1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Google plant derzeit offenbar den Kauf von Whatsapp. Die Verhandlungen sollen bereits seit mehreren Wochen laufen. Eine Übernahme könnte das Ende von Whatsapp als eigenständigem Dienst bedeuten, da Google diesen vermutlich in die eigene Anwendung Google Babble integrieren würde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    Whats.......was [​IMG] muss an mir vorbei gegangen sein. :D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    Whatsapp ist ein Smartphone Messenger. Damit wird der Käse dann wohl das nächste nicht deinstallierbare Android Programm und müllt den Speicher voll :(
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    Nutze ich inzwischen intensiv als sms Ersatz. Muss natürlich der jenige wo man schreibt auch haben. Mobiele Internetflat ist aber eine Voraussetzung.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    Als Käse finde ich es nicht. Im Gegenteil.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    So eine mobile Internetflat ist eigentlich doch Grundvoraussetzung bei der Nutzung von Smartphones. Die Dinger rufen ja auch gerne mal im Hintergrund Sachen aus dem Internet ab, ohne Flat könnte das durchaus teuer werden.

    Bezgl. Whatsapp: Angenommen Google kauft den Laden und integriert das Ganze in Babble. Was passiert dann mit den Millionen Nutzern anderer Geräte (iPhone, Windows Phone usw.)? Theoretisch müsste Google da ja auch was anbieten, man wird wohl kaum auf diese ganzen Nutzer verzichten wollen und können.
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    Das bedeutet, ich müsste demjenigen dann ne SMS schicken und fragen ob er das hat, dann kommt ne SMS zurück, ja hab ich kannst mir ja mal schreiben.......is schon verrückt was heute so technisch möglich ist. :D
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    Nein, musst du nicht!
    Whatsapp zeigt dir in deinem Andressbuch automatisch per Symbol an, welcher deiner Kontakte auch Whatsapp-Nutzer sind.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    Nein, du musst deinen Bekannten keine SMS schreiben ob er schon Whatsapp nutzt. Wenn du Whatsapp bei dir installierst und registriert erkennt Whatsapp welcher deine Kontakte auch Whatsapp nutzt.

    Wenn einer deiner Kontakte Whatsapp nicht nutzt erscheint er auch nicht in der Kontaktliste von Whatsapp.

    Für mich jedenfalls hat sich Whatsapp gelohnt. Habe ich in den letzten Monaten immer ca. 40-50 sms verschickt, hatte ich diesen Monat gerade mal 10 SMS versendet da die meisten meiner Kontakte auch Whatsapp nutzen. Auch MMS versende ich nicht mehr da man mit Whatsapp auch Bilder und kurze Videoclips verschicken kann.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

    Ahhhh ja, jetzt muss ich also nur noch ein Adressbuch haben, ne Internetflat, die App installieren, mich registrieren und schon kann's losgehen. :D