1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Wenn sich Maxdome weiter so entwickelt, werde ich zum Vertragsende kündigen. Mich hat Maxdome vor allem aufgrund der aktuellen Comedy-Serien werbefrei und in HD gereizt:

Two and a Half Men (inzwischen nicht mehr im Angebot)
    The Big bang Theory (inzwischen nicht mehr im Angebot)
    Two Broke Girls (inzwischen nicht mehr im Angebot)
    Suburgatory (da auch eine Warner-Serie, Zukunft bei Maxdome wohl fraglich)
    New Girl und dann noch
    Once Upon a Time (hier kann man wohl von einer Verfügbarkeit der zweiten Staffel ausgehen)

Derzeit schaue ich via Maxdome eigentlich nur noch "Apartment 23". "Are you there, Chelsea" und die vierte Vampire-Diaries-Staffel gibts ja leider auch nicht bei Maxdome. Alles wirklich sehr schade.

2. Delty

Delty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Gestern testweise auf den Google DNS umgestellt, keinerlei Verbesserung. Warum auch?!

Vielleicht wenn man einen alternativen DNS verwendet der sehr lange für Aktualisierungen benötigt und Maxdome just in diesem Moment neue IP Adressen bereitgestellt hat, dann mag dies vielleicht helfen. Sollte aber niemanden wirklich treffen der bei der Telekom, o2, Vodafone usw. Kunde ist.
    Falls es doch bei jemanden geholfen haben mag, einfach das nächste Mal die Internetverbindung kurz trennen (besser noch Router kurz vom Stromnetz trennen), dass müsste denselben Effekt haben wie den DNS zu wechseln.

Ganz abgesehen davon ist ein Eingriff in die DNS Einstellungen dem Normalkunden nicht wirklich anzuraten, damit kann man sich durchaus Probleme beim Surfen schaffen.

Bitte beim Zitieren auch auf das Eingehen was ich schrieb... ich habe mich in erster Linie über Weiterschauen an der zuletzt gestoppter Stelle, bessere Suche, bessere Filmtipps bzw. Vorschläge von ähnlichen Filmen usw beschwert. Hier liefert mir Watchever, trotz des kleineren Filmangebots, weitaus mehr gute Vorschläge und Features als Maxdome. Hier ist definitiv noch sehr viel Luft nach oben bei Maxdome!

Zur Qualität, ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen das HD bei Watchever nicht an Maxdome herankommen soll. Vielleicht gab es Probleme mit der Bandbreite, in dem Fall schaltet Watchever automatisch die Auflösung runter und versucht flüssig weiterzustreamen. Übrigens wieder ein Feature welches ich bei Maxdome vermisse.

Habe mir letztens einmal den Doku Bereich angesehen, ganz okay, stimmt, allerdings vieles auch schon sehr alt und vor allem im Bereich Wissenschaft überholt.

Also die Argumentation verstehe ich nicht ganz, Dir sind bekannte Serien nicht wichtig? Würdest Du im Umkehrschluß auch auf aktuelle Blockbuster verzichten wollen weil man sie ja schon vom Kino kennt? Ich denke nicht, ich würde sehr gerne Serien wie Big Bang Theory, Two and a half Men usw. sehen... von denen hat Watchever 4. bzw. sogar 5 Staffeln online. Bei Maxdome sehe ich häufig nur 1-2 Folgen oder vielleicht mal eine halbe Staffel online.

Na ja, das bei einem VoD Anbieter Deals gemacht werden, die neue Filme ins Programm spülen erwarte ich einfach. Was ich dagegen als echte Neuerung sehen würde sind eben Features für besseres Sehen mit Suchen, Vorschlägen oder z.b. redaktionelle Aufbereitung von Filmen. Wie gesagt, Watchever hat hier ganz gut vorgelegt und Maxdome sollte dringend aufholen. Momentan sehe ich den höheren Preis, der ja gerade nochmals steigt, nicht mehr so ganz gerechtfertig.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

HD gibt es bei Watchever nicht auf allen Geräten. Dokus sind erst vorgestern einige dazugekommen. Dazu gibt es viel, viel mehr OV. Klar, es gibt noch einiges zu verbessern, aber die Ansätze stimmen während Maxdome sich bislang nicht durchsetzen konnte und das Angebot nicht besser geworden ist. Maxdome erinnert mich doch sehr an Simfy.

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Ich denke es ist schwierig es allen Recht zu machen. Es stimmt, dass die genannten Comedy Serien derzeit nicht zur Verfügung stehen. Hat Maxdome denn entscheidende Warner Rechte?

Was die Suchfunktion betrifft: Ich bin ganz froh, dass diese so spartanisch ausfällt. Entweder ich suche wirklich was konkretes und gehe den Katalog von A bis Z durch.

Die Resumefunktion könnte in der Tat enthalten sein. Aber über die Kapitelstruktur kommt man schnell an die richtige Position.

Wenn der Speed mal nicht ausreicht drosselt Lovefilm und Watchever das herunter. Hab ich das richtig verstanden? Bei Lovefilm geht mir der ständige Qualitätswechsel enorm auf den Zeiger. Dann lieber komplett SD oder vollständig HD. Die Bandbreitenermittlung bei Maxdome ist für mich ausreichend.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ergänzend noch zu Delty's Aussagen die ich übrigens gut finde, diese Deals mit Tele München etc. haben Lovefilm und Watchever auch, mir ist eh aufgefallen, das die beiden sehr gut nachziehen oder sogar vorlegen, was für Maxdome nur gut sein kann, die haben unheimlich viele Kunden verloren, ist sicher kein Zufall das sich da in der Geschäftsführung etwas getan hat und neue Pakete geschnürt werden, man muss unbedingt besser werden

Ich bin mit Watchever mittlerweile sehr zufrieden ,Hänger sind echt selten geworden, die HD-Quali ist völlig o.k. und es schwankt- zumindest bei mir- auch nicht mehr oft zwischen SD und HD

Täglich kommen Filme dazu die dann eben auch wirklich im Paket sind und nicht extra bezahlt werden müssen und der Serienbereich sieht auch schon sehr gut aus, die Suche finde ich hervorragend, hier wird bei Eingabe schon das Ergebnis gezeigt

Etwas stört mich noch das Serien wie Stahlnetz zum Beispiel zwar bei der Suche gefunden werden, aber nicht unter Crime-Serien aufgeführt sind, aber daran wird gearbeitet

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Neuerdings geht Watchever bei Facebook auch auf die Kommentare ein und reagiert entweder direkt oder sagt, man solle ihnen seine E-Mail-Adresse, mit der man registriert ist, schicken. Bei den beliebtesten Serien hat man auch schon neue Staffeln dazugekauft und es kommen deutlich mehr Sachen hinzu als rausfliegen (wobei das nervig ist). Die Suche und Empfehlungen finde ich klasse, sowas ist mir generell sehr wichtig (deswegen nervt mich auch die Spotify-App auf meiner Squeezebox).

7. Delty

Delty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich hatte eben Gelegenheit mit einem Maxdome Techniker zu sprechen, war sehr aufschlussreich.

Die Probleme mit den Serverkapazitäten sind Maxdome sehr wohl bekannt, zum einen wurden sie wohl von den Gutscheinaktionen überrascht und zum anderen läuft das Routing zu den Maxdome Servern teilweise über das Ausland. In dem Zusammenhang ist scheinbar auch das Gerücht mit den DNS Servern enstanden wobei mir der Techniker nochmals versichert hat, dass man nicht den DNS Server ändern muss, sondern es einfach reicht den Router kurz vom Strom zu trennen. Anschließend bekommt man bei der Namensauflösung eine andere IP Adresse für den Maxdome Server.

Ansonsten ist wohl noch der Tipp bei Problemen via Facebook zu posten, entweder direkt an die Pinnwand oder per privater Nachricht. Dort gibt es meist bereits nach wenigen Stunden Feedback und man ist sehr bemüht.

Alles in allem sollte sich Maxdome weiter anstrengen, die Konkurrenz schläft nicht...

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Hab jetzt erstmal ein wenig recherchiert.

Im Premium Paket sind 3445 Filme enthalten. Weitere 2550 Filme müssen mit Gutschein erworben werden. Hier würde ich mir ein noch besseres Verhältnis wünschen. Aber bei den Filmen mit Gutscheinen sind teilweise echte Klassiker dabei und Filme von denen es die DVD nur noch zu Mondpreisen gibt.

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

hat jemand Probleme mit dem Merkzettel?

Irgendwie werden seit heute nur noch 72 Eintragungen angezeigt. Obwohl wesentlich mehr Tital enthalten sind, welche alle online sind.

10. jenser_holly

jenser_holly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver

Ich kann momentan auch nichts auf dem merkzettel abspeichern. Weder im Internet, noch auf der videoweb Box. Bekomme nur interner Serverfehler angezeigt.