1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Naja viele orientieren sich halt hier auch nach der Mainstream-Meinung bzw. an YT-Ausschnitten!

Ich bin halt der Typ, der sich mal paar mehr Stunden hin hockt und mir das ganze anguckt.

und dann ein differenziertes Urteil abgibt.

Betrogen hat er ja keinen, Kleinkriminell ist er auch nicht!

Er wird zu keinem Zeitpunkt seines Sender-Daseins mit diesem Projekt selbst ein Plus gemacht haben! Das darf man doch mal nicht vergessen!

Die Idee einer freiwilligen Abgabe wenn einem das Programm zusagt war auch nicht verkehrt.

Keiner wurde zu irgendwas gezwungen, keiner wurde gedrängt, jeder konnte sich beteiligen (sogar mit einer normalen Festnetz-Nr. wurdest du zu ihm durchgestellt und konntest mit ihm reden bzw. hast einen Rückruf bekommen)

Natürlich gab es auch Dinge, wo ich selbst sage, das hätte er so nicht unbedingt tun müssen, aber hey, der hat sich hingehockt als Fernsehmacher und hat es gewagt! Er hat über Monate/Jahre hunderte Arbeitsplätze gesichert.

Das kannst doch nicht etwa mit einem Diktator vergleichen.

Was wirfst du ihm denn vor? Bitte was konkret wirfst du ihm vor?

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich sehe mir doch nicht mehrere Stunden "Was'n Spaß" an.

3. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auf dieses Experiment würde ich mich auch nicht einlassen, wer weiß was dann passiert...:LOL:

4. arkona53

arkona53 Guest

... und das scheint ja auch schon Wirkung gezeigt zu haben.

5. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso Wirkung?

Ich gebe jedem erstmal grundsätzlich eine Chance, jedem Song, jedem Künstler,

jedem Menschen!

Und diese Chance-Spanne ist halt bei mir etwas größer.

Ich urteile nicht sofort ab, wenn ich etwas nicht gleich verstehe, erfassen kann, sondern

das macht mich nur noch neugieriger.

Ich wiederhole mich noch einmal:

Ich habe hier oder anderswo und zu keinem Zeitpunkt , inhaltlich zu seinen Thesen/seinen Ansichten Stellung genommen,

da es hier viele viele gibt, die ich auch nicht teile.

Man kann mich auch gerne in irgend eine Schublade stecken, wenn einem das Denken damit erleichtert wird, wenn man es sich leicht machen will.

Aber das führt zu nichts, weil ich lasse mich nicht als Vertreter seiner Ideen hinstellen und ich lasse mich nicht als irgendwas sonst hinstellen.

Ich bin ein freier - eigen denkender Mensch - der Konzepte im Fernsehen bewundert, die anders sind. Sei es ein KTM, sei es ein K1010, sei es ein 1-2-play!

Oder was es sonst noch in der Vergangenheit gegeben hat!

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

So einfach ist die Welt - du hast den Durchblick, und die anderen verstehen es einfach nicht und erkennen die Genialität von Leuten nicht, die zu früheren Zeiten nicht mal als Hütchenspieler in der Einkaufspassage Erfolg gehabt hätten. Muss schön sein, in so einer Welt zu leben. ;)

7. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Jens dann sag mir doch einfach was du Herrn Hornauer vorwirfst, statt ohne Argumente zu poltern?

Was wirfst du ihm denn bitte konkret vor? Dann haben wir eine Diskussionsgrundlage.

8. arkona53

arkona53 Guest

Wenn Du schon unbedingt über Dein "Idol" Hornauer diskutieren möchtest - dann doch vielleicht in einem extra Tread denn hier geht es um "FTL"

9. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte darüber doch gar nicht diskutieren, weil sowieso nie konkrete Argumente

kommen, die man nicht mit 1-2 Sätze entkräften kann. Und das möchte ich auch nicht

mich da als Befürworter für ihn oder sonst seine Idee hinstellen. Weil ich auch Contra-Argumente liefern könnte, die man nicht so einfach aus der Welt schaffen könnte.

Aber die kommen ja leider nie, sondern es kommen immer die gleichen 3-4, die man mit ein paar Sätzen aus der Welt schaffen kann

Und jetzt lassen wir das aber auch hier:

Es ist wie bei einer wissenschaftlichen Arbeit - konkret einer Abschlussarbeit, wenn ich mit einem Thema mich über Wochen beschäftigt habe, dann habe ich natürlich immer die besseren Karten, weil ich mehr in der Thematik drin bin. Egal ob ich Pro oder Contra bin.
    Wenn ich mich länger mit was befasse, bin ich immer konkreter drin, als Außenstehende. Da braucht man kein Fan, kein Bewunderer sein. Da kann man auch ein Kritiker sein. Die Zeit und die Intensität, mit der man sich einem Thema nähert, ist hier entscheidend.

In diesem Sinne kommen wir wieder zu FTL zurück!

10. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier geht es um FTL.

@Hero: Naja ich habe Kanal Telemedial und diesen Hornauer noch in anderer Erinnerung und ich habe länger Kanal Telemedial geschaut, um mir ein Bild machen zu können. So hatte er auch Anrufer beschimpft, die nicht seiner Meinung waren ...

Nur mal dazu. Aber zurück zu FTL