1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Gugger, 13. Februar 2013.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KDG reagiert auf ARD und ZDF zu Lasten des Kunden

Ich würde sagen da ist das analoge Bild wohl um einiges besser!

Meine KDG Zeiten sind zwar schon ein paar Jahre her, aber damals schon war das analoge Bild knackenscharf im Gegensatz zum digitalen Pendant!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das analoge Bild kann da nicht mehr besser sein weil keine analogen Quellen mehr gibt. Das analoge Bild wird heutzutage von der digitalen Quelle reanalogisiert.
    Und wenn diese digitale Quelle schon schlecht ist, dann werden die Artefakte gleich mit "messerscharf" analogisiert.
    Kommt also drauf an welche Quelle KDG nimmt für seine analogen Signale: Das komprimierte eigene digitale Signal oder das Astra-Signal.

3. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nehme an, daß als Quelle für Analog das Astra-Signal genommen wird. Dann ist das analoge besser als das digitale.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie geschrieben, meine Erfahrungen mit dem analogen Bild bei KDG sind schon ein paar Jahre her (ca. 10).
    Und damals war das analoge deutlich besser als das digitale Bild!

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man nicht auf dem aktuellen Stand ist, dann sollte man lieber nicht mitreden wollen.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Du die Aussage noch nichtmal verstehst, war abzusehen! ;)

7. Pure1Mi

Pure1Mi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DAB+, DVB-T, DVB-S/-S2

Ist ja nicht mal sicher ob es noch ein Sat-Signal ist. Soviel ich weiß haben sehr viele Sender mittlerweile Leitungen zur KDG sodass ein Sat-Abgriff nicht mehr notwendig ist. Ohne darauf weiter eingehen zu wollen ;) Bei den ÖR ist es ja eh klar durchs KCC.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast keine Ahnung, wie das Bild heute ausschaut, aber machst mich hier blöd an! :mad:

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Gottchen, hast Du mir in Post 25 nicht nahegelegt mich aus dem Thema lieber rauszuhalten?
    Soviel also zum Thema "blöd anmachen"! :p

Scheinbar weisst Du ja auch, wann ich das letzte mal ein TV Bild von Kabeldeutschland gesehen habe... "Respekt"!

Kleiner Tip, nur weil ich aktuell Sat habe, heisst das nicht, dass ich bei Bekannten und Verwandten nicht doch ab und an mit dem "Plattformstandard" der KDG konfrontiert werde.

P.S.
    Wenn Dir also das nächste Mal ein Furz quer sitzt geh mal raus an die frische Luft, aber lass es nicht per Tastatur in einem Forum aus! :D

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ne, die kriegen das Signal sogar extra kostenlos von den Öffis zur Verfügung gestellt und müssen es nicht mehr über Satellit abgreifen. Die KDG jagt das dann durch den Matschebild-Encoder, der neben der beschissenen Datenrate mit Verpixelung auch noch den Kontrast stark verändert. Daher ist das DVB-T Bild der Öffis, trotz vergleichbarer Datenrate, besser als das DVB-C-Bild.

Analog nehmen sie es 1:1 vom zur Verfügung gestellten Signal , wenn man ein optimales Analogbild hat, ist dieses besser.