1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Mit keinem CI+ Modul können SKY-Programme aufgezeichnet werden,
    deshalb sind im mit CI+ verseuchten TV-Gerät Universalmodule besser.
    Bei der Receiverwahl nur patchbare Receiver kaufen, AllCam-KartenSlots bringen erhebliche Vorteile
    > MTD/MTP und Multiroom/HS und Einsparung vom CI-Modul.

Die HD03 Karte einfach nicht nutzen (für Restriktionsumgeher gibts ja auch noch die HD01/HD02/V13/V14).
    Ein guter Receiver / ein gutes TV-Gerät kann die werbeverseuchten SD-Programme hochskalieren
    (das macht ja RTL vielfach auch und nennt das dann HDTV).

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Haushaltsabgabe zahlt jeder einmal für die Empfangsgeräte. Obendrauf zahlt man bei Sky für ein echtes Pay-TV in HD mit einem besseren Angebot, wenn man will. Bei HD+ zahlt man für verschlüsseltes free-TV, das kaum einer will.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich finde es rührend, wie Du Dich um die Privaten sorgst. :D

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Liest Du eigentlich auch, was hier geschrieben steht? Wie genau das geht wurde hier doch schon mehrfach geschrieben.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Jetzt darfst Du mir mal erklären, inwieweit das Angebot von Sky HD gegenüber Sky SD besser sein soll. Auch dort bekommt man als einzigen Mehrwert das bisherige Programm in hoher Auflösung, und es gibt ja nicht einmal alle Sky Sender in HD.

Darum hat das Free-TV, was angeblich keiner will, auch so hohe Einschaltquoten. :rolleyes:

Falls Du Deine Aussage jetzt auf die Verschlüsselung einschränkst: Bei Sky oder anderen Anbietern möchte auch niemand für HD extra zahlen, man muß es aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Langer Roman, hast dir Mühe gegeben, bist ja auch lange dabei. :winken:

Du gehörst aber auch zur Optimisten-Fraktion: kommt Zeit, wird die HD 03 Karte schon hell werden.

Diese Position halte ich für mega-gefährlich, denn sie hält das Krebsgeschwür HD+ am Leben.

Die Realität ist eine andere. Im Nachbardorf liegt Kabel von Unitymedia. Die Szene hatte viele Monate Zeit, RTL HD hell zu machen. UM hat mehrere Millionen Kunden, das sind keine paar Hansel, sondern richtig viele.

Selbst der stets hilfsbereite Volterra hat kleinlaut zugegeben, dass er nicht weiß, wie seine verkabelten Sportsfreunde RTL HD im Unicam oder mit Linux Boxen hell bekommen.

Du darfst gerne den TNT Sat Thread hier im Forum lesen.

Auf meine 3. Nachfrage hat User Matrix dann 5 Systeme genannt wo mit Linux Boxen nix mehr geht.

Klartext: es ist wahrscheinlich, dass RTL seine Restriktions-Ziele umsetzen kann und die Linux Gemeinde einpacken kann.

Anders als 1 User, der meiner Meinung nach nix zum Fortgang beiträgt und von dem wir schon wissen, dass er nicht über den Tellerrand schauen will, finde ich die Berichte aus Australien super-spannend.

Da gibts neben RTL also noch einen 2. der ne Vorspulsperre will. :mad:

Wenn das AUS-DVBT aber unverschlüsselt sendet, müßte ich es doch mit meiner DM 800 aufnehmen können, wenn ich einen DVBT Tuner hinein tue. Oder?

Wider besseres Wissen fängt Apollo schon wieder mit den 10 € für HD bei Sky an. Wer zahlt die wirklich? Für Dokus auf NGC HD sowieso keiner. Wer seinen Mobilfunk-Vertrag oder seinen Sky-Vertrag nach Zeitablauf zu kündigen vergißt, verschenkt Geld. Das kommt immer wieder vor, ist aber die Ausnahme. So funktioniert das Rabatt-Geschäft in Deutschland. Apollo soll bitte mit dem Unsinn aufhören oder ich bezeichne ihn als lernresistent. :p

Richtig ist, dass niemand bei Sky 10 € HD Zuschlag zahlen muss, wenn man sich durchschnittlich geschickt anstellt

Auf den Tipp, wie man den HD Zuschlag bei HD+ sparen kann, warten wir weiter. Das ist ein zentraler Unterschied zwischen Sky und HD+ den Apollo trotz eindeutiger Fakten weiter leugnet.

Warum tut er das und welche Motive hat der Mann? :confused:

Falsch ist, dass die Slingbox kein HD kann. Das ist nur eine Frage der Bandbreite der Internet-Verbindung. Im Heimnetz sollte HD prima klappen. Aus London brauchst du jemand mit einem schnellen Upload ohne Drosselung. Geht alles, somit letztlich eine Frage des Geldes. Hier bei uns kommen die HD Sender aus London ab 40 cm Schüsselgröße über Satellit.

7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

Unity Media, was wer war das noch gleich...
    Merkst du was?
    Diesen hessischen Kabelnetzprovider interessiert doch EU weit niemanden!
    Genauso wie die Primacom und die sind sogar noch über 9° Ost simpel empfangbar mit ihren CAID`s...
    Desweiteren gibt es, wie schon von mir hier auf Seite 2 erwähnt, noch zu viele Alternativen um diese HD+ Sendergruppen anderweitig zu encrypten, also ist die HD03 einfach noch überhaupt kein großen Thema.
    Sollte Sky damit anfangen, gäbe es auch hier noch die Alternative über NDS, in Östereich über Irdeto usw.
    Sollte die Kartengeneration erstmal wesentlich verbreiteter im Einsatz sein, wird das Katz- & Mausspiel von vorne beginnen, da kann man sich verdammt sicher sein, denn nichts ist sicher. :D
    Edit: Und hey den AESkey (ich bin halt alt und lang ist`s her) mit radegast damals auszulesen war auch nicht jedermans Sache, also stell es bitte nicht so dar, als wäre schon die 1. HD01 nen Klacks gewesen!
    Sicher einfacher, aber nicht so dass du sie wie heute einfach in nen "0815 Ferguson & co." steckst und sie läuft auf Anhieb, vielleicht sogar noch mit AU.
    Australien ist mir in dem Zusammenhang zu weit weg, deshalb halte ich mich lieber an vorort gegebenes.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Natürlich, wenn Du einen DVB-T-Tuner bekommst, der auch für Australien geeignet ist (ich habe keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt). Aber selbst wenn, das Gerät ist nur für eine Minderheit interessant. Die meisten Leute werden normale Receiver im Heimatland kaufen, und wenn weitgehend alle davon die Restriktionen umsetzen, dann sieht es für den Verbraucher schlecht aus.

In Deutschland bekommt man ja auch kaum gute Handys mit Dual-SIM, weil die Provider hierzulande das nicht möchten. Obwohl es weltweit viele solcher Geräte gibt, würde ich allein aus Gründen der Gewährleistung und Garantie immer ein deutsches Gerät bevorzugen.

Da kann ich gerne aushelfen:

1. Jedes Jahr Sky-Abo neu abschließen (Kosten für HD+ gleich 0 Euro).
    2. "HD+"-Receiver oder -Modul mit Karte kaufen (ich habe z. B. ein Modul mit Karte für rund 60 Euro gekauft, was sogar unter dem Preis für ein KDG-Modul ohne Karte liegt).
    3. Neue Karte im Sonderangebot kaufen (ja, die gibt es tatsächlich).

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ach, die Privatsender in HD+ haben hohe Einschaltquoten, z.B. gestern RTL HD "Kampf der Titanen" ? Bei Sky HD bekommt man ein besseres Angebot gegenüber HD+ pseudo Pay-TV light. Gibt es den bei HD+ alle privaten Sender in echten HD ? Bei Sky zahlt man für HD oder man bekommt ein Angebot mit HD gratis. Für verschlüsseltes free-TV in HD muss keiner bezahlen und es will auch kaum einer.

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich finde es eher irgendwie seltsam wahnwitzig!

Wahrscheinlich sollen die Privaten Sender, die sich ausschließlich aus Werbung finanzieren,
    eher aktiv Techniken unterstützen, die das Vorspulen von Werbung ermöglichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.