1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zahni, 6. April 2013.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Und wieder ist Ikea beteiligt:

    Ikea stoppt Verkauf von Elchlasagne nach Schweinefleisch-Fund - SPIEGEL ONLINE
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Elch? Wie abartig ist das denn? :confused:
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Umgekehrt wärs schlimmer :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Was ist daran abartig?
    Ist in Deutschland eben nur nicht so üblich wie Pferd oder sonst was...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Was ist daran denn abartig?

    In Deutschland essen wir Hirsch.
    Warum dann nicht auch Elch?
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Hm, ich denke nur, man muss nicht alles essen, was man essen kann ... wo ist die Grenze? Warum nicht auch Katzen und Hunde ... schon sind die Tierheime leer ... :rolleyes:

    Elch ist kein "Nutztier" in Deutschland und aufgrund seiner Lebensgewohnheiten etc. nicht als solches geeignet! Ich bin weiß Gott kein Vegetarier ... aber ich stehe dazu, Fleischkonsum auf dafür vorgesehene Nutztiere zu begrenzen ...

    Und "Elch Lasagne" gehört nicht zu den Dingen, die hier auf den Tisch kommen sollten ... ja, Ikea mag schwedisch sein ... Lasagne kommt aus Italien ...
     
  7. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Verspäteter Aprilscherz? :D
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Nicht mal die Kartoffeln sind deutsch, Cola auch nicht, Lasagne ist ein anderes Wort für Nudelauflauf und soll als Gericht aus England stammen...
    Ein Problem sehe ich nur darin, dass Sch.wein im Elch ist. Dass, ist fuer mich abartig. ;)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    In anderen Länder sind die auch auf der Speißekarte...
    Warum auch nicht?

    Das Problem in Deutschland ist doch nur, dass Katzen und Hunde Haustiere sind und man doch nicht seine Haustiere auffrisst ;).

    Deswegen sind Kanichen oder Hasen auch nicht mehr so beliebt wie früher.
    Jedes Tier ist als Fleischlieferant für den Menschen gedacht...
    Früher haben die Menschen jedenfalls keine Rücksicht genommen, hauptsache man hatte was gefangen.

    In Europa hat man sich dann nur eben 2 - 3 Tierarten ausgesucht, die man schnell heranzüchten kann und in Massentierhaltung halten kann.
    Deswegen sind *******, Rind und Hähnchen so beliebt.

    In anderen Ländern hat man sich da andere Tiere ausgesucht. Insekten, oder eben auch Hunde und Katzen.

    Und wie gesagt. Wild ist in Deutschland durchaus was normales. Gerade wenn es auf Weihnachten zugeht.
    Ein Elch ist im Grunde nichts anderes wie ein Hirsch.
    Warum ist also ein Elch abartig, das Hirschgulasch zu Weihnachten aber nicht?
    Ich sehe da kein Problem drin.

    In dem Land wo es hergestellt wird, ist Elch jedenfalls was normales.

    Wie hier eben der normale Hirsch.


    Abartig finde ich eher, dass man so ein Fleisch als Billig Lasagne verarbeitet... Das hat Wild wirklich nicht verdient ;).
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Logik für Anfänger ... weil in Schweden Elch "normal" ist, warum nicht auch hier auf den Tisch ...

    Nun denn: In Japan und Norwegen ist Wal eine Delikatesse ... warum also nicht auch hier beim Japaner um die Ecke?

    Und Deiner Logik nach warte ich darauf, daß hier endlich Katzen und Hunde bei China oder Thai Restaurant serviert werden ... ist ja dort auch normal ...

    :rolleyes: