1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2013.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos

Soooo! :) Habe nun gewechselt, von meinem Uralt 12,90 Paket ins neue 12,90 Paket mit viel mehr drin :) Toll. Bisher wurde das immer abgelehnt, aber in der allgemeinen Hektik um die Abschaltung der SD Grundverschlüsselung zur Zeit hats endlich geklappt :)
    Freigeschaltet war alles neue nach 30 min!

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Jugend braucht halt die tägliche Dosis asoziales Verhalten :D

Nööö, KD zieht halt seine kundenfeindliche Strategie konsequent fort :D

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum nicht?

Wenn einer Fragt sag das er in einem Schrank eingebaut ist und du da so einfach nicht dran kommst.

Die Seriennummer steht ja ncht vorne auf dem Gerät :D

4. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Ahja, in deiner Welt gibts auch nur "ÖR oder Asi"...
    Nimms und behalte es, erwarte aber bitte nicht, dass wir für deine kleine Dosis an pseudointellektueller Dünnbrettbohrerei aufkommen.

Also Das Erste, das ZDF... wäre ja der Definition nach das absolute Über-PayTV.

Aber um sachlich zu bleiben: zumindest aus der eigenen Sicht würde es sich ja in dem Fall eher um Free to View als PayTV handeln, also wie das z.B. Freesat from Sky UK war/ist. Da kostet die Karte auch 25GBP und hat eine - zwar nicht genau definierte - Laufzeit. Ist die Karte abgelaufen musst nochmal 25GBP zahlen.

Aber selbst wenn wir das mal als PayTV betrachten würden (und das ist es ja de facto): es ist nach wie vor kein PayTV-Abo im engeren Sinne, weil es ja nicht ein Vertrag à la "dazu bekommen Sie einen 24-Monatigen Vertrag über xxx Sender aufs Auge gedrückt" sondern die Sender sind, wie viele andere auch, Bestandteil des Basisangebots, ebenso wie die Karte und ggf. auch Hardware. Was wäre denn gewesen, wenn KDG den Preis beibehalten hätte? Wäre als tolle Meldung über die Bühne gegangen. Oder wenn KDG einfach so die Preise erhöht hätte (kommt ja noch früh genug)? Klar, hätte zu Unmut geführt, aber die Legalität wäre nicht ansatzweise in Frage gestellt worden.

Das ganze dahingehend zu differenzieren, das alles was über Sat FTA hereinkommt auch FTA im Kabel auftauchen muss, ist wohl nicht zielführend, zum einen weils kaum technisch lösbar sein dürfte, zum anderen weil man ja irgendwo die Grenze ziehen muss: der eine verlangt nach der BBC - okay, nachvollziehbar, aber dann kommt der nächste mit Dubai Sports. Ist auch FTA Empfangbar, das man dafür je nach Ort Antennen mit 150cm+ braucht, muss man ja nicht erwähnen.

Natürlich ist es teils schon arbiträr was so im Kabel landet und was nicht, aber das ändert ja nichts daran, dass die Kabelnetzbetreiber die Pakete - von den must carry Sendern abgesehen - so gestalten dürfen wie sie wollen, es gibt in meinen Augen auch nichts aus rechtlicher Sicht was gegen ein Sky-Zwangsabo spräche. Unternehmerischer Quatsch, deswegen machts keiner, aber grundsätzlich ist dagegen nichts zu sagen.

Es gibt ja schließlich kein Anrecht auf Kabelfernsehen (DANN hättest du vielleicht recht).

Grenzt ja schon fast an Realsatire, wenn man sich mal so anschaut wer was bezahlt und wer was verbockt hat.

5. Karl-Dieter

Karl-Dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ich habe mir mal den Humax PR-Hd 3000C bestellt. Dann werde ich von 2,90 EUR ins 3,90 Paket wechseln :)

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei man sagen muss, dass manche ältere Einzelnutzungsverträge, die auch teilweise noch von anderen Kabelfirmen übernommen worden sind, noch deutlich teurer sind. Sie stammen dabei noch aus Zeiten, an denen Keiner an Digitalfernsehen gedacht hat.

7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was heißt "12,90 Euro Paket" ? Vom alten Home oder Home HD Paket ins neue Premium HD Paket gewechselt ?
    Zwar sind jetzt die Privat HD Programme mit dabei, aber dafür fehlen nun ca. 20 SD Programme die in alten Paketen mit drin waren.
    Diese kosten nun 5 Euro extra. (die Option heißt auch passend "Premium Extra")

Wer unbedingt die alten SD Programme behalten möchte sollte besser nicht auf das neue Paket umstellen,
    denn Home HD (alt/mit SD) + Privat HD kostet 15,90 Euro, und Premium HD + Premium Extra 17,90 Euro...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt, da gehts mir nicht darum recht zu haben, sondern darum ob das aufgrund der aktuellen Gesetzgebung (Rundfunkstaatsvertrag und Landesmedienanstalten) erlaubt ist.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust den dicken Wälzer RStV zu lesen und danach zu fahnden.

Der Grund weshalb ich denke das es nicht erlaubt ist liegt darin begründet das man den Privatsendern mit einem Zwangsabo ja einen Wettbewerbsvorteil verschaffen würde.

Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sowas lese.

9. Karl-Dieter

Karl-Dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MiB Was spricht denn dagegen?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120