1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. April 2012.

1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2012/13

Dann freut sich Sky. ;-)

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, dann hätten sie ein deutsches Duell tatsächlich exklusiv, sollte der exakte Wortlaut bezüglich der Mittwochsregel im ZDF-Vertrag wirklich heißt: "[...], wenn mindestens zwei deutsche Teams im Wettbewerb sind". Ein anderer Fall wäre der Wortlaut"[...], wenn es mindestestens zwei Paarungen mit deutscher Beteiligung gibt". Ich weiß, dass in den Medien immer nur vom ersten Fall gesprochen wird, aber diese wäre möglicherweise auch nur eine andere Formulierung für die zweite Variante - und für den nicht-mediennahen Fan die Ausdrucksweise, die schneller zu verstehen ist.

Allerdings muss man auch sagen: Ein spanisches Champions-League-Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid dürfte auch trotzdem einiges an Quote für das ZDF bringen. Da gäbe es sicherlich unattraktivere Spiele als Halbfinalpaarung. ;) ich nenne nur mal Valencia-Leeds aus dem Halbfinale von 2000/2001 als klassisches Beispiel.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt wohl. Da die Bild vor der letzten Auslosung schon groß das Thema mit dem einen Spiel im Free-tv hatte samt Stellungnahme des ZDF, wird es wohl deine Variante 1 sein. ;-)

4. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Solange Barca immer noch in der Lage ist durch seine Spielstärke jede Mannschaft zu einer massiven Defensivarbeit und Anti-Fußball zu zwingen, sind sie nach wie vor die Nr. 1 der Welt. Das hohe Spielqualität und das Niveau der Katalanen an guten Tagen haben weder die Bayern noch andere Mannschafen in dieser Saison im Ansatz aufzeigen können.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Schiedsrichter für Dienstag stehe fest:

Dortmund-Malaga Craig Thomson
    Gala-Real Stephane Lannoy

Ich frage mich was mit Proenca ist. Der hat bisher kein Spiel im Viertelfinale gepfiffen und auch in der Europa-League war er nicht im Einsatz.
    Aber ich tippe auf ihn bei der Partie zwischen Juventus und Bayern...

6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Welche Spiele meinst du? Was ist für dich Antifußball? Den Ball auf 2m bis zum Erbrechen zuspielen od wie echte Männer spielen?

Für mich sind die Bayern der klare Favorit auf den Henkelpott, gefolgt von Real. BVB and Barca räume ich nur Außenseiterchancen zu.

Ich freu mich auf die Auslosung am Freitag...:love:

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schau dir mal die Highlights gegen Mallorca an.
    Da hat Messi nicht mitgespielt und dennoch waren wunderbare Tore dabei. Das ist einfach Fußball in seiner schönsten Form ;)

Aber wegen den Abwehrproblemen muss ich Barca auch erst nach Real und Bayern nennen :(

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist Bayerns chon weiter; oder tritt Juve nicht an ?

9. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich hab das Spiel sogar live gesehen und mein Fußballherz blühte auch einwenig auf, als einer mit Top 5 Lieblingsspieler, der anscheinend im Barca System nicht gewünscht ist, nämlich Cesc Fabregase wieder mal ein Topspiel zeigte. Generell hatten auch andere Spieler mal wieder einen Ar.sch in der Hose, weil Messi nicht spielte....

10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich glaube eher Barca muss sich die Frage stellen, ob sie eine Runde weiter kommen, aber keine Sorge, das Halbfinale sollte drinnen sein :D