1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Und damit wir in den nächsten drei Wochen auch richtig Action hier haben, kann man ja auch mal die Frage besprechen wie die Freischaltung von ganz neuen Sendern bei altem BigTv aussieht.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    3D the Channel wurde ja auch gleich mal heute verschoben. So richtig aus den Quark kommt dieser Sender aber auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Eben, passt doch hier rein. Wenn es analog zu Qtom+ läuft wird der Sony Sender für dich und mich dunkel bleiben, wäre sogar einigermaßen nachvollziehbar, da er eine Erweiterung der neuen Paketstruktur ist. Nicht nur Musik ist neu, die ganze Struktur als solches hat sich ja wenn auch teilweise nur geringfügig geändert. Möglicherweise ist die Tekekom aber auch so nett ihn alten Lifestyle-Kunden und damit alten Bigtv-Kunden auch zu geben. Da ist für mich beides möglich und ich bin mir im Gegensatz zu rcktv alles andere als sicher wie das umgesetzt wird.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Kurze Frage Warum soll es Analog zu Qtom laufen? Der Unterschied zwischen alten und neuen BigTV ist nur das Musik Paket. RCK.TV ist ja nur freigeschaltet weil Telekom diesen Sender auch alten LifeStyle Kunden diesen Sender gönnt oder man so einen Vertrag ausgehandelt hat. Alle Anderen Pakete bleiben davon unberührt. Daher, neue Sender in den anderen Pakete bekommen auch die alten Paket Kunden...
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Welche Erweiterung um SD-Sender sind denn noch für BigTV zu erwarten?

    Man hat den Eindruck, dass die Telekom da nach eigener Wahrnehmung alles abgegrast hat. Manche Sender wie Silverline SD oder BBC Entertainment SD sind ihr offenkundig zu teuer, andere nicht edel genug, weitere wie YFE, Wetterfernsehen, Gute Laune TV oder die drei RTL Pay TV-Sender wurden schon wieder gekegelt. An Auslandsprogramme wie France 2, TVE oder BVN traut man sich auch nicht dran. Ich glaube, da ist die Luft raus bei Der Telekom.

    Da, wo aktuell viel los ist, und wo die Telekom dringender was bringen muss, ist HD. Dort hält die Telekom sich leider auch auffallend zurück: Sender wie Discovery HD oder Eurosport HD sind nicht mehr Sky-exklusiv. Bei den Wettbewerbern wird eigentlich nur noch HD ausgebaut. Stillstand bei uns. Irgendwann muss das Paketmodell der Telekom im HD-Bereich umstrukturiert werden, 10,- EUR ist zugegebenermaßen zu wenig, um weitere hochwertige Kanäle wie Kinowelt HD, FOX HD, Discovery HD, National Geographic HD zu integrieren und HD-Sender aus der zweiten Pay TV-Reihe wie Bon Gusto HD, RTL Crime HD oder Romance HD zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  6. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    die hätten lieber mal jukebox aufschalten sollten als so ein scheiss geschruppe..........:eek::eek::wüt:
    schei**e hoch 10 is das.........
    wieder so ein minderheiten tv programm......
     
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Wenn man es so auslegt schon. Es gibt aber eben auch die andere sender- nicht paketbezogene Sichtweise. Das war mein Ansatz, ich hätte aber nix dagegen den neuen Sender auch zu bekommen. ;-) Ich würde es nur nicht als 100 % sicher ansehen wollen.
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Das bezog sich nun erstmal nur auf Sony, der bekanntlich erstmal in SD starten wird.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Ich schon. Es Gab ja schon mal ne Umstellung oder Preis Anpassung von BigTv. Sage nur Tarif Comfort und BigTv. Von 12,95 auf 16,95 und jetzt halt 19,95. Die anderen Pakete blieben/bleiben ja unberührt. Es wurde nur jetzt eine Preisanpassung gemacht (alle Pakete ein Preis) und BigTv bekam in diesem Zug gleich auch mal wieder eine Anpassung. Aber an den Paketen Selber hat sich nichts Getan. Daher alle Pakete sind gleich, egal ob neu oder halt. Ausser halt mit der Ausnahme von Musik Paket was ja bekanntlich ein Zusammenschluss der MTV PayTV Sender ist und den anderen PayTV Musik Sender.

    RCK ist jetzt die Große Ausnahme. Wer weiß was da für nen Vertrag aufgesetzt wurden ist...
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.697
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

    Der GuteLaune TV Rausschmiss hat sicher mit der baldigen Aufschaltung der SKY Kanäle bei T-Entertain zu tun.
    Goldstar TV ist ein direkter Konkurrent zu GuteLauneTV, der Markt ist hart umkämpft, so ist das in der Nische.
    Tut mir leid für GuteLauneTV, nettes Team, wenn auch nicht meine Musik.