1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FTL Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 21. November 2012.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FTL Deutschland

Wer gerne mal nachfragen will sollte diese Nummer anrufen, wäre vielleicht ganz gut, damit die wissen das es Zuschauer gibt die der Sender interessiert ;)

(02203) 9241930

PS: Hab auch mal nachgehört, man weiß leider nichts genaues dort derzeit. Es heißt es ist alles mit enormen Kosten verbunden und man stehe bezüglich 16:9 und EPG mit technischen Dienstleistern in Verhandlung und auch mit den großen Kabelanbietern, aber die Summen für die Einspeisung wären astronomisch hoch, aber nichts wäre unmöglich...bleibt nur weiter abzuwarten...

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Da sehe ich mir lieber DrDish TV an. So bekommt FTL keine Zuschauer.

3. MarkusM

MarkusM Guest

wie will man sich entwickeln, wenn alles mit enormen Kosten verbunden ist? Da kann man eigentlich nur als Pay TV damit überleben. Mit Free TV brauchst du ein großes Kreuz und etwas Reichweite sowie einen überzeugenden Inhalt! All das sehe ich bislang noch nicht mit FTL. Bei Ebru übrigens auch nicht

4. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

aha, die Kosten sind zu hoch. :eek: Nunja hat man irgendetwas falsch gemacht. Wäre man gleich "gut" gestartet - wenigstens mit dem Vollprogramm, was man versprochen hatte, wäre FTL zur Zeit vielleicht berühmter und erfolgreicher und könnte sich jetzt epg, 16:9 und Kabeleinspeisung leisten ...

PS: Mich lockt das Programm von FTL derzeit nicht, da ich ja auch gar nicht richtig weiß, was sie senden. Fantasieland: toll, welche Zeichentrickserie??? Sport oder Doku: toll, so dehnbar die Beschreibung. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich mir eine Dokumentation oder z.B. Motorsport anschauen will ...

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der Sender ist bei mir eh sehr weit hinten in der Senderliste.

6. arkona53

arkona53 Guest

Na das sollte aber eigentlich schon vorher bekannt sein mit was für Kosten das verbunden ist - da kann man nicht einfach erst mal vollmundige Versprechungen machen und dann anschließend Jammern das alles so teuer ist.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Anders hätte ich es nicht formulieren können. :cool::eek:

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mir graust beim Schalten auf FTL immer, wenn ich die FTL-Sendeklappe mit dem schrecklichen Gelächter sehe, die diese "Witzsendung" Was´n Spaß teilt.
    Wer diese Sendung produziert hat, sollte einmal in den Keller gehen und dort nach dem verschollenen Witz suchen.

Witze mit versteckter Kamera sind was anderes als diese Fremdschämaktionen, insbesondere mit diesem lächerlich Gegrummel, das den Leuten in den Mund gelegt wird.

9. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja die liefen sogar schon bei RTL und Comedy Central , damals um 17:00 Uhr. Das war genau in der Zeit wo RTL neue Formate suchte für den Nachmittag. Also nach den Gerichtsshows.
    Und naja manche gefallen die und manche gefallen die nicht. Richtig Sinn ergeben diese Videos auch nicht.

10. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm...aber EPG wäre ja zumindest mal ein guter Anfang, sonst weiß man ja gar nicht was da wann läuft. Ich finde die "Liker" aus Facebook immer interessant, gibt wohl *hüsel*gekaufte*hüstel* Personen die einfach mal alles mögen. Selbst wenn der Sender nur ankündigt, mal drei Stunden nicht zu senden.

Ich verstehe ich weder so wirklich das Konzept (wir senden alles irgendwann, irgendwie) bei FTL und noch genau für wen das Programm genau sein soll. Was plant man denn jetzt genau mit den Sender und vor allem was ist das Konzept und Programm. Ich finde weder auf der Facebookseite noch sonst irgendwo einen Programmplan.

Ich wünsche den Sender auch wirklich viel Glück, aber so wie es jetzt läuft wird das wohl leider nichts werden. Zumindest bei mir ist es so, das ich nicht einfach mal auf Gutdünken einen Sender schaue und das über Stunden um zu hoffen das was Vernünftiges läuft.

@Idiot:
    Du hättest von mir jetzt ein "Bedanken" bekommen, wenn wir in den 90ern gewesen wären. Aber was im Moment bei FTL läuft, ist ja nicht wirklich überschaubar. Ich weiß nicht von was für Innovationen zu sprichst, die sehe ich bei FTL überhaupt nicht. Die Zukunft liegt auch nicht wirklich im TV, sondern im Internet und bei On-Demand Diensten. Wozu noch TV schauen, wenn ich meine Lieblingssendung legal im Internet zu jederzeit aufrufen kann. Ich wüsste auch nicht was für eine Innovation im Bereich TV noch kommen sollte (ja, ja höhere Auflösung, schöneres Bild..bla, blubb). Verstehe mich nicht falsch, ich finde es gut wenn viele kleine Sender auf dem Markt schwemmen und sich gegen die Großen stemmen. Das ist vollkommen in Ordnung und vor allem auch sehr gut und muss sogar sein. Nur sollte man dann doch was bieten können.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013