1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bezahlen im Windows Store?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 7. April 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Es steht: Kreditkarte und PayPal. Habe Beides nicht.
    Bei Apple kann ich eine Guthaben Karte kaufen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Du hast die z.Zt. möglichen Bezahlarten ja selber schon genannt. Mehr oder andere Möglichkeiten gibts derzeit nicht.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Einfach Paypal nutzen. Konto erstellen geht schnell und wenn du denen deine Bankverbindung nicht geben willst gibt es auch für PayPal Prepaidkarten obwohl es Quatsch ist, denn PayPal ist selbst eine Bank und unterliegt den gleichen Bedingungen wie andere Banken.

    Sent from my Lumia 920 using Board Express
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Ich hatte kürzlich mal einen TV-Bericht gesehen, daß mit PayPal, oder PayPal betrogen, oder Daten weitergegeben wurden.
    Wie funktioniert das denn mit PayPal, bekomme ich da eine Karte, muß ich da ein Konto haben? usw.
    Gerade im Kiosk gelesen, daß ein Lumia 1000 rauskommen soll.
    Gruß
    Siegi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    PayPal arbeitet wie ein Kreditkartenkonto, allerdings bekommst du keine Karte, sondern deine "Kontonummer" ist deine E-Mail-Adresse.

    Wenn du damit im Internet bezahlen möchtest, dann musst du deine E-Mail-Adresse und das bei Paypal hinterlegte Kennwort angeben.

    Abgesichert wird die Transaktion dadurch, dass du diese Zugangsdaten nicht bei dem Händler/Anbieter angibst, bei dem du bezahlst, sondern im Bezahlvorgang auf die Internet-Seite von Paypal geschickt wirst. Dort meldest du dich an und autorisierst die Zahlungsanfrage.

    Im Grunde ist das wie eine Überweisung, die du per Online Banking tätigst.

    Der Soll-Betrag auf deinem Paypal-Konto wird anschließend direkt von einem deiner Girokonten oder Kreditkarten abgebucht, die du bei Paypal angegeben hast. Du kannst Paypal meines Wissens auch rein auf Guthabensbasis führen. Dann musst du halt vorher was auf das Paypal-Konto überweisen. Wenn du das nur zum Kaufen von Apps benutzen willst, wäre das sicherlich die beste Lösung. Einfach mal 20 Euro drauf und gut ist.

    Das Gefahrenpotenzial bei der Nutzung von Paypal beschränkt sich letztlich auf dieselben Szenarien, die du auch bei anderen Online-Banking-Geschäften hast. Es gibt auch in dem Umfeld "böse Buben", die von dir die Herausgabe deiner Zugangsdaten zu erschleichen.

    Als Sicherheitsmittel bei Paypal gibt es übrigens die Möglichkeit, jede Anmeldung mit einer per SMS übermittelten TAN abzusichern.

    Bislang nur Gerüchte.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Also ich kann über Paypal nichts schlechtes sagen. Nutze es immer, sofern es angeboten wird. Vor allem bei Ebay. Vorteil: Der Händler hat das Geld gleich auf seinem Konto und kann somit die Ware schneller versenden als es z. B. bei einer Überweisung der Fall ist.

    Ich weiß zwar nicht ob das heute noch der Fall ist, bei Neuerstellung eines Paypal Kontos bekommt man i. d. R. zwei kleine Centbeträge auf das Girokonto überwiesen, damit wird quasi die Echtheit des Kontos bestätigt. Wie gesagt nutze Paypal seit ungefähr 2010 und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Wichtig zu wissen bei Paypal: Es handelt es sich hier immer um Vorkasse-Zahlungen. Die Möglichkeit, Buchungen rückgängig zu machen, gibt es im Regelfall nicht.

    Hier sind Lastschrift und Kreditkarte klar im Vorteil. Bei Lastschrift kann man ohne Begründung eine Buchung stornieren, bei Kreditkarte muss ein Grund vorliegen (Missbrauch, keine Ware geliefert, usw.).
     
  8. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Da Paypal von meinem Konto abbucht kann ich das sehr wohl stornieren.
    Wird dann natürlich Ärger mit Paypal geben. :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Natürlich kannst du das, aber es nützt dir nichts, da die Forderung Paypals dir gegenüber rechtsgültig ist.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Bei Paypal kann man aber nur bezahlen, wenn man da nicht gesperrt ist.
    Und das geht recht schnell.

    Allerdings verstehe ich wirklich nicht, das so ein Softwareriese der auch in Deutschland seine Produkte absetzen will,
    keine Zahlungsweisen anbietet, die jedermann nutzt.

    Lastschrift oder Rechnung sind die Gebräuchlichsten in Deutschland,
    aber wenn Angst besteht, das die dann ihren Geld hinter her rennen müssen, böte sich auch Sofortüberweisung an.

    Oder Zahlung über dritte wie Billpay oder Klarna.