit der Wichtigkeit der Sendung. ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, mehrfach. Bspw. Samstag vormittag. Ich den ganzen Samstag daheim, kein DHL Bote klingelt. Montag dann Benachrichtung im Briefkasten..."leider konnten wir sie am Samstag net antreffen". Pustekuchen. Denke mal der Fahrer hat es wie so oft nicht geschafft (weil die wie alle Speditionen unmenschliche Zustellzahlen haben), fährt das Haus garnicht erst an und schickt dann aus der Entfernung die Lügenkarte. Immer wenn die Karten per Post kommen (und nicht händisch ohne Umschlag eingeworfen), riecht es danach, dass der garnicht da war. Manchmal hab ich auch überhaupt keine Karte und kann nur durch die Sendungsverfolgung sehen, dass das Paket in der Filiale liegt. Einmal hab ich das erst kurz vor Ende der Lagerungsfrist erfahren, nachdem ich erst den Absender rund gemacht habe, wann ich meine Ware bekomme, dabei lag die ohne Info seitens DHL schon 6 Tage in der Filiale.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mal erlebt, allerdings mit UPS, daß der Fahrer eine Karte eingeworfen hat und dann klingelte und sofort wegfuhr, warum auch immer.
    Daraufhin habe ich sofort die zuständige Stelle angerufen.
    Wie immer wurde versprochen mit dem Fahrer Kontakt aufzunehemen.
    Nach einer gewissen Zeit später ging mein Telefon und die Verteilstelle rief an um mir zu sagen der Fahrer würde bei mir an der Türe stehen und klingeln warum ich nicht öffnen würde.
    Ich mit demTelefon zur Türe und die Dame gefragt ob sie denn ein Klingeln hören würde ?
    Wie doof kann man denn sein.
    Dann wurde mir eine weitere Aufklärung versprochen. Nach ungefähr einer Stunde klingelte es dann wirklich und ein sehr unfreundlicher Fahrer gab mir dann das Paket.
    Ähnliches ist mit allen Zustelldiensten schon passiert.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Idioten gibt es überall.

Ich hab mit den Zustellern von DPD bei mir im Büro häufig Ärger gehabt, weil sie aus unerfindlichen Gründen das Büro nicht gefunden haben. Dabei hätten sie einfach nur ihren Kollegen von DHL, UPS, Herpes, FedEx und selbst GLS hinterher laufen brauchen, die komischerweise kein Problem damit hatten. ;)

Es hängt halt immer von der jeweiligen Regionalvertretung/Subunternehmung ab.

8. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte mal eine DVD bestellt. Nächsten Tag war ein Zettel von Hermes im Briefkasten mit dem Hinweis, das das Paket zugestellt wurde. Danaben stand etwas was ich beim besten Willen nicht entziffern konnt. Habe dann bei Hermes angerufen. Die haben mich an Amazon verwiesen.
    Amazon meinte dann mit Rücksprache, dass jemand mit meinem Name der Erhalt unterschrieben hat.
    Habe dann von Amazon eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen. Duch DHL.
    Eine Woche später kam dann der Hermes Zusteller und wollte mir mein Paket bringen!!!!
    Das was ich ja angeblich schon längst hatte. Habe es natürlich nicht angenommen und Hermes geschrieben dass ich diesen Typen nie wieder auf meinem Grundstück sehen will. Das habe ich auch Amazo geschrieben.
    Seit dem bekomme ich immer alles von DHL. :D

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Heute morgen wieder es angeblich zum dritten Mal ins Zustellfahrzeug geladen...mal schauen was passiert!

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Pakete normalerweise zwischen 7 und 8 Uhr ins Fahrzeug geladen wurde, die letzten drei Tage aber immer erst kurz vor 10 Uhr...

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Leipzig/Bad Hersfeld: Streik bei Amazon Deutschland steht kurz bevor - Golem.de

Ich warte momentan auf eine Lieferung von Amazon USA. Paket immer nicht nicht da, obwohl am 2. April da sein sollte (über ein Monat Lieferung :eek:). Amazon angeschrieben, die meinten ich soll bis zum 19. warten. Mal sehen. Habe vorab schon die Versandgebühr überwiesen bekommen. Bin mal gespannt wo das Päckle ist. ^^
    Schade eigentlich.