1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Ich darf mono bezichtigen, lies seine anderen Beiträge und Du weißt bescheid. Ja und hattest Du in dem Beitrag Kabel BW erwähnt? Da in deinem Profil ein Ort fehlt, konnte man auch nicht auf BW kommen. Sorry.

2. Olli590

Olli590 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein??

Ständig wird hier nur gemeckert, ihr habt doch Chris' Aussage gehört, es steht nichts still und man ist bemüht sich ständig weiterzuentwickeln.

Ist doch viel schöner sich 2-3 mal im Jahr auf ne Einspeisung zu freuen :winken:

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gewagte These. Aus der Liste von Datenwiesel sind doch die meisten Sender schon in SD drin. Es fehlen lediglich Anixe, Fashion One, Fuel TV, Mezzo, MyZen, Trace Sports, Trace Urban - also ganze sieben. Wer Fashion TV in SD einspeist, kann doch eine HD-Einspeisung nicht mit der Begründung verwehren, es würde sich niemand für den Sender interessieren. Das führt das bereits vorhandene Angebot ja ad absurdum. Dann müsste man konsequenterweise die SD-Version ausspeisen.

Ich find das ja lustig, dass immer, wenn in diesem Forum Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Senders entstehen, du stets gerne die Meinung vertrittst, dass niemand darüber zu bestimmen hat, welche Sender interessant und welche uninteressant sind, jetzt aber plötzlich die "interessiert eh keinen"-Keule schwingst. Und wenn Zuschauerinteresse neuerdings eine Rolle spielt: Wer schaut sich denn bitte ernsthaft das Wetterfernsehen oder den Nautical Channel an?

Meiner Meinung nach kann man gerade bei solchen Special-Interest-Kanälen wie Fashion TV oder E! gerne die SD-Ausstrahlung zugunsten der HD-Ausstrahlung eindampfen. Man braucht nun wirklich nicht bei jedem Sender die Pixelmatsch-Version bis zum Sanktnimmerleinstag mitschleifen.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Stimmt schon aber die Öffi-HD Geschichte nervt.

5. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gebe Dir Prinzipiell ja Recht, nur bezahle ich ich zum Beispiel bei Sky für ein ganzes, bekomme aber nur 2/3 und bei den ÖR bzahle ich doppelt (vergleich mit Sat) für die enthaltene Leistung!
    und das schon seit geraumer Zeit! Nein das Stimmt mich nicht zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich finde, dass eine Aufzählung fehlender Sender alles andere als Gemecker ist.
    Erfolg bemisst sich nicht am Bemühen, sondern am Ergebnis.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Da steht aber eher Sky im Zugzwang. Denn diese müssen nunmal beim KNB Kanäle mieten, zur Einspeisung, wenn Sie das nicht tun, kann der KNB auch nicht tun.

8. Olli590

Olli590 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar, mit Sky das ist echt ärgerlich.. Ich habe auch ein Komplettabo inkl. der HD Sender. Da fehlen mir die restlichen natürlich auch und die hätte ich auch im Laufe dieses Jahres komplett drin, aber da muss man nicht auf UM rumhacken sondern auf Sky, wenn überhaupt..

Trotzdem kann man davon ausgehen, dass Sky gewillt ist die restlichen HD Sender einzuspeisen, dann bin ich restlos glücklich :p

Die ÖR HD oder Pay TV HD Sender von UM interessieren mich persönlich nämlich überhaupt kein bisschen :D

9. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann sprich mal mit dem Sky Servicepersonal, die verweisen auf:
    z.B. M-Net oder S+K Servicekabel,
    die das volle Programm in ihrem Portfolio haben.
    Es läge nicht in ihrer Hand wieviel Kapazitäten die Kabelnetzbetreiber für Einspeisungen zur Verfügung stellen sie liefern Ihre Muxen nur nach Aufnahmefähigkeit der Anbieter.
    Eventuell bin ich einer Fehlinformation aufgesessen, klingt aber im Zusammenhang mit all den anderen Problemen plausibel

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Bei den kleinen KNB ist das möglich, die greifen das einfach vom SAT ab, aber bei den großen KNB muss sky Geld in die Hand nehmen und als Drittanbieter Kanäle anmieten und neue Muxe zusammenstellen.

Das sind also ganz andere Voraussetzungen. Daher kann man UM, KDG nicht mit NetCologne, S+K vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.