1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

Nein, das kann es nicht sein. Hier im Forum nutzen ein Haufen Leute Anytime und kaum einer hat die von Dir geschilderten Probleme. Anytime hängt bei mir auch abundzu mal für 10-15 Sekunden, bekommt sich dann aber wieder ein (wenn ich warte). Dauerhafte und häufige Wartezeiten deuten auf ein größeres Problem bei Dir. Eventuell helfen Werksreset oder das Formatieren der Platte, aber das ist nur Rätselraten. Alternativ kann es auch ein Hardwareproblem sein. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann Sky es ja...

2. JamesRist

JamesRist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Geht eure 2 TB HDD auch mal in den Standby oder läuft die auch ständig durch?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So wie ich den Posts hier deute werden wohl die Inhalte nicht nur Nachts geladen sondern auch am Tag. Klingt Quasi nach "rund um die Uhr".

P.S. Na das das wär ja was für mich. ;) Duck und weg...

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie soll Time Shift und Zurückspulen gehen, wenn die HDD nicht läuft?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Nur derzeit!

2. Merkt man das nicht.

6. Calidris

Calidris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Erfahrungen bisher:

1. Leiser als der Pace-Receiver mit eingebauter Platte; der hatte immer ziemlich vibriert und ich musste ihn auf eine Unterlage stellen, um das etwas abzufedern. Jetzt ist das viel besser.

2. Ab und zu hängt sich das System, wie von einigen bereits beschrieben, für ca. 20 Sekunden auf. Nicht reproduzierbar.

3. Weitere kleinere Merkwürdigkeiten passierten bereits, z.B. wollte ich etwas bei den Satelliten einstellen und bei jedem Druck auf die Fermbedienung wurde eine weitere Aktion ausgeführt, z.B. das Programm umgeschaltet (dieses war ungewöhnlicherweise im Hintergrund weitergelaufen). Ich konnte das nicht reproduzieren. Abhilfe war nur durch Trennen vom Stromnetz möglich.

4. Ich habe bei den Audio-Einstellungen "Dolby Digital" auf Automatisch und "DD über HDMI" auf Aktiviert (läuft über AV-Receiver). Es wird aber, zumindest bei den Sky-Sportsendern, oft "Stereo" statt "Dolby" automatisch gewählt. Das ist ärgerlich, weil man immer erst schauen muss, ob es eine 5.1-Übertragung gibt, die natürlich bevorzugt wird und automatisch eingestellt sein sollte.

5. Anytme: Bei mir werden jede Nacht (und nur dann) 5% dazugeladen. Habe das Teil seit 27.3. und bin jetzt bei 45%.

6. Wie ich gerade festgestellt habe, sind es jetzt plötzlich nur noch 40%, d.h. heute müssen tagsüber Inhalte gelöscht worden sein.......

Fazit: Könnte gut sein, es hakt aber noch an einigen Stellen. Ich bin allerdings bereit, erstmal gelassen abzuwarten. Irgendwann werden die Anytime-Inhalte schon vollständig sein, und vielleicht kommt ja noch ein zeitnahes Software-Update zur Behebung einiger Bugs. Eine abschließende Beurteilung der Receiver/Festplattenkombi ist noch nicht möglich.

7. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zu 2. Aufhängen heißt dauerhaft nicht zu reagieren, ein "Hang" beschreibt 20 Sekunden hängen bleiben und dann geht es normal weiter.

Zu 4. Dolby Digital heisst nicht automatisch 5.1. Es gibt vorallem bei Fußballübertragungen eine Dolby Stereo Tonspur und eine Dolby 5.1 Tonspur. Aber mich nervt das auch. Soll Sky halt nur 5.1 mit Dolby bringen, damit der Receiver auf die richtige Tonspur umschaltet, wie beim Sky Cinema.

8. Calidris

Calidris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu 2. Wie dem auch sei...

zu 4.: Das erklärt es dann zumindest - Danke für die Erklärung!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt permanenten Timeshift und den wo die Festplatte erst ab drücken der Pausetaste startet. Ich persönlich bevorzuge Letzteres.

10. mySky

mySky Guest

Und wie funktioniert dann, daß man eine Sendung, die man gerade anschaut, zurückspulen kann, um z.B. eine verpasste Szene nochmals anzuschauen?