1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Mit Free Tv meine ich in diesen Fall unverschlüsselt, ohne Karte oder sonst etwas, mit Receiver die zur Zeit im Umlauf sind, ich denke aber das war klar.

Speziell ging es um diese Zitat von Holladriho "Und schon sind wir wieder an dem Punkt, dass es ohne Vorspulsperre in anderen Ländern auch geht,"

Ich denke das es technisch nicht möglich ist mit vorhandenen Receiver eine Vorspulsperre zu realisieren, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

In der Middleware ist es vorgesehen. Es wurde vor ein paar Jahren in einer geschlossenen Gruppe getestet und es stand auch in den AGB des alten Sky+ Vertrags drin (es gab da mal einen Thread bei Digitalspy). Wurde aber nie in "freier Wildbahn" eingesetzt. Scheinbar haben die Sender kein Interesse, da man intelligentere Moeglichkeiten gefunden hat mit dem Problem umzugehen.

Was die Flags bei unverschluesseltem Fernsehen angeht: Wie schon gesagt die Freeview Plattform in Australien setzt dieses ein.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Gerade noch das hier gefunden:

The ability to prevent FF through adverts is not a SKY specific feature, it's a relic of the SKY+ background as a product of NDS and meant for the US market which has fewer restrictions in regard to advertising etc and is more open to "creative" marketing and services.
    The ability to block FF was mentioned to SKY when they launched SKY+, at the time they acknowledged that feature was possible but would not be enabled

Das war in 2003

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was hat das mit einander zu tun? :confused:

Die Implementation von Restriktionen wie eine Vorspulsperre und eine Verschlüsselung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge - nur ist das erste bei einem offenen Standard wie DVB ohne das zweite natürlich wenig sinnvoll (da man sonst einfach einen anderen Receiver verwenden kann). Aber das schrieb ich ja schon bereits.

Die HD03-Karte sorgt eben lediglich dafür, daß nur Receiver mit so einer restriktiven Firmware die Programme entschlüsseln können.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Exakt!

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Robert, warum steht doch indem Satz von mir den du zitiert has!
    Du schilderst dort deine eigene sky Werbephilosophie, was hat die mit HD+ zu tun ?

Manche sky Vergleiche sind passend, wie z.B. dein CI+ Modul Vergleich, andere allerdings weniger, siehe den großen zweiten Teil deines Postings.

Das die Vorspulsperre den Privaten nutzt zweifel ich an, ich denke es schadet ihnen vielmehr, aber da weicht deine Meinung ja auch nicht unbedingt komplett von meiner Meinung ab.

Es ist halt der Irrsinn der RTL Gruppe, bei den anderen Sendern sieht man das entspannter, auch wenn man da an einem Strang zieht.

Solange es die Privaten n och in restriktionsfreiem SD gibt ist eine Vorspulsperre eigentlich totaler Blödsinn und sehr kontraproduktiv.

Und es besteht auch überhaupt keine Veranlassung dazu zu glauben warum sich das mit HDTV auf einmal ändern sollte, ich halte es für ein vorgeschaltetes Argument um die Werbepreise zu erhöhen ohne Gegenleistung, oder wie will man den Werbekunden garantieren das beim Anschauen der Aufnahme nicht einfach umgeschaltet wir, genau als wenn man live schaut.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das an das Verschlüsselungssystem gekoppelt wäre könnte man bei CI+ auch aufnehmen, dann wäre ja da ebenfalls die Möglichkeit das Vorspulen zu verhindern integriert da die gleiche Verschlüsselung genutzt wird;)

Na was glaubst du warum extra HD+ Receiver gebaut werden mußten um die Restriktionen auch umsetzen zu können ;)

Nagra Smartcards können viele Receiver lesen, da hätte man nicht den Elektroschrott entwicklen müssen.

Zum Glück haben die Kisten ja das Warnlogo von HD+ auf der Front , so daß der normale Zuschauer weiß das er sich da einen Trojaner mit einfängt.

Ja aber das sind standardisierte Schnittstellen, im Gegensatz zu HD+ oder CI+

Ohne Firmwareupdate läuft da gar nichts und deine im Umlauf befindlichen Receiver gab es schon.

Das waren die CI Module von sky (ohne +)

Die liefen auf ganz normalen vorhandenen Receivern, nach einem Firmwareupdate.

Es gab nur nicht viel Kunden für die Karte mit dem CI Modul.

Ist wohl auch klar, welcher normale Mensch will schon aus einem CI Receiver eine HD+ Gängelkiste bauen, denn das waren sie nach dem Firmwareupdate.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Er hat es dir doch erklärt.
    Freeview in Australien macht das bei unverschlüsselten FREE TV Sendern.

Im UK gibt es ebenfalls Freeview.

Doch, der Beweis ist das HD+ CI Modul!

Doch, der Beweis ist das HD+ CI Modul, auch legacy Modul genannt!

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen "nicht nur" und dann sind wir wieder gleich.
    Denn die 03 Karte verschlüsselt wieder anders und dafür muß natürlich die Firmaware oder besser "das Entschlüsselungsprogramm" des Receivers angepasst werden und das ist bisher noch nicht gelungen.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe den Eindruck, dass auf der Insel ein anderer Receivermarkt herrscht als hier in Deutschland. Dort gibt es einen großen Teil von zertifizierten Receivern und den Leuten reicht es.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.