1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Bei mir ist auch alles zu jeder Tages- und Nachtzeit Sense.
    Das war's dann wohl , eine 1m50 Schüssel stelle ich mir nicht hin. Vielleicht probier ich noch 27 Grad West.

2. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Also ich hab natürlich nur meine Openbox als "Messinstrument" , aber da konnte ich keine Einbußen bei SNR oder Qualität feststellen. Die Signalstärke kannst Du ja pro Band und Polarisationsebene recht individuell anpassen. Wo bei schon der SNR in gewissem Maß mit beeinflusst wird. Es gibt also eine Optimalstellung. Wir sprechen aber hier von Verbesserungen im Nachkommabereich. Ist also nicht wirklich kriegsentscheidend. So bin ich aber mit dem Spaun echt zufrieden.

3. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Danke für all Eure Posts.
    Ich glaube ich kann mir das Nach justieren am Samstag schenken.120 reicht wohl nie!!!
    Wenn ich in Schwaben wirklich 200 cm oder mehr brauche - hab ich ein Problem.
    Eventuell wird ja bis Herbst nochmal am Empfang nach unten korrigiert.
    Wenn ich Eure Posts so anschaue und das mit den Ausleuchtzonen anschaue wird mir schlecht. Ich bin auf der Linie Aalen - Elmshorn.
    Ich hoffe irgendwie gibt es noch ne Lösung.
    Viele Grüße an Euch alle und danke.

4. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hat schon jemand Erfahrung mit 27West, welche Größe sollte die Antenne mindestens haben und welcher Receiver kann mit Biss umgehen.

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Naja, tagsueber schauen und auf viele Wiederholungen hoffen. Abends live TV wird schwer. Justieren solltest du auf alle Faelle, weil derzeit verschenkst du zuviel.

6. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wiederholungen zu finden ist bei den Engländern ja meistens das geringste Problem. ;)

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Also AI auf 5* wird recht spaerlich wiederholt, wenn ueberhaupt. Bei ITV mache ich mir da weniger Sorgen

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die wiederholen ihre eigenen ITV1-Serien erstmal nicht. Wenn man Glück hat, dann ein halbes Jahr später auf ITV3.

9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wiederholt die BBC eigentlich SCD irgendwann nachts oder tagsüber oder evtl. auf Red Button?

10. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dafür kommt dann Miss Marple oder Poirot so oft, dass man fast täglich ein deja-vu hat. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Channel 5 ist da wirklich was anderes, und BBC.

Ich würde ja sehr mein Gardeners World vermissen, aber das wird zum Glück Sonntag Morgen wiederholt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.