1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Wie ich schon einmal sagte: Ich stand dem Projekt Hoffenheim anfänglich sehr aufgeschlossen gegenüber, und Neid habe ich defintiv noch nie empfunden. So sehr ich das soziale Engagement dess Herrn Hopp schätze, so sehr geht mir dieses Getue um ihn mittlerweile auf die Nerven. Soziales Engagement ist eine Sache, aber unbedingt der große Zampano eines Fussballclubs sein zu wollen, das ist dann doch was ganz anderes. Und dann auch noch diese Schnapsidee, einem Dorfverein wie Hoffenheim die Bundesliga zu erkaufen. Dass das bei den meisten Fans nicht gut ankommt, hätte er sich nun wirklich denken können. Insofern verwundert mich seine permanente zur Schau gestellte Betroffenheit, wenn er ob diverser Schmähgesänge wieder einmal feststellen muss, dass er bei den meisten Fans nicht so wirklich beliebt ist. Da frage ich mich, wie wenig Gespür man für die kleinen Leute besitzen muss, um so etwas nicht einsehen zu können. Im übrigen kann ich gut verstehen, dass ihn die größeren Vereine in der Region nicht wollten. Die Fans lehnen diese Eigentümer ala' Abramowitsch nämlich durch die Bank ab, weil man seine Seele einfach nicht verkaufen darf. Insofern verstehe ich auch den Neid-Vorwurf nicht. Kein Club in der BuLi würde Herrn Hopp haben wollen. Geldgeschenke nimmt natürlich jeder Club gerne entgegen, aber seinen Club an einen egozentrischen Milliardär zu verkaufen, nur damit dieser damit das eigene Ego streicheln darf, dass ist das letzte was die Bundesliga braucht. Sowas ist einfach nur dumpf und kulturlos.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Trainerwechsel bei TSG 1899 Hoffenheim machte Tim Wiese Hoffnung auf eine Rückkehr in den Kader.

Doch schon zwei Tage später steht fest: dem ehemaligen DFB-Teamgoalie bleibt erneut nur die Tribüne.

Das bekam der 31-Jährige am Donnerstag nach dem Training von Markus Gisdol mitgeteilt.

Laut "Bild" stehen die Zeichen weiter auf Trennung zum Saisonende.

Das war aber auch schon unter dem gefeuerten Manager Andreas Müller und dem gefeuerten Trainer Marco Kurz so.

Wiese bleibt auf der Tribüne - Bundesliga - LAOLA1.at

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Neee... das wird nicht mehr passeiren :D Keine Angst...:D:D

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Meines Wissens kannte ihn der damalige Sportliche Leiter beim KSC Guido Buchwald nicht, und deshalb bekam er keinen Termin bei ihm. Und Waldhof war zu "stolz" die dachten wohl sie kommen selbst wieder aus den Niederungen raus. Was wohl ein fataler Irrtum war.

Da er mal Stürmer war, übrigens in Hoffenheim, denke ich hat er dann doch ein wenig Sachverstand. Man kan die eine oder andere Entscheidung kristisieren oder nicht nachvollziehen, ok. Aber was genau dahinter steckte das weiß hier niemand.

Heutzutage sollte man ein "Fußballverein" schon wie ein Wirtschaftsunternehmen führen können. Nichts anderes sind nämlich heutzutage Vereine. Die Zeiten als es noch die glückseligen "e.V." gab, die von Menschen in ihrer Freizeit geführt werden, gehören wohl der Vergangenheit an. Denke darüber sind wir uns einig

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant ist das beim Basketball eine ähnliche Diskussion geführt wird. Da ist auch ein Verein mit Geld aufgestiegen, hat gute Spieler geholt, OHNE jegliche Basketball-"Tradition". Dieser Verein möchte jetzt das deutsche Basektball aufmischen. Der "Mäzän" Präsident, der das Geld hinlegt, benimmt sich schon wie ein Elefant im Porzellanladen.

Bayern-Präsident Hoeneß greift Liga-Führung an - SPIEGEL ONLINE

Basketball: Bayern-Boss Uli Hoeneß lästert über Arena von Alba Berlin - Sport - Bild.de

Komisch das dort kein Aufschrei durch die Lande geht... Liegt es daran, dass es bei bei dem Verein um Bayern München handelt und um den Mäzän, der von Basektball wohl null Ahnung hat, Uli Hoeness handelt?

Hauptsache man darf auf einen Hopp populistisch "eindreschen". Findet Schämhgesänge gegen ihn gut. Wie würde jeder von uns sich hier fühlen wenn gegen ihn, aus welchen Gründen auch immer, öffentlich Schmähgsänge geführt werden?

Naja.. vielleicht wird Hopp sich des Fußball`s doch bald überdrüßigen und wendet sich dem ovalen Ball zu... :D :D :D

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Naja.. in der Saison 1984/85 belegte Borussia Dortmund am Saisonende den 14. Platz mit einem Zuschauerschnitt von 24.512. Das waren zwar 4675 Zuschauer mehr wie der Gesamtdurchschnitt, aber bei einem Stadion mit 54.000 Plätzen auch nicht gerade üppig.

Ein Jahr später sank der Schnitt sogar auf 22.573 zu 18.932. Damals belegt man gar den 16. Platz und musste in die Relegation.

In der Saison 86/87 war dann ein Megasprung zu verzeichnen. Sage und schreibe 32.129 im Schnitt. Lag es wohl daran das man in der Endabrechnung Platz 4 erreichte?

Es ist schon eine Tendenz von Erfolg = grösserer Zuschauerschnitt erkennbar. Seit dem Pokalsieg 1989 geht es in Dortmund aufwärts. In den sportlich "schweren Jahren" geht die Zahl ein wenig zurück.

Borussia Dortmund/Zahlen und Fakten

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann schau dir mal die Basketball-Bundesliga an. In einer Liga mit so klangvollen Namen, wie ratiopharm Ulm, New Yorker Phantoms, Brose Baskets oder Fraport Skyliners ist das doch fast egal, wie die Vereine in diese Liga kommen.

Für mich als Außenstehender wirkt eine solche Liga wie eine Kasperleliga. Wenn ich überhaupt mal Basketball schau, dann NBA oder NCAA.

8. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hopp hat also genauso viel Fußballsachverstand wie du, ich und die 10 Millionen Bundestrainer zu Hause vor dem Fernseher. Ob die Entscheidungen in Hoffenheim richtig oder falsch sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann aber schlechten Stil erkennen, wenn ich ihn sehe. Zu Beginn wurde mal behauptet auf eine eigene Jugendarbeit, mit Talenten aus der Region, zu bauen. Es hat kein einziger Jugendspieler der TSG den Sprung in die BuLi geschafft. Stattdessen wurden und werden weiterhin für zig Millionen Spieler aus der halben Welt verpflichtet. Mit Pezzaioli und Tanner hat man es versucht und als der direkte Erfolg ausblieb, hat Hopp sie entlassen. Jetzt versucht man den Neuaufbau mit Gisdol. Wenn er im nächsten Jahr nicht dauerhaft in den Top 3 der zweiten Liga ist, wird er in 12 Monaten nicht mehr Trainer sein. Wetten? Die Alternative ist, dass Hopp die Lust an seinem Spielzeug verliert und wir werden die TSG nie wieder sehen.
    Das das soll ein Pro- Argument sein? In welcher Vollzeitposition ist denn der Herr Hopp bei Hoffenheim tätig? Ist er Vorsitzender der Geschäftsführung? Finanzvorstand? Sportvorstand? Sitzt er fünf Tage die Woche in einem Büro in Sinsheim? Nein
    Der Verein ist sein Hobby und genauso führt er ihn auch.
    In irdendeinem der FCBayern Threads hier, habe ich genau den Vergleich zwischen den FCB Basketballern und Hoffenheim gezogen.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es liegt daran, dass Basketball in Deutschlang keine große Rolle spielt. Für Basketball-Verhältnisse ist der Aufschrei riesengroß.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Einfach nur furchtbar!
    Ich fand's schon schlimm, wie vor einigen Jahren in der DEL plötzlich diese ganzen Tiernamen auftauchten, also Eisbären, Pinguine, Tigers, Grizzlys etc. Das war marketingtechnisch so plump, dass ich mich die DEL seitdem nur noch am Rande interessiert. Verscheissern lassen kann ich mich woanders besser!

Einen Verein dann aber tatsächlich Ratiopharm Ulm zu nennen, das ist dann wirklich der Gipfel der Unverfrorenheit. Aber ich konnte sie ja noch nie verstehen, die Fans von Bayer Leverkusen...