1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn die Bundesliga im Herbst in die neue Saison startet, hält der deutsche Pay-TV-Anbieter erstmals alle Live-Rechte in seiner Hand. Für Sky scheinbar Grund genug, auch über einige Veränderungen am Konzept nachzudenken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Also wie bei der Formel 1. Man sky, das ist doch der falsche Weg...
     
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Wieso wie bei der Formel 1? Wenn man es wie bei der Formel 1 macht, dann nutzt man das Sky Sport News Studio und blendet sämtlichen Schnulli am Rand ein.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Ich meinte damit, dass man anfängt immer mehr vom Livegeschehen weg ins Studio zu gehen. Grade die Diskussionsrunde am Spielfeldrand fand ich gut.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    *würg*
     
  6. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Also ich finde die Art der Berichterstattung bei der CL echt nicht schlecht. Ist manchmal besser als so ein blöder Tisch am Spielfeldrand. Das finde ich beim Topspiel der Woche schon recht übertrieben. Dann lieber gute Themen, gut aufbearbeitete Vor- und Nachberichte und das gerne aus einem Studio. Die Zeit in der alles vor Ort passieren musste ist ja nun auch längst vorbei! Wie "old-style" muss es denn bitte sein, damit es gefällt? Hier steht ja nichts davon, dass es vor und nach dem Spiel kein Interview mehr vom Spielfeldrand geben soll. Und so ein Studio hat ja auch was von Wiedererkennungswert... der Zuschauer fühlt sioch halt wohl wenn Ihm etwas optisch gefällt und das dann immer wieder sieht ;-)
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Vor allem die Nutt... äh. Damen die immer Wasser ranschaffen :eek: ?
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Sag ich doch schon lange, dass sky mit diesen Unterhaltungs- & Talkshows in den Premiumpekten es übertreibt. Das Live am Spielfeldrand hat wesentlich mehr Charakter und Atmosphäre und das sage ich als desinteressierter Buli-Fan.

    sky90 im Studio war mir zu langweilig, am Spielfeldrand fand ich die Atmosphäre besser, weil sie sogar mich etwas mitgenommen hat - wohlgemerkt desinteressierter Bili-Fan. Aber egal, soll sky machen. Vielleicht ist es im Studio doch eher sicher und billiger - schätze dass es mit den Apekten u. a. zu tun hat.

    Also abwarten und schauen.
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Da muss der Bau dann aber rucki zucki gehen, wenn man jetzt noch nicht mal weiß, ob man überhaupt bauen will :eek:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.654
    Zustimmungen:
    10.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga bei Sky: Neues Konzept ab Herbst?

    Container sind schnell aufgestellt. :rolleyes: ;)

    Die sterile Studio-Atmosphäre ist jetzt schon ein absoluter Stimmungskiller in der Halbzeitpause der Samstagnachmittagsspiele. Ist mir unerklärlich, warum man dieses Übel auch noch freiwillig ausweiten will.

    Ganz besonders schlimm war es während der WM 2010, als man am Moderationstisch die Flaggen der beteiligten Ländern festgetackert hatte. Jessica Kastrop sagte mühsam ihre Texte auf und befragte irgendwelche "Experten", denen offenbar keine plausible Ausrede für eine Absage eingefallen war, während ARD+ZDF in Südafrika vor Ort waren und die Stimmung vermitteln konnten.

    Das war Pay-TV at its worst. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013