1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Cooles Angebot im Tatort übrigens. Gleich den TV ausschalten und ab in den Chat :winken:

    [​IMG]
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    bei der eigentlich gut gemachten 50Jahre Mainzelmännchen Doku brachte man es fertig, alle 10min einzublenden "Wählen sie ihren Lieblingsspot". Man dachte wohl, dass die Zuschauer alle besoffen sind und sich das nur 10min lang merken können.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ich finde das auch immer störend...gerade wenn man einen Film aufnimmt und archiviert. Jedoch hatte ich bislang (so der Zufall es wollte) immer Glück und es kam keine Einblendung. Beim 16. Bond am Wochenende im Ersten (den hatte ich noch nie gesehen, dafür andere sechs Mal) hatte ich auch schon Bammel. Denn im vorherigen Film gab es eine Einblendung wegen knapp zehn Minuten. Vielleicht sind es die netten Postings im Gesichtsbuch, in denen ich vorher immer bitte, doch darauf zu verzichten. ;)

    Ich erinnere mich da an Premiere. Die haben um die Jahrtausendwende Logos auf den Filmkanälen eingeführt. Die hielten keinen Vormittag durch, weil das Callcenter zusammengebrochen ist.
     
  4. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ja, oder auch Sky Atlantic HD. Das Dauerlogo wurde da ja innerhalb von 24 Stunden durch diese 30-Sekunden-Version ersetzt, was ich durchaus OK finde.

    Etwas hartnäckiger war Sky lediglich bei der Werbung im Abspann auf Cinema HD...

    Ist jetzt ein wenig Offtopic, zeigt aber, wie ein kundenorientiertes Unternehmen auf solche Beschwerden reagiert. Die Öffis sind davon leider recht weit entfernt. Zu schade.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Der durchschnittliche Zuschauer reagiert beim Thema Dauerlogo nach meiner Beobachtung recht gleichgültig oder empfindet das Logo als Serviceleistung, um beim Zappen immer sofort zu wissen, wo er gerade gelandet ist.

    Besonders irritierend finde ich mehrere Logos bzw. Einblendungen in den oberen Bild-Ecken gleichzeitig, z.B. mehrere Senderlogos gleichzeitig oder Senderlogo + "Countdown" zu irgendeiner Sendung.

    Ich kann mich erinnern, dass bei der Einführung des Dauerlogos beim ZDF (Ende der 80er Jahre?) ein empörter Zuschauer klagen wollte und damit groß in der Presse war. Hab nie mehr was davon gehört.

    Man kann in Deutschland ja noch froh sein, dass die Dauerlogos einigermaßen am Bildrand sind und nicht - wie z.B. in England bei vielen Sendern - weit im 4:3-sichtbaren Bereich trotz 16:9-Bild.
     
  6. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Es soll Menschen geben, die noch mit alten Geräten schauen, welche den Sendernamen nicht einblenden. Sind noch mehr solcher Geräte im Umlauf, als wie viele hier sich vorstellen können.

    Stimmt. Sowas ist absolut nervig. 4:3-Save ist DIE Seuche für jeden 16:9-Schauer. Hat nicht Eurosport das eine Zeit lang mal versucht?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Wie machen die Leute das nur, wenn Werbung läuft? :rolleyes:

    Sorry, aber schon allein deswegen ist das die dümmste Begründung für diesen Unsinn.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    :rolleyes:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Aber sie ist wahr. Auch wenn man es nur schwer glauben mag. Nicht jeder hat einen modernen Fernseher in der Wohnung stehn. Sind noch viele alte Kisten im Gebrauch. Ob es einem gefällt oder nicht.