1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Wenn Horizon so bleibt, dann gute Nacht. Ich brauche Klarheit, denn entweder hole ich einen BD-Payer oder einen BD-HDD-Player.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Deine Kritik ist sehr sachlich. Du hast auch Recht. Es gab das ein oder andere zu loben, aber es gibt nach wie vor jede Menge Baustellen.
    Für die Herausnahme von sky action war sky allein verantwortlich. Den PCM Leuten von Kabel BW hat das gar nicht gefallen, aber der kommt sicher über kurz oder lang wieder.

Bei deiner Kritik musst Du beachten, dass alles was ich gepostet habe nur das Programm in 2-3 Monaten ist. Das heißt nicht, dass für 2013 dann Schluss ist. Da kommt noch ne Menge. Allein Turner möchte 2013 Boomerang HD noch starten und ich gehe fest davon aus, dass UMKBW an Cartoon Network und Boomerang in HD interessiert ist.
    Mir Pro Sieben SAT.1 ist man auch im Gespräch über K1 Classics HD und SAT.1 emotions HD usw. aber das sind halt alles noch in Verhandlung befindliche Dinge und die habe ich in meiner Liste außen vorgelassen. Ein Stillstand gibt es sicher nicht, aber ich möchte eben nur die Dinge aufgreifen, die als nächstes kommen werden.

Bis Ende des Jahres kommt sicher nochmal ne Ladung, was ich nicht gelistet habe.

3. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal ein wenig Ins Detail bei UM Kabel BW fehlen beispielsweise:
    folgende 6 Sky Hd Sender:

Sky Action HD
    ESPN America HD
    AXN HD
    13th Street HD
    MTV live HD
    Blue Movie Nights HD

alle anderen sind über Sky oder das hauseigene HD Paket aufgeschaltet.
    Bei Sky kommt hinzu, dass die von Kabel BW gelieferte Hardware keine Anytimenuzung und keine Receiverprogrammierung via SkyGo App zulässt, und nicht die möglichkeit besteht günstig eine Zweitkarte zu erwerben.
    Bei einem offiziellen Preis von 65,90 Euro sehe ich da hohen Nachholbedarf oder anders gesagt eine starke Wertminderung des bezahlten Paketes.

Bei den Öffentlich rechtlichen, für die ich als Endkunde zweimal bezahle 17,99 + 17,50 Euro Kabelgebühr und GEZ sieht es noch gravierender aus:

3sat HD
    arte HD
    BR HD
    eins festval HD
    KIKA HD
    NDR HD
    phoenix HD
    SWR HD
    WDR HD
    ZDF info HD
    ZDF kultue HD
    ZDF neo HD

hier haben wir schon 12 fehlende Sender ohne wirkliche aussicht auf Einspeisung in naher Zukunft, obwohl diese schon seit nunmehr 1em Jahr auf Sendung sind.
    Zudem stehen Sender wie der hr, MDR, Bremen usw. in den Startlöchern. Man kann also davon ausgehen das sich die Anzahl in naher Zukunft noch erhöhen wird.

Auch die 5 HD+ Sender:

N24 HD
    Tele5 HD
    nickelodeon HD
    Comedy Central HD
    Deluxe Music HD

sind so interessant das sie einer Einspeisung durchaus würdig wären.
    Ebenso wie die deutschsprachigen HD Sender der Schweiz und Österreichs:

ORF 1 HD
    ORF 2 HD
    SF 1 HD
    SF zwei HD

Die in ihren Länder eigespeist sind und wenigstens eine kostenpflichtige Zubuchoption für ihre HD optionen bieten in der auch all unsere öffentlich rechlichen Sender in der HD Option zu sehen sind.

Dazu fehlen noch 6 Shopping Kanäle aus den verschiedenen Plattformen und die in diesem Monat Online gehenden Sendern:

E Entertainment HD
    Fuel TV HD
    Sony Entertainment TV HD
    Eurosport 2 HD

auch Anixe HD wäre noch frei geschaltet.

Sind wir also bei 38 Sendern die sich leicht aufspielen lassen würden, da sie schon existent sind oder in kürze sein werden und somit zur verfügung stehen. Bei Kabelkiosk habe ich jetz noch nicht nachgeschaut, aber auch da wäre sicherlich noch Potenzial zum Aufrüsten.
    Der ein oder andere Kunde, der Wert auf Qualitativ hochwertiges Fernsehen legt, wäre sicherlich bereit für ein allumfassendes HD Premiumpaket auch einen entsprechenden Obulus zu bezahlen.
    Aber nur wenn eine ausgereifte Hardware und ein allumfassendes Programmangebot zur Verfügung gestellt würde. Genau da sehe ich im Moment aber noch einen gewaltigen Bedarf aufzuholen.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Doppelpost

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

MTV Live HD und 13th street HD sind drin bei UM.

6. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anixe ist ein öffentlich-rechtlicher Sender?

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

01. anixe kein ör.
    02. ORF HD und SF HD streng verboten, da nur eingespeist werden darf, wenn ein Sender via DVB-T einstrahlt und das tun die HDs nicht. Das würde sofort Klagen bedeuten.

8. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Kabel Digifreak:
    Nenne mir bitte das Senderpaket aus dem aktuellen Angebot von KBW, indem sich MTV Live HD findet!
    @ Buccaneerfan:
    laut Senderliste von Astra wird der Sender als solcher geführt.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Definitiv nicht.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Gott, 3 Leute haben nichts anderes zu tun, als den Fehler bei der Anixe-Zuordnung zu suchen, aber keiner beschäftigt sich mal mit dem Kernthema um das es ihm geht. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.