1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Radioman2000, 15. Mai 2012.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: TechniSat Zufriedenheit

Hallo,

Genau so ist es.

Grüße.

Horst.

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, 500000 zahlende HD+ Kunden, bei 17,5 Millionen Sathaushalten in Deutschland, kann man das auch anders sehen.

Dennoch hätte Technisat nicht so bereitwillig und auf breiter Front auf dem HD+ Zug aufspringen müssen.

Auch das wäre völlig unnötig gewesen und hat Technisat sicherlich sehr geschadet, zumal es wohl mit voller Absicht geschah.

Quelle: Amazon.de: Kundenrezensionen: TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver (CI+ Schacht, HDMI, Conax-Kartenleser, PVR-Ready) schwarz

PS: auch mal andere kritische Kundenrezensionen dazu lesen.

3. wentz

wentz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@major König

Albträume zum Glück noch nicht, aber viel fehlt nicht. So kurz davor.
    Das schlimme daran ist , ich fahre über Pfingsten ja wieder auf den Campingplatz und habe jetzt schon mindestens fünf Leute die auf mich warten und ihre Receiver eingestellt haben möchten. Und deswegen schlafe ich momentan ein bischen unruhig.

4. webflash

webflash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield Kabel-Digital-Recorder 5200
    Technisat PR-K
    Pananasonic DVD-Recorder EH 56

Digicorder HD K2 - ca. 3 Jahre alt, nach anfänglichen Problemen (Aufhängen) und mehrfachem Werksreset läuft er stabil

Digicorder ISIO C - ca. 3 Monate alt, hängt sich ständig auf, Internetfunktion derzeit nicht aufrufbar, hängt sich sofort auf. Werksreset bringt nur kurzfristig Besserung. Soll ich beim (ebay-)Händler Gewährleistungsrechte geltend machen oder Garantie bei TS?

5. stadler76

stadler76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    habe seit ca. 5 Jahren Digicorder S2 - nie Probleme -läuft super stabil
    und kann auch meine Frau bedienen.

Seit 1 Jahr hab ich auch einen Digicorder Isio S -am Anfang gabs ein paar Probleme -konnte der Support aber lösen.

vor 8 Wochen habe ich dann das letzte Update gemacht und dann ging der ärger los. Ständig Abstürze. Support hat leider auch nicht helfen können und mittlerweile ist das Gerät seit 3 Wochen+1Tag bei Technisat zur Reperatur und lt. meines Fachhändlers wirs wohl mind. noch eine Woche dauern.

Sehr ärgerlich!

6. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Na gut, so etwas kann passieren, wenn dein Händler seinen nahmen ehrt hat er dir ein Leih-Gerät zur Verfügung gestellt.

Mit Freundlichem Gruß.

Horst.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  7. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

HD K2, 160 GB:

Bedienung super, Abstürze selten, Bild klasse.
    Mangel: laute Festplatte, stört im Standby-Betrieb

8. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Festplatte tauschen, ist simpel und äusserst wirkungsvoll. Nahezu lautlos, schnellerer Zugriff und kaum warm. Was heisst aber, stört im Standby? Was stört der denn da und welcher Standby Modus ist aktiviert? Bei mir sind die HD K2 im Deep Standby und da machen die garnix, bis auf das nächtliche EPG Update.

9. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Gibt es verschiedene Standby? Ich meinte standby durch Ausschalten. Ich habe den Receiver separarat an einer Steckdose um das EPG-update zu bekommen.

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Für mich steht TechniSat für einfache Bedienung mit langlebiger Hardware und nach Updates mit hervorragender stabiler Software.

Ich habe für meinen Bruder einen HD K2 mit 500GB gekauft. Seltsamerweise bekommt der kaum Programme. Habe alle Sucharten durchprobiert. Manuell von Digit CIP-K abgelesen und eingetippt und alles kommt bestens an. Qualität und Stärke sind grün, also auch nicht zu stark. Danach fand er es auch selber. Wir haben freies Kabel. Jetzt hat er auch DMAX EPG was bei alten TechniSat Premiere Kabelboxen nicht gezeigt werden darf. ORF1 und 2 sowie Servus TV als Free TV alle in HD waren kaufentscheidend. Zuverlässiges Aufnehmen setze ich vorraus. Schnell hat er selber obwohl technisch nicht interessiert die Bedienung sowie programmieren und anschauen von Aufnahmen ohne Hilfe hinbekommen. Erst brauche ich nicht und dann gebe ich nicht mehr her. So sieht es auch bei DAB aus.
    Wenn TechniSat schneller auf unbestreitbare Fehler reagieren würde wären sie perfekt. Wer nochmehr will sollte sich lieber an einen PC statt einen Receiver setzen. Meine über 20 gekauften sind alle irgendwo noch in Betrieb. Bis auf eine unregelmässig ausfallende Festplatte eines Gerätes B-Ware hatte ich nochnie einen Hardwaredefekt. Dieser wurde kostenlos gegen eine grössere von TS ersetzt.