1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

Und ich bevorzuge es, jederzeit ein Stück zurück zu können, wenn man was verpasst hat ...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Braucht er nicht, also ist es schlecht ... ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu brauche ich das?
    Wenn ich den Krimi stoppe um ein Ei zu legen ;), dann kann ich mich genau daran erinnern was bis zum stopp war.

Will sagen, der permanente Timeshift sollte abschaltbar sein so das jeder seine Option hat das zu nutzen was er benötigt.

Beim Sky-Receiver habe ich aber die Wahl nicht. Dort läuft halt immer die Festplatte im Fernsehbetrieb und wenn man zudem auch noch Anytime aktiviert hat quasi rund um die Uhr.

Naja, ich kenne das auch noch vom PDR 9800 C, da lief und brummte auch die Festplatte nutzlos so vor sich hin...

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  4. mySky

mySky Guest

Jeder wie er will.
    Gerade bei Krimis hatte ich aber Situationen, wo eine Szen so schnell "vorbeirauschte, daß ich zurückspulte, um z.B. das Kennzeichen eines vorbeifahrenden Autos zu sehen.
    Die Beispiele lassen sich belibieg und gerne auch bei Dokumentationen fortsetzen!;)
    Ich habe zwei 320er Festplatten und hier auch schon geschrieben, daß ich nichts von denen höre, wenn Sie in Betrieb sind!
    Da muß dein PDR 9800C wohl ein Schrottkiste gewesen sein!:D

5. Andi1988

Andi1988 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also bei mir macht er das problem wenn er morgens die aktualisierungen macht und dann kurz runterfährt, wobei er dann wieder eigentlich hochfahren soll um fortzufahren, dies aber nicht macht und bleibt halt unten und nichts geht mehr, strom ziehen dann klappt alles wieder

6. scifi61

scifi61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

einfach an der fb die zurückspultaste drücken :)

7. mySky

mySky Guest

Lese nochmal durch, um was es geht!;)

8. DannyD

DannyD Guest

Warum die das so machen und warum das in 99% aller Fälle auch gut so ist, sollte dir doch mittlerweile längst einleuchten.

Sky-Receiver sind für technische Analphabeten konzipiert und deren Software (wie bei anderen Pay Receivern auch) ist bewusst auf rudimentäre Funktionen beschränkt. Wer halbwegs Komfort beim TV Vergnügen verlangt, benutzt halt freie Receiver mit all ihren Annehmlichkeiten und vielfältigen Möglichkeiten. So einfach.;)

9. DannyD

DannyD Guest

Aber soo schlecht war der Hinweis jetzt nicht.;):p

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Klar, jeder zufriedene Nutzer ist ein technischer Analphabet ... :rolleyes:

Komfort ist für mich Anytime ... und via Sky Go auf dem iPhone den Receiver zu steuern ...

Aber was weiß ich denn schon ... ich bin ja ein technischer Analphabet ... da habe ich von Komfort keine Ahnung ... :rolleyes: