1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Gebe dir einen Tipp: Melde dich im Forum von Chris an. Hier ist kein Mod. Ich habe Mal versucht verschiedene Themen zu eröffnen, bringt nix. Eifelquelle , Eike? Bitte als Moderatoren-Team!:winken::)

2. r123

r123 Guest

Selbstverständlich ist es katastrophal, dass es noch weiterhin solch unausgebaute Gebiete gibt, bei denen nicht einmal klar ist, wann sie endlich ausgebaut werden. Aber stimmt, es geht "steil bergauf".

3. tjandt

tjandt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich empfinde es auch als katastrophal ... zumal man die Geschwindigkeit sieht mit der der Ausbau aktuell vorangetrieben wird. Sozusagen gar nicht.

Das es unausgebaute Gebiet gibt bzw. geben kann ist verständlich. Aber das der Ausbau mehr oder weniger gestoppt ist nervt gewaltig ... wo man doch immer so toll behauptet 98% sind ausgebaut, dann sollten die 2% ja nicht mehr so das Problem darstellen.

Aber noch viel schlimmer empfinde ich, das die eh schon knappen Ressourcen hier dann auch noch brach liegen. Und von UM kommen immer wieder die gleichen Sprüche.

Wir informieren sobald es etwas neues gibt ... aktuell ist kein ausbau geplant ... HD Sender können nicht eingespeist werden ... blablabla

Transparente kundenfreundliche Informationspolitik ist was anderes.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die hat es bei UM noch nie gegeben. Weder bei Sendereinspeisungen noch bei anderen Änderungen. Das wird sich auch nie ändern.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UM-Smalltalk

Wie auch immer. Über die Kundenseite kann man ja auch die nötige SC Nummer eingeben und diese per Mail schicken. Die erste Antwort war, dass das Ganze in maximal 7 Tagen bearbeitet werden soll. Das wäre dann nächsten Dienstag. Ich meld mich dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wo sich was rühren sollte.

6. alex m

alex m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich stimme Dir da durchaus zu - mit Ausnahme von sky. Die können es sich schlicht nicht leisten. Gehen wir mal davon aus, dass das Aufnahme- und Sharingproblem vor allem für Film-HD Sender relevant ist, dann haben die doch das größte Angebot. Also müsste Hollywood hier Druck machen - tun sie aber nicht - weil ein insolventes sky gar keinen Umsatz bringt.

Außerdem: Quellmaterial für die Shares sind vor allem Blu-Rays. Und zwei Softwarefirmen haben dafür gesorgt, dass der Kopierschutz quasi nicht mehr existent ist.

Bleibt noch das Control-Word-Sharing: In der Tat ein Problem - aber dass muss man lösen, in dem man die Zahlungswege und die Server dichtmacht.

Nicht in dem man die ehrlichen Kunden gängelt.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde das nicht so sagen. Man arbeitet zusammen und tauscht Informationen auf vertraulicher Basis aus. Ist eine Art Handshake. Ich liefere mit meinem Portal Kundenwünsche und Umfragewerte und bekomme dafür in einigen Dingen Transparenz und kann meine Stimme zu diversen Dingen geben. Eine Art Kooperation.

Es gibt Dinge, die ich den Kunden transparent machen soll / darf und es gibt Dinge, die man für sich behält.

Das alles passiert in einer mündlichen Vereinbarung und beide Seiten profitieren enorm durch diese Kooperation. Es gab auch in der Vergangenheit schon einige persönlich Treffen, wo man sich kreativ / konstruktive über neue Programme ausgetauscht hat und diskutiert hat, ob diese was für's Angebot wären, aber dabei werden immer die Stillschweigeklauseln gewahrt. Keine Vertragdetails oder Details über laufende Verhandlungen.

Für mich ist die Diskussion auch an dieser Stelle mit Dir erledigt, da es genau Leute wie Du sind, die einem die Lust am Projekt nehmen, da sie permanent Stunk machen, gegen einen gehen und jede Bemühung für's Projekt, das man aus eigener Freude an der Sache macht madig machen wollen.

8. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Hahaha und das im Zusammenhang mit der Telekom? Das soll wohl ein Scherz sein :rolleyes:
    Wir haben auch Internet+Telefon von UM und ich kann nicht klagen. In Sachen Kundenservice sei noch gesagt, dass man als Telefonkunde den immerhin über eine kostenlose 0800er Nummer erreichen kann. Ansonsten ist der Service doch eigentlich überall mies...
    In Sachen Preis/Leistung ist UM bei Internet+Telefon jedenfalls unschlagbar. Im Schnitt bekommt man dort für den halben Preis die doppelte Geschwindigkeit (oder noch mehr).
    In Sachen TV hinkt UM natürlich hinterher, keine Frage. Am besten ist hier Sat, falls möglich. Aber welche Sender bei UM verfügbar sind, darüber kannst du dich ja vorher informieren...

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Nein. Seit 2000 zufrieden.

10. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ich sehe jedenfalls keinen Grund in Sachen Service und Stabilität der den deutlich höheren Preis der Telekom irgendwie gerechtfertigt. Wir waren vorher auch bei der Telekom, ich kann von daher mitreden.
    Wir hatten zwar 16.000 vorher bei der Telekom, VDSL 50.000 wäre glaub ich sogar möglich gewesen, aber für den Preis... da bekommt man bei UM 150.000 und ist preislich immer noch weit unter dem der Telekom.
    Im Nachbardorf gibt es von der Telekom sogar nur maximal DSL 2.000, UM bietet auch dort bis zu 150.000 an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.