1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Wir in Deutschland reden und den Mund fusselig, und in Österreich startet der KAbel und Sat Killer überhaupt.

Mit nur 3 DVB-T2 Muxxen bringen die nun 40 Sender on Air, 9 von denen in HD.

Der Wehrmuts Tropfen ist das leider viele Sender Verschlüsselt sind und sie jeden Monat geld kosten, sender wie ARD und ZDF HD.

Alle KNB`s könnnen sich in Zukunft warm anziehen denn wenn es hier mal startet das DVB-T2 wird für viele KAbel oder Sat nicht mehr wichtig sein.
    In Köln mit ihren 6 Muxxen könnten 80 Sender on Air gehen und davon 18 in HD.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wow, 9-HD Sender. Wow, 18 HD-Sender. Allein in meiner Favoritenliste sind 53. DVB-T ist durch fehlende Pay-TV-Angebote wie Sky vollkommen uninteressant. Was da über DVB-T kommen würde, wär doch laut deiner Signatur sowieso nur "hirnlos".

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Zum Thema Facebook - ich hatte dort eine Frage gestellt, die aber einen ganz anderen Hintergrund hatte, als das um was es in der Frage ging.
    Ich merke nur langsam, dass sich hier manche Leute darin verrennen mir nachweisen zu wollen, dass ich Blödsinn erzähle und schon einen regelrechten Fanatismus entwickelt haben. Viel Spaß bei der Hexenjagd.

Das irrwitzige ist, dass mindestens 90% der regelmäßigen Poster hier im Bereich sich schon davon überzeugen konnte, dass ich Insiderwissen habe und das auch weiß bzw. die Geschichte kennt und auf welchem Level wir mit UMKBW agieren. Es gibt nur immer diese lästigen 10%, die immer unfrieden rein bringen und Angriffe provozieren. Anders geht es auch einem Mischobo nicht, der übrigens auch ne Zeit nicht mehr gepostet hat, wie mir auffiel. Bei ihm genau das Selbe. Hatte mich auch vorher mit ein paar Kollegen von meinem Forum beraten. Ich werde mich hier nun wieder mehr zurückziehen, da mir dieser Unfrieden einfach zu sehr an die Substanz geht. Ich ärgere mich dann über das ein oder andere Posting und das macht mir einfach die Freude an der Sache kaputt, daher konzentriere ich mich in nächster Zeit wieder primär auf mein Board, nur dass die Stammleser wissen, was Sache ist. Ich bin nicht aus der Welt :)

4. r123

r123 Guest

Naja, wenn alle ör-Sender (auch die HD Versionen) kostenlos über DVB-T2 ausgestrahlt werden würden und über DVB-C nicht, bin ich davon überzeugt, dass die KNB viele Kunden verlieren würden und die Mehrheit hat in Dtl. schließlich auch kein Pay-TV. Man kann somit nur hoffen, dass schnell DVB-T2 mit allen ÖR-Sendern kommt. Dann würden die KNB sehr bald sicherlich auch alle ÖR-Sender ausstrahlen, um nicht Ihre Kunden zu verlieren.

5. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht wirklich Hirnlos, den RTL stellt den Sende Betrieb über DVB-T ein, und ich denke nicht das sie bei DVB-T2 wieder einsteigen werden.

Pro7 ist im gegensatz zu RTL wirklich noch Fernsehen mit anspruch, wenn man sich Stefan Raab weg Denkt.

Nun stell dir mal vor alle ÖR HD Sender könntest du FTA über DVB-T2 Empfangen dazu noch Servus TV HD, die paar Privaten die da fehlen fallen wirklich nicht ins gewicht.

Wenn mal DVB-T2 startet wird SKY ein Auge drauf haben, sei dir sicher.
    Denn wenn man auf einen schlag Millionen neuer Kunden gewinnen kann so wird man auch über DVB-T2 Senden und dafür das Kabel links liegen lassen.

Wenn es hier mal 80 DVB-T2 Sender gibt, wird mehr als genügend platz vorhanden sein für echtes pay und sogar HD+.
    Schau doch mal deine Senderliste an und nun denkt dir das echte paytv weg, da bleiben nicht mal 40 Sender übrig wo du nur hin und wieder reich schaust.

Bei mir bleiben wenn ich echtes paytv weg denke nicht mal 10 Sender übrig wo ich hin und wieder reinschaue.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich halte DVB-T nicht für die Perfekte Lösung.
    Wohne in der mitte von zwei Funktürme und kann mit einer Zimmeratenne beide nicht sauber empfangen.

Zu sehr abhängig wo man sich im Raum aufhält und wie das Wetter ist.

7. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese ganze Diskussion darüber ob Chris nun "Insiderwissen" hat und in was für einem Bezug er zu UMKBW steht ist sowas von unglaublich sinnfrei.

Ich frag mich ernsthaft was der Sinn dahinter ist, beweisen zu wollen ob nun jemand mehr weiß als andere oder nicht. Dazu noch solch wahnwitzige Unterstellungen ob nun er von UMKBW bezahlt wird bzw. direkt bei ihnen arbeitet.

Was würde es den für ein Unterschied machen ob er sich nun rein Hobbymäßig mit UMKBW beschäftigt oder dort Angestellt ist, die Hauptsache ist doch das Kunden und generell Leute die sich mit dem Thema beschäftigen, durch solche Seiten wie dem UMKBW Helpdesk informiert werden und sich über Themen austausche können.

Wer nicht glaubt, dass bei ihm "Insiderwissen" vorhanden ist der kann sich ja im Helpdesk Forum umschauen und sich selber davon überzeugen. Es gibt so viele Beispiele dafür, wie schon zu reinen KabelBW Zeiten es Umfragen gab und später gewünschte Sender tatsächlich eingespeist wurden.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es ist doch völlig egal, woher er Infos hat.
    Und auch, wenn er nicht immer alles wusste, die Richtung hat doch immer meist gestimmt. Er ist definitiv eine Bereicherung und ein interessanter Diskussionspartner.
    Deswegen finde ich auch diese Diskussion überflüssig.

9. r123

r123 Guest

Da gebe ich Dir recht. Selbst in zwei Großstädten hatte ich teilweise (mit einer normalen kleinen DVB-T Antenne) Probleme bei einzelnen Sendern mit dem Empfang. Aber ich gehe davon aus, dass mit Einführung von DVB-T2 auch ein weiterer Ausbau einhergeht. Zumindest in (Groß-)Städten könnte daher DVB-T den KNBs sehr viele Kunden abnehmen, wenn man über DVB-T alle ÖR-Sender (inkl. der HDs) unverschlüsselt empfangen kann und über DVB-C nicht.

10. Feuer112

Feuer112 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das dieses Helpdesk Forum ? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.